Erfahrungen Europa Edition

  • Zitat

    Mann wird das wieder warm heute


    Woher willst Du das denn wissen? :gap :gap :gap : drink

  • Zitat

    Original von OnkelJu


    Woher willst Du das denn wissen? :gap :gap :gap : drink


    Bin halt ein Seher ;)


    Das Thermometer neben dem Schreibtisch sagt jetzt schon wieder 31 Grad, unser Wetterdienst sagt für Essen und Umgebung 39 voraus
    :-D) :-D)

  • Zitat

    Das Thermometer neben dem Schreibtisch sagt jetzt schon wieder 31 Grad, unser Wetterdienst sagt für Essen und Umgebung 39 voraus


    Dann lebe ich scheinbar im Kühlschrank bei z.Zt. 24,5° C. :gap :gap : drink : drink : drink

  • Danke für die vielen Hinweise zum Rerooting-Problem. Darüber hinaus ist mir aber noch aufgefallen, dass die MNEE im Gegensatz zum MN in klaren Abbiegesituationen trotz richtiger Darstellung in der Karte falsche Sprachhinweise gibt: An zwei Kreuzungen hat mir MNEE jedesmal zum eindeutig dargestellten (und korrekten) Linksabbiegen erzählt, dass ich rechts abbiegen müsse. Bei der vorherigen Version habe ich noch die korrekten Hinweise erhalten. Also Vorsicht: Man darf sich nicht allein auf die Sprachausgabe verlassen, wie ich das früher konnte, sondern muss auf die Karte sehen - und der Karte mehr vertrauen als den akustischen Hinweisen.
    Das Rerooting-Problem kenne ich genauso - MNEE will mich nicht nach Hause lassen - es schickt mich immer kurz vorher auf eine lange Umlaufbahn um mein Haus.
    Gruß
    stechoff

  • Zitat

    dass die MNEE im Gegensatz zum MN in klaren Abbiegesituationen trotz richtiger Darstellung in der Karte falsche Sprachhinweise gibt


    Das war aber bei MN auch schon so. ;D :-D) ;D

  • Das kann ich nicht so sagen - die fehlerhaften Hinweise bekomme ich erst seit der neuen Version, bei der alten war das in Ordnung. Andererseits sollte ich bei der alten Version auf der gleichen Straße an einer anderen Stelle direkt in den Wald abbiegen - da gab es keinerlei Straßen weit und breit.
    Irritiert hat mich halt, dass mit der neuen Version ich zwar jetzt nicht mehr in den Wald abbiegen soll, aber an richtig angezeigten Abzweigungen die Stimme etwas anderes sagt. Das kannte ich bisher so nicht.

  • Zitat

    Original von OnkelJu


    Das war aber bei MN auch schon so. ;D :-D) ;D


    Kann ich bestätigen. Auch bei MN SR2 gab es solche Situationen.

  • Zitat

    Kann ich bestätigen. Auch bei MN SR2 gab es solche Situationen.


    Genau, wir wollen nicht alles schlechte auf MNEE schieben. ;D :gap

  • Mir ist heute wieder eine neue Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe mich gewundert, daß mich MNEE eine oft getestete Strecke mehrfach falsch navigiert und dabei gesehen, daß der Pfeil auf der Karte nicht auf meiner, sondern entweder auf der Gegenfahrbahn oder auf einer Parallelstrasse liegt. Das gab´s vorher weder bei MN noch gibt es das bei TT2. Vielleicht liegt den ganzen Problemen ja auch eine schlechte Kalibrierung der Karten zu Grunde??

    Einmal editiert, zuletzt von Playlife ()

  • Zitat

    Vielleicht liegt den ganzen Problemen ja auch eine schlechte Kalibrierung der Karten zu Grunde??


    Wenn das so wäre also am Kartenmaterial liegen würde, dann Prost-Mahlzeit. :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Das kann nicht sein, MNEE ist gut und nach dem Release läuft alles bestens, gelle. ;D :gap :gap :gap :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von Playlife
    Mir ist heute wieder eine neue Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe mich gewundert, daß mich MNEE eine oft getestete Strecke mehrfach falsch navigiert und dabei gesehen, daß der Pfeil auf der Karte nicht auf meiner, sondern entweder auf der Gegenfahrbahn oder auf einer Parallelstrasse liegt. Das gab´s vorher weder bei MN noch gibt es das bei TT2. Vielleicht liegt den ganzen Problemen ja auch eine schlechte Kalibrierung der Karten zu Grunde??


