BMN mit PocketPC 2003

  • gibt´s die eigentlich auch in deutsch?? Und wie kann man die alte wieder installieren?

  • Hallo thoff73,


    habe eine HP IPAQ 5550 und beim Start des BNM 1.1 kommt immer folgender Fehler:


    Not a valid Application.


    und dann:


    MapDongle prevents application from working.


    anschließend startet das Programm. GPS und TMC läuft, aber keine Karten verfügbar und somit keine Navigation.


    Habe die komplette Karte auf die 1GB CF-Karte kopiert.


    Woran könnte das liegen oder ist das ein grundsätzliches Problem?


    Danke!


    druschiman

  • Hi druschimann,


    das bei Dir beschriebene Phänomen tritt bei meinem iPAQ 2210 auch genauso auf.


    Es liegt an PPC2003. BMN läuft wohl nicht auf PPC2003.


    Okilidokili, Euer


    Neddy

  • Hi Neddy,


    gibt es irgendeine Möglichkeit es zum Laufen zu bringen, z.B. BMN 1.0 einsetzen oder vielleicht was anderes oder muss man auf einen Patch oder Update von Navigon warten.


    Vielen Dank!


    druschiman

  • Ich habe es auch mal mit 1.0 versucht. Das bringt aber auch nix.


    Ich denke, wir müssen warten, dass Navigon da was für uns "nachlegt"...


    Okilidokili,


    Neddy

  • Hi Torsten,


    erzähl mal, wie Du es hinbekommen hast, dass es bei Dir läuft.


    Auf meinem Ipaq H5550 mit PPC 2003 kommt nach der erfolgreichen Installation immer erst die Meldung:


    "Not a valid application" und dann "MapDongle prevents application from working". Dann läuft das Programm zwar, aber keine Karten verfügbar. Ich habe die komplette exportierte Karte auf einem 1GB CF.


    Hast Du einen Hinweis, woran es liegen könnte?


    Danke!


    druschiman

  • Hallo,


    ich habe BMN auf meinem Thoshiba 750 (PocketPC 2003)installiert. Bei der Installation kam zwar eine Fehlermeldung (falsches Betriebssystem), die ich allerdings ignoriert habe. BNM läuft mit Kartenauschnitten einwandfrei. Nur die Gesamtkarte Zentraleuropa hängt sich immer auf.


    Sigbert

  • Hallo,


    ich habe den BMN unter PPC2003 auf meinem Ipaq 2210 laufen. Er funktioniert mit und ohne SR1 (zumindest konnte ich keinen Fehler feststellen) und läuft sehr schnell und stabil (bisher im Betrieb keine Abstürze).


    Bei der Installation habe ich nichts besonderes gemacht - lediglich Software und Karte auf der CF-Speicherkarte installiert.
    Es gibt also (leider) keine wirklichen Tipps, die helfen könnten.


    Die von Sigbert beschriebene Fehlermeldung(en) kam bei mir nicht - die Installation war eigtl. ziemlich ereignislos.


    Ich habe die deutsche Version von PPC2003 - kann es vielleicht daran liegen, dass die Probleme mit der englischen PPC-Version ausftreten?

  • Hallo seik,


    habe die gleiche Konfiguration. IPAQ 2210 + Navigon TMC. Installation problemlos. Beides auf CF installiert. Programmstart problemlos. ABER: PDA hängt sich bei großen Städten, z.B. Hamburg oder München mit der Sanduhr auf. Kannst Du mal probieren, ob dies bei Dir funktioniert.


    Gruß
    Gatsby

  • Kann ich dann aber nur per Routenplaner und Simulation machen ... Hannover ist dann ja nicht sooo groß.


    edit:
    ja, kann ich leider bestätigen :(


    Hamburg, München u. Berlin bleibt die Sanduhr im Blickfeld.
    Allerdings hat sich meiner nicht aufgehängt - ich konnte BMN noch normal beenden...

    Einmal editiert, zuletzt von seik ()

  • Hallo,


    als ich Programm und Map, also beides auf der CF-Speicherkarte installiert hatte, waren ständig alle Straßen isoliert. Sprich es war keine Navigation dadurch möglich!
    Vieleicht "hängt" es ja bei euch auch ihrgendwie damit zusammen.
    Beste Erfahrung habe ich gemacht, wenn ich Hauptprogramm auf SD-Speicherkarte installiere und die Map auf der CF-Speicherkarte habe.
    Aber ich denke, das ist wohl von System zu System unterschiedlich.


    Gruß big-brother01


    PS.: Mein System besteht aus einen Toshiba e740 / SD 512MB Panansonic / CF 1024MB Transcend

  • Hi,


    möglich ist das, aber leider habe ich keine SD-Karte ...


    Vielleicht kann gatsby200 das testen?


    Auch wenn es so sein sollte, dann halte ich das nicht wirklich für eine Alternative - ist mir einfach zu teuer (ectra dafür noch eine SD-Karte, die ich eigtl. nicht brauche).


    Navigon sollte dem Problem schnell auf die Spur kommen, denn PPC2003 Geräte schiessen jetzt wie Pilze aus dem Boden - und wie man an den anderen Beiträgen erkennen kann, gibt es offensichtlich mehrere Probleme.

  • Gestern habe ich BMN am neuen iPAQ5550 in Betrieb genommen. Vom Vorgänger (3870) war noch die Installation auf SD vorhanden, die Karte auf CF im Jacket.


    Ich habe einfach einen Link zum Programm ins Startmenü gelegt und es läuft (ohne eigenliche Installation)! Schnelle Routenberechnungen mit einem exportierten Gebiet (rd. 137MB). Die Gesamtkarte habe ich noch nicht ausprobiert.


    Nur der Lautsprecher des 5550 ist extrem leise, kaum zu verstehen im Auto.

    -------
    LG Karl

  • hallo zusammen


    @ kk: Danke für die Info. Das hört sich ja suppi an.


    Das wär auch was für mich, hihi


    da nehm ich sogar einen externen Lautsprecher oder sonst
    nee Mutebox hin. ;)


    vlG bab


    bin mal gespannt, auf deinen Bericht, mit der Gesamtcard.


    Frage, war PPC 2003 schon drauf, oder muß man das selber noch aufspielen.

    ;) bab

  • bab:
    PPC2003 war schon drauf.


    Ich will Deinen Kaufwillen nicht einschränken, aber warte lieber noch. Auch bei kleineren Karten könnten möglicherweise Probleme auftauchen, ich teste das heute abends noch genauer.

    -------
    LG Karl