Erfahrungen Europa Edition

  • Hab heute nachmittag noch eine Kleinigkeit festgestellt, und zwar, daß MNEE offensichtlich ein paar Probleme mit dem Alphabet hat. Wollte heute in die Stadt Neuss navigieren, ist, wenn ich das richtig gesehen habe, die einzige Stadt in dieser Kombination mit Doppel-S, MNEE weigert sich beharrlich, bei kompletter Eingabe des Namens, die Stadt anzuzeigen, man muss immer nach unten scrollen.
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine nervige - dachte erst, die hätten das ganz vergessen

  • Bei mir klappt das,


    habe in der Anzeige aber sonst auch keine weitere Stadt die so ("Neussxxxx") startet.


    Welche Stadt wird denn angezeigt ?
    Und wenn du noch ein Leerzeichen nachtippst.

  • Zitat

    Original von Playlife
    Hab heute nachmittag noch eine Kleinigkeit festgestellt, und zwar, daß MNEE offensichtlich ein paar Probleme mit dem Alphabet hat. Wollte heute in die Stadt Neuss navigieren, ist, wenn ich das richtig gesehen habe, die einzige Stadt in dieser Kombination mit Doppel-S, MNEE weigert sich beharrlich, bei kompletter Eingabe des Namens, die Stadt anzuzeigen, man muss immer nach unten scrollen.
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine nervige - dachte erst, die hätten das ganz vergessen


    Hi Paylife,
    im thread Umlaute in MNEE 1.4 wurde darüber (Behandlung von Sonderzeichen) schon diskutiert - auch wenn das Verhalten (ss=s) in diesem Fall vielleicht etwas umständlich ist, hat es aber doch eher Vorteile als Nachteile IMHO.
    Schau dir die Beiträge (meine ;)) im dem thread mal an - vielleicht kannst du meine Argumentation nachvollziehen.
    Ich sehe das aktuelle Verhalten von MNEE eher als Feature als als Bug.


    Gruss,
    Martin

  • Hi Playlife,


    am PDA finde ich Neuss, im MapExport allerdings auch nicht. Dort endet die Latte bei Neuschönburg 08146. Merkwürdig !!


    Gruß


    Marek

  • Hi Marek,


    mit der Maus geht's zwar nicht weiter, aber wenn Du die Pfeil-nach-unten Taste verwendest, dann kannst Du weiterblättern. Ich hab' am Anfang auch gedacht, das was in der Liste per Maus erreichbar ist sei alles. Für mich ist das aber ein Programmfehler!

  • Danke Wulfman,


    es geht mit der Pfeil-Taste wirklich. Man muß allerdings drauf kommen. So ist es nicht üblich.


    Gruß


    Marek

  • So ich war das erstmal mit der Navi in NL. Naja hatte mal wieder Probleme.


    MNEE hatte zwar die Route Berechnet fand aber mal wieder klein GPS Signal. Erst nach neustart der Soft hatte ich sofort GPS7 ( Kann also nicht an der Mouse liegen )


    Da ich noch zu einer Tanke wollte bin ich an einer Stelle nicht links sondern recht zu einer Tanke, das wurde durch nicht mehr ansagen Fahrbefehelen bestraft. ( Hatte ich in D nicht ) Das Problem löste sich erst wieder auf der Autobahn. Das Durch das Tanken Verursachte Re-Routen würde ich als mehr Lächerlich beschreiben. Da MNEE immer wieder zurück auf die alte Berechnete Strecke wollte. Umweg dadurch ca. 5 KM.
    Na und zum Thema Ansagen auf Autobahnkreuzen hätten die sich auch mal was besseres einfallen lassen können. X(


    Seit ich die Version MNEE habe freue ich mich zwar über Europa Karten, habe aber eine der bescheidensten Navigationen die ich kenne. :(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Habe gerade nochmal angeworfen, wenn ich Neuss eintippe (ob mit oder ohne Leerrzeichen dahinter) zeigt er mir als erstes Angebot "Neues Dorf(19071)", was ja alphabetisch wirklich inkorrekt ist, denn das "e" hinter dem "u" gibts in Neuss nun wirklich nicht.


    Also richtich is det nich, wa ?

    Einmal editiert, zuletzt von Playlife ()

  • ähem, kurze Frage: welche Version von dem MapExport ist denn bei der MNEE dabei ?


    Danke und weiterschwitzen....


    :dösen

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Wann kommt der Patch, will übernächste Woche wegfahren? :-D) ?( :gap


    Wenn er bis dahin nicht da sein sollte, dann ........ :-D) 8) :-D) 8)


    fahre ich ohne Patch. :gap :gap :gap :gap :gap



    Ja, besteht denn noch Hoffnung ? Auf der Strecke Wohnung-Arbeit-Wohnung kann ich mit dem Rerouting problem leben. Für den Urlaub - eigentlich hatte ich das Update mal dafür gemacht - wäre eine gepatchte Version schon nicht schlecht ....

  • moinsen,
    benutze zur Zeit noch den MN. EE ist bestellt aber noch nicht geliefert. Das Rerouting Problem kurz vorm Ziel hab ich auch beim MN. Es ist aber auch eine bewußt herbeigeführte Situation. Genauso wie der MN manchmal Probleme hat, wenn das Programm schon vor dem Anschluss an die GPS-Maus gestartet ist. MN hat mich an diesem WE auch 2 mal von einer Bundesstraße auf einen Wirtschaftsweg routen wollen, der ohne Anbindung mit einer Brücke über die B geführt worden ist.


    Ich will hier ja nichts verharmlosen, aber ich hab den Eindruck, dass insgesamt etwas laut auf den Busch geklopft wird.

  • Zitat

    Original von Playlife
    Habe gerade nochmal angeworfen, wenn ich Neuss eintippe (ob mit oder ohne Leerrzeichen dahinter) zeigt er mir als erstes Angebot "Neues Dorf(19071)", was ja alphabetisch wirklich inkorrekt ist, denn das "e" hinter dem "u" gibts in Neuss nun wirklich nicht.


    Also richtich is det nich, wa ?


    Hi Paylife,
    ich sagte schon, in diesem Fall ist es wirklich etwas ungünstig. Es ist aber doch systematisch.
    In der Auswahl ist u=ü=ue, daher ist Neues=Neüs=Neus (=Neuss=Neuß hier kommt ja jetzt noch die Behandlung von ss=ß=s)
    Ist von der Aussprache und dem ersten Eindruck her vielleicht unlogisch (s. aber dazu auch den andderen Thread).
    Das einzige, wass man da vielleicht verändern könnte, wäre eine andere Sortierung - also dass die Auswahl zuerst wirklich das eingetippte anzeigt - dass es die Buchstaben gleichsetzt hat im Zusammenhang mit schreib- und sprechweise von Sonderzeichen (auch bei ausländischen, die uns eventuell nicht so geläufig sind) aber auf jeden Fall Vorteile.


    Um den Thread hier zu entzerren, sollte man vielleicht weitere Diskussionen dazu in den vorher zitierten Sonderzeichen-thread "Umlaute in MNEE 1.4" weiterführen.


    Gruss,
    Martin

  • oskamp


    Verstehe schon was Du meinst, dieses "Feature" ist allerdings neu und nur beim MN EE, könnte aber gerne darauf verzichten, denn da bin ich altmodisch, der Ort heißt halt Neuss und wenn ich den vollständig und korrekt eintippe, dann möchte ich ihn auch auf dem Display sehen - und nicht Neue Stadt und ewiges gescrolle. Aber, da werde ich mich - wie übrigens mit vielem anderen bei MN EE, wohl erstmal abfinden müssen :(