    Das hatte ich mit der MNEE Version auch schon.
    Fahre über eine Brücke und biege ab und schwupps steht der Pfeil auf der Straße, die unter der Brücke durch ging.


    Bin mal gespannt.

  • Zitat

    Fahre über eine Brücke und biege ab und schwupps steht der Pfeil auf der Straße, die unter der Brücke durch ging.


    Besser als im Fluss unter der Brücke zu landen, oder? :gap :gap :gap :gap

  • Moin ,


    Heute eine Feldwegrundfahrt mit dem MNEE gemacht :(


    eingestellt schnellste Route von Kirchgellersen nach Hamburg
    Billbrook ( andreas Meyer strasse ).


    einspurige Strassenführung und vom Gefühl her im Kreis gefahren , dafür aber im Schatten :) von Waldgebieten .
    und einen Abstecher ins Gelande ( zum Glück trocken ) da mir ein Traktor entgegenkam :)


    parallel zur Autobahn einen Feldweg ( immerhin Schotter) direkt neben der Autobahn ( hat das Routing vielleicht eine Autobahnauffahrt gesucht? )


    Route war merkwürdig , zumal auf dem Hinweg mit den gleichen Adresspunkten die Strasse immer 2 Spuren hatte und nicht so wirr mit abbiegen war.


    l8er Shadow

  • Bei mir ähnliche Erfahrungen:
    Auf dem Land ist die Option "kurze Route", die bei MN wirklich brauchbare Routenführung brachte, im MNEE defakto nicht brauchbar.
    Es wird gnadenlos über jeden Feld- und Treckerweg geroutet. Die Option "kurze Route" scheint also für Trecker optimiert worden zu sein :gap


    Bei MN wurden diese "Ackerwege" zwar auch angezeigt und man konnte sie auch befahren und es wurde (wenn man dort startete) auch von dort geroutet, aber diese Wege "letzter Ordnung" wurden für ein normales Routing nicht benutzt.


    Entweder hat hier MNEE weniger Strassenkategorien und es gibt keine Unterscheidung zwischen Feldweg und Nebenstrasse (wie es bei MN wohl der Fall war) oder die Wertung des Kartenmaterials durch MNEE ist noch nicht optimal. Ich hoffe mal auf letzteres, weil ein Mangel in den Karten-Grunddaten wird wohl kaum mit einem Service-Pack behoben werden können.


    Gruss,
    Martin

  • Zitat

    Original von Shadow
    Heute eine Feldwegrundfahrt mit dem MNEE gemacht :(
    parallel zur Autobahn einen Feldweg ( immerhin Schotter) direkt neben der Autobahn ( hat das Routing vielleicht eine Autobahnauffahrt gesucht? )


    Zitat

    Original von deMattin
    Bei mir ähnliche Erfahrungen:
    Auf dem Land ist die Option "kurze Route", die bei MN wirklich brauchbare Routenführung brachte, im MNEE defakto nicht brauchbar.
    Es wird gnadenlos über jeden Feld- und Treckerweg geroutet. Die Option "kurze Route" scheint also für Trecker optimiert worden zu sein


    Moin, ihr zwei


    Kann ich nur (auch gnadenlos) bestätigen. Kann MNEE-Erfahrungen erst seit drei Tagen sammeln, aber .... Junge, Junge.... X( :(


    Liegt's vielleicht am Hamburger (Um-)Land ??? Komme aus der Nähe von Winsen bei HH. Heute morgen auf dem Arbeitsweg "kurze Route" eingestellt. Müßte dann definitiv in Pattensen rechts ab zur A250 AS Winsen/West. EE schickt mich erst durch Pattensen, an dieser Straße vorbei, will dann doch 500 m weiter rechts abbiegen, was definitiv NICHT kürzer ist, sondern an Bauernhöfen vorbei auf die (eigentlich) kurze Route führt (wie war das mit den Treckern?).
    Ich habe das ignoriert und wollte dann weiter zur A7, AS Thieshope (ist schnellste Route). EE wollte mich zwanghaft immer wieder durch die Feldmark schicken Richtung alte Route, selbst 50 m vor der AS Thieshope noch, was denn dann auch mit Goodwill wirklich nicht mehr kürzer gewesen wäre...... X( Mann oh Mann, was für ein Blödsinn.... das gab's bei der Tchibo-Version aber nicht.


    Mal sehen, was die nächsten Tage noch so kommt, dann werde ich die Option/Fahrtrichtung mal tauschen (vielleicht werde ich dann ja zu einem Flugplatz geroutet ;) )


    Ländlichen Tag noch, Bärli 8)