ALDI-NAVI und Outlook 2000

  • Hallo,
    ich zähle seit heute auch zu den glücklichen Besitzern eines ALDI-Navis. Und schon taucht da eine Frage auf:
    In der Anleitung steht, man soll Outlook 2000 ( auf mitgelieferter CD) installieren. Ich habe aber schon Outlook Express. Aber damit funktioniert das Ganze wohl nicht - oder?
    Wie steige ich nun problemlos auf Outlook 2000 um, ohne meine Daten und Mails zu verlieren?
    Und wie steht's mit dem Senden und Empfangen von Mails? Muss ich da was um- bzw. einstellen?? Was?
    Ich habe WINDOWS 98 und einen DSL-Zugang von T-Online.
    Falls jemand helfen kann, bitte in einfachen Worten;-)!
    "Fachchinesisch" verstehe ich ziemlich sicher nicht:-(!
    pons

  • Ich hatte auch Outlook Express und habe einfach die
    Installