@Navigon/Dr. Diste: Was heißt "wir sind dran" genau? Und woran?

  • Hallo!


    Da das einzige Feedback ja bisher der Satz "wir sind dran" war, meine Frage. Was heißt das? Und woran?


    1. Am fehlerhaften Rerouting? Bei mir tritt das auch hauptsächlich am Fahrtende auf und ist dann gar nicht zu gebrauchen. Entweder wird man über Timbuktu geschckt oder das Programm veabschiedet sich erst mal zu einem Mittagspäuschen.


    2. Am Fehler, dass das GPS nicht mehr gefunden wird, wenn man die Navigation ohne GPS startet, was unter SR2 eigentlich o gut geklappt hat und ein wirklich gutes Feature war? Nun heißt es Programm (GPS!) beenden, neu starten und über GPS-Empfang freuen.


    3. An der besseren Aufbereitung der Karten, d.h. das auch wieder Straßen unterschieden werden, die eigentlich Feldwege sind? Oder das Wälder wieder da sind wo sie vorher waren.


    4. An den Totalabstürzen nach "neues Ziel" nach Rerouting-Murks?


    Vielleicht könnt Ihr Programmtechnisch z.B. am letzten Punkt nichts ändern, aber wie wäre es mal mit einem Feedback???


    So a la, welche Fehler nun bekannt und reproduzierbar sind, woran gearbeitet wird, was nicht geändert werden kann und wird, wo Ihr mit NavTech in Verbindung steht und evtl. die etwas an dem Murks machen werden/können, ...


    Leider hat dieses Feedback-geben ja beim SR2beta-Test nicht geklappt aber ich hatte zumindest die Hoffnung, dass sich das bessern würde/könnte.


    Arganto

  • Ich möchte noch hinzufügen:



    5. an der Frage, ob der Navigon Mobile Navigator Version 1.4 "European Edition" nicht läuft auf einem Toshiba e750 Bluetooth mit Windows Mobile 2003?
    (siehe http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=8164&sid=)



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • und noch:



    6. an der fehlenden Unterstützung von MIPS-CPUs, die von den Vorgängerversionen des Mobile Navigator unterstützt wurden; (siehe http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=8199&sid=)


    7. die Einschränkung im MapExport aufzuheben, der seit der Version 2.0 nur noch Radien von maximal 50 km um Routenpunkte erlaubt, was vorher nicht so weit eingeschränkt war; und auch an der Beschränkung von der Breite eines Korridors um die berechnete Route.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • 8. Die vorgefertigten Karten können (nur bei mir?) nicht als Basiskarte genutzt werden.


    Ich besitze keine 512MB Speicherkarte.
    Somit ist es mir unmöglich Deutschland vernünftig auf zwei 256er Karten zu verteilen, da bei Aufziehen der Rechtecke auf der großen Europa-Karte ständig Nachbarländer mit auf die Karte kommen.

  • Geht mir auch so, habe es auch schon in einem anderen Thread bemängelt. :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Hi Arganto,


    also bitte keine Panik !!!


    Es wird gearbeitet. Bei Medion sind bereits zum Preis je 99 folgende neue Karten zu bekommen:


    - UK und Irland
    - D-A-CH (wohl neu von NavTech)
    - Dänemark
    - Spanien und Portugal
    - Skandinavien


    Das nur so nebenbei.


    Ich halte diesen Thread für sehr wichtig, insbesondere für DrDiste, denn es gibt noch keine Zusammenfassung der von uns, den usern festgestellten Mängeln an MNEE.


    Somit möchte ich die Liste fortsetzen:


    9. Die Auswertung der Hausnummern funktioniert nicht immer. Ich bin über eine Kreuzung ca. 500 m weiter in der richtigen Straße über mein Ziel geleitet worden. In vielen anderen Fällen stimmt jedoch die Führung hausnummergenau.


    10. Die maximale Zahl der Sateliten, die ich unter MNEE bekomme ist 9. Mein subjektiver Eindruck ist, dass unter Version 1.2 im Schnitt 2 bis 3 Sateliten mehr zu empfangen waren. Vielleicht nur ein Schönheitsfehler. Aber, bei Reroutings bekomme ich oft die Anzeige GPS0. Bis der Empfang wieder einsetzt vergeht mindestens eine Minute. Leider bei Wiederholung der Strecke nicht reproduzierbar, so dass dieser Fehler u.U. auf Empfangsbedingungen zurück zu führen ist.


    11. Karten von der Tschechischen Republik und der Slowakei ohne einen Nutzwert, da mehr als nur dünn.


    Gruß


    Marek

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • Zitat

    Original von Marek
    also bitte keine Panik !!!


    Es wird gearbeitet. Bei Medion sind bereits zum Preis je 99 folgende neue Karten zu bekommen:


    Zu 1) Ich habe keine Panik, verstehe nur nicht warum nicht mal eine richtige Reaktion kommt.


    zu 2) Verstehe ich nicht. Was haben die Fehler des MNEE mit den Karten zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich glaube für diese Art von Liste müssen wir nach dem ReDesign auch noch was Besseres finden. Ich stelle mir eine Liste vor, wo jeder eine Eingabe machen kann und die bisherig Eingaben gewichten kann. Da gibts immer eine übersichtliche Liste mit den meistgefragtesten Wünschen etc. oben. Sowas muss kommen...


    Bis dahin bitte immer die kompletten Wünsche des Vorgänger übernehmen, damit alles immer oben steht!


    Gruß
    Tobi


  • Klingt gut die Idee.


    Dann wird's hier auch nach dem Patch von MNEE nicht langweilig :D

  • Zitat

    Original von spezies!8472


    Klingt gut die Idee.


    Dann wird's hier auch nach dem Patch von MNEE nicht langweilig :D


    :D :D :D


    Langweilig wirds bestimmt nicht :gap
    Wer weiß was nach dem Patch alles noch mehr hängt :)


    Vielleicht hat diesmal auch ein Betatest stattgefunden...obwohl...so mitten in der Urlaubszeit...?
    : drink : drink

  • Hi Leute,


    ich geh mal davon aus das schon 2-3 User mit einer gepatchten Version unterwegs sind und testen.


    Tobias ist ja noch da.


    Der hat doch bestimmt schon was zum testen bekommen.


    mfg
    Klaus

  • Zitat

    Der hat doch bestimmt schon was zum testen bekommen.


    Betatester dürfen aber nichts sagen, außer dem Entwickler. :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von OnkelJu


    Betatester dürfen aber nichts sagen, außer dem Entwickler. :-D) :-D)


    :D :D
    Schon interessant wie unterschiedliche Leute über unterschiedliche Bereiche der Wortwahl stolpern...


    Ich bin eher über die Aussage "2-3" gestolpert.
    Habe ich das richtig verstanden? 2-3 Betatester..? Naja wenn das mal reicht. Du meinst wohl eher 20 bis 30 ;)


    Als jemand, der mit der Rerouting-unfähigen Version in Urlaub fahren wird muß ich sagen:
    Hier gibt es bestimmt viele User, die gerne Betatester gewesen wären....dazu zähle auch ich.
    Mit der Version 1.40 quer durch Europa zu fahren bereitet mir Kopfschmerz.


    Ich hoffe, daß jetzt kein unausgegorener Beta-Patch erscheint, der mir noch mehr Probleme machen wird.


    An der Zahl der Betatester sollte man nicht sparen.
    Man muß ja nicht jedem eine kostenlose Final versprechen. Es gibt auch Kunden, die an eioer vernünftigen Endversion mitarbeiten wollen.