Glopus

  • Jep ,also mit der Tastenbelegung kann ich auch BMN starten aber mit Globus-autostart nicht :(

  • Zitat

    Original von HAKKY
    dann kann es ja eigentlich nur noch an der installation auf der sd liegen oder vielleicht am "medion-navigatons-programm"


    Ich hab die Original MN Version. Also liegt es wohl nicht daran.


    Hab jetzt mal den Ordner von der SD Card auf den PPC kopiert und siehe da, es geht.


    Glopus ist bei mir auch auf der SD Card. Ich schlage also vor beim Start von Glopus den Start von MN um 1-2 Sekunden zu verzögern.

  • sgroschup


    ich habe den glopus auch auf der sd. den mnee im hauptverzeichniss und beides startet ohne verzögerung einwandfrei.


    Zitat

    Original von SupervisionCam


    Probleme mit der Helligkeit habe ich vermutet, da das eine Eigenimplementierung jedes PPC Herstellers ist. Ich habe nichts offizielles gefunden, wie man das manipulieren kann, nur eine Empfehlung von MS an die Entwickler der Harwaretreiber. Wenn Du kannst, schau mal in der Registry nach, wo sich etwas verändert, wenn Du die Systemsteuerung benutzt. Normalerweise irgendwo unter [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight]


    habe gerade mal die registry beobachtet. unter
    [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight] ändert sich gar nichts wenn ich die helligkeit über die systemsteuerung verändere.
    alle werte bleiben immer gleich.
    hab auch mal die registry durchsucht nach anderen einträgen die sich verändern könnten habe aber auch da nichts gefunden. :(


    gruß hakky

  • Zitat

    Original von HAKKY
    habe gerade mal die registry beobachtet. unter
    [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight] ändert sich gar nichts wenn ich die helligkeit über die systemsteuerung verändere.
    alle werte bleiben immer gleich.
    hab auch mal die registry durchsucht nach anderen einträgen die sich verändern könnten habe aber auch da nichts gefunden. :(


    gruß hakky


    Evtl. und der selbe Path nur HKEY_LOCAL_MACHINE? Das wäre nicht korrect, aber Entwickler sind bekanntlich auch nur Menschen. Ansonsten liegt es an einer wohl ganz anderen Stelle.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Evtl. und der selbe Path nur HKEY_LOCAL_MACHINE? Das wäre nicht korrect, aber Entwickler sind bekanntlich auch nur Menschen. Ansonsten liegt es an einer wohl ganz anderen Stelle.



    nee leider nicht. da hatte ich auch schin geguckt.
    da gibt es nur einen eintrag:
    Flag 0 (00000000)


    Gruß Hakky

  • nochwas


    bei HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight
    gibt es als letzten eintrag:
    Redirect backlight.cpl


    kann das was zu sagen haben ?

  • Bei mir ist der redirect Entrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE. Die Bedeutung sollte aber die gleich sein.


    Die Hersteller ändern oft die einzelnen Bestandteile der Systemsteuerung. Damit nicht die Original Teile in der Systemsteuerung sind sondern die angepassten werden diese mit Redirect umgeleitet. Wenn ich bei mir den Eintrag Redirect umbenenne und einen Neustart mache, dann ändert sich die Systemsteuerung.

  • Zitat

    Original von HAKKY
    nochwas


    bei HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight
    gibt es als letzten eintrag:
    Redirect backlight.cpl


    kann das was zu sagen haben ?


    Ganz bestimmt! Nur uns hilft das nicht wirklich weiter.


    Oder doch? backlight.cpl ist die Coltrol Panel Applikation vom Hersteller, die die Steuerung realisiert. Wenn Du das Teil mit eimem Hexeditor öffnest, kann Du vielleicht irgendwo einen String erkennen, der in die Registry zeigt. Achtung: Immer nur jeden 2. Charakter lesen.

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Bei mir ist der redirect Entrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE. Die Bedeutung sollte aber die gleich sein.


    Die Hersteller ändern oft die einzelnen Bestandteile der Systemsteuerung. Damit nicht die Original Teile in der Systemsteuerung sind sondern die angepassten werden diese mit Redirect umgeleitet. Wenn ich bei mir den Eintrag Redirect umbenenne und einen Neustart mache, dann ändert sich die Systemsteuerung.


    ja und dieses "Redirect backlight.cpl" liegt im windows und startet beim anklicken den schieberegler für die helligkeit. ich finde nur nicht wo dieses ding den gespeicherten wert ablegt. gibt es vielleicht irgendwo sowas wie *.ini dateien ??? hab nichts gefunden

  • Zitat

    Original von DCS-7
    Jep ,also mit der Tastenbelegung kann ich auch BMN starten aber mit Globus-autostart nicht :(


    Sehr, sehr, merkwürdig. Habe nur "Cut and Past" den selben Code eingefügt. ?(
    Probier mal diese Version:
    http://www.supervisioncam.de/glopus/Glopus_db.exe
    Die wartet ein paar Sekündchen, bevor sie MN aufruft.
    Wenns immer noch hakt, poste mal den letzten Eintrag aus dem File /Debug.log.


    @alle:
    Die letzte Version hatte einen Bug. Glopus protokolliert die Taskenaktionen in /Debug.log. Bitte löschen, wenns zu groß wird. Wird mit den nächsten Version gefixt. (Kommt davon, wenn man 1:30 releast.)

  • hab noch was gefunden


    backlight.cpl ist eine verknüpfung für ctlpnl.exe im windows verzeichniss.
    registry einträge:


    \HKCR\tskfile\shell\open\command = \windows\ctlpnl.exe cplmain,1


    und


    \HKCR\cplfile\shell\open\command = \windows\ctlpnl.exe %1


    microsoft sagt:


    Here It Is: The Heart of the File
    This type of shortcut is one line of text. Just follow this format:
    nn#ctlpnl cplmain.cpl,i,0<CR>


    Explanation of Text Line nn# Replace the nn variable with the number representing the total size, in characters -- including spaces -- in the line of text following the # (pound) sign.
    ctlpnl cplmain.cpl, This is the program to be executed. For feature settings, this will always be the same. Don't forget the comma. It is necessary to separate the command from its parameters.
    i Replace the i variable with the index number of the feature setting you wish to run (Table 1).
    ,0 This is the variable for the optional tab number to select. (I'll explain what "tab numbers" are in just a minute.) Numbering for tabs starts at zero (0). The tab here is only necessary if you are specifying a tab number; otherwise it doesn't need to be specified. So you may omit this part of the text line entirely if it's not needed.
    <CR> This represents a carriage return. Instead of a true carriage return, today we depress the Enter key. (In other words, don't include the literal in your file.)



    As you can see, it's pretty logical. Now let's look at the variables in the text line and figure out what yours ought to say.


    Feature Application Index Numbers (i)


    Several items in Table 1 do not work on certain devices. I have indicated these items with the red N in the columns next to the function.


    ich verstehe im mom nur bahnhof :-D) :-D)


    werd nach der pause mal weitersuchen :D :D

  • Munro


    Das ist der Eintrag aus der Datei Debug.log


    Starte: ""
    Starte: "/Speicherkarte/NAVIGON Business MobileNavigator/BusinessMobileNavigator.exe"


    Edit immer noch das selbe Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von DCS-7 ()

  • Hi,


    sorry, war in den letzten Tagen im KH... Konnte keine Threads mehr verfolgen...


    Wäre jemand so lieb, mir zu verraten, ob Glopus auch schon mit der Europe Edition läuft und in diese die momentane Geschwindigkeit einblenden kann?


    Das wäre lieb :)


    Danke,
    Highend

  • goliath009


    ja die laufen perfekt zusammen.
    lies dir mal die beiträge hier durch


    und glopus kann noch viellll mehr jetzt :D


    gruß hakky