Wie POI´s mit Glopus einfügen?????

  • *dumdidum


    Bitte nicht schlagen!! :gap


    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Eigentlich egal. Aber für den PPC wäre HTML wohl das günstigste.


    Okay, werd mich nächste Woche mal intensiver mit Glopus beschäftigen. Hab's bisher nur runtergeladen, auf PPC kopiert und kurz eingerichtet...


    Schon lief's wie gewünscht :)


    Grüße,
    Sascha

  • Zitat

    Original von Slash
    Hi SupervisionCam,


    iNun mein Problem: Im Navigator werden die POIs nicht angezeigt. In Glopus hab ich den Pfad angelegt und die POIs werden auch korrekt in der Baumstruktur angezeigt, habe alle Haken davor und "POIs in MN anzeigen" hab ich auch angehakt. Trotzdem keine Anzeige der POIs, muss ich noch irgentwas machen?


    POInichtfindende Grüsse Slash


    Das Problem habe ich auch noch immer. Neueste Version von Glopus, alles so eingerichtet wie beschrieben, aber ich kann die POI nicht in meiner MN-Karte erblicken. Was muss ich noch beachten?


    Viele Grüße und Danke für Hilfe!


    Finn

  • Keine Ahnung. 2 Hinweise: Im Nav Fenster muss ober rechts ein kleines rotes Viereck sein - d.h. Glopus hat das Fenster gefunden. Es dauert u.U. auch eine Weile, bis die POIs angezeigt werden, da ein Background Thread diese erst sortieren muss. In dem POI Konfig Fenster steht dann "xxx POIs sortiert".

  • So, jetzt hab ich mir das Programm auch mal runtergeladen und installiert. Es funktioniert so weit gut. Allerdings hab ich die Probleme mit dem zusätzlichen Starten von MN. Ich habe das Häkchen gemacht bei "Anwendung starten mit Glopus". Hier sollte der MN gestartet werden. Allerdings erscheint nach dem Start von Glopus "Schwerer Anwendungsfehler" Anwendung MobileNavigatorPDA.exe hat einen nicht zulässingen Vorgang durchgeführt und das Programm wird geschlossen...


    Was kann das sein???


    Ist die Version 1.0.0.1 die aktuellste Version? Ich habe sie von http://www.supervisioncam.de/glopus/


    Gibt es eine Anleitung für "Doofe"?

  • Jetzt werden die POI auch angezeigt, aber ganz viele, so dass der ganze Bildschirm voll damit ist. Es ergibt sich das folgende Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.ing-luig.de/pn/poi.gif]


    Es bauen sich immer wieder, von etwa der Mitte des Kartenausschnitts her, die POI-Symbole aus.


    Einen Softreset habe ich schon ausgeführt und alle Programme im Hintergrund beendet, auch Wisbar, das auch manchmal stört, aber es bringt nichts.


    Was ist an meinen Einstellungen am PDA falsch?


    Viele Grüße!


    Finn

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Im Nav Fenster muss ober rechts ein kleines rotes Viereck sein - d.h. Glopus hat das Fenster gefunden.


    Auch wenn die GPS-Maus nicht angeschlossen ist?


    Grüße!


    Finn


    Nachtrag: ...jaja, jetzt habe ich es auch gesehen, nachdem ich meinen eigenen Screenshot angeschaut habe... da ist es ja, das kleine Quadrat.
    :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Zitat

    Original von guidom
    Ist die Version 1.0.0.1 die aktuellste Version?


    Hallo!


    Ja, das müsste die neueste Version sein, habe sie gerade gestern heruntergeladen.


    Viele Grüße!


    Finn

  • Zitat

    Original von Finn
    Jetzt werden die POI auch angezeigt, aber ganz viele, so dass der ganze Bildschirm voll damit ist.


    Hi,


    ich hatte das gleiche Problem. Das ganze liegt laut einer eMail von Peter daran, daß er die Positionsdaten aus einem File von MN ausliest und dann die POIs zeichnet.


    Das GPS! im Screenshot bei Dir heißt, daß Du keine Position hast => Glopus weiß nicht, wo es ist und versucht, alle POIs einfach anzuzeigen.


    Mit der Maus dran sollte das problemlos laufen.


    Wenn die Maus dran ist und keine POIs gezeigt werden, kann es auch sein, daß es in Deiner Region keine POIs gibt...


    In Glopus hast Du als Datenquelle ja MN angegeben, oder?


    Wenn das auf COM1 steht, dann bekommt der MN logischerweise keine GPS-Daten, da nur eine Anwendung auf COM1 zugreifen kann...


    Servus, Thomas

  • also, ich hatte das anfänglich auch mit dem zubauenden Bildschirm. Nur POIs wo das Auge hinschaute. Aber als die Maus dran war, wurde die angezeigt, die es wirklich gibt.


    als Datenquelle MN auswählen, Glopus starten und dann MN. Es müsste dann alles funktionieren. Ob Glopus aktiv ist erkennst du an dem kleinen roten Rechteck oben rechts in der Karte.


    Gruß Guido

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem den Medion PocketPC 7200 mit dem Navigationssystem.
    Jetzt habe ich das Prg. Glopus bei Euch entdeckt und auf meinen Pocket PC installiert.


    Ich habe das Problem, das bei mir nichts angezeigt wird.


    Ich habe die Haken bei den POIS gesetzt, auch das sie bei dem Navigationsprg. angezeigt werden sollen ab ich abgehakt.
    Das Naviagtionsprg. wird auch von Glopus gestartet nur erscheint bei mir kein rotes Viereck.


    Was kann ich falsch gemacht haben, oder läuft es auf meinem Pockeckt PC nicht?


    Tschüss
    Lichtgestalt


  • Was mir dazu einfiele: was hast Du unter "Datenquelle" im Glopus ausgewählt?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,
    ich habe bei "Einstellungen Datenquelle" folgendes stehen:


    Dta Source: COM 1
    Übertragungsgeschwindigkeit: 4800
    Protokoll: Schreibe alle 00:10
    Verzeichnis: /My Documents/TragLog


    Habe ich da einen Fehler drin?


  • Sehr gut! :) Das heisst: sehr schlecht! :D :D


    Stelle mal bei "Datenquelle" den MN (Navigator) ein! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi
    Das war´s :tup Danke für Deinen Tipp.
    Ich werde jetzt gleich mal eine Probefahrt machen :)



    Kannst Du mir vielleicht auch sagen wie ich das Icon auf das Fenster mit den verschiedenen Programmen bekomme? ?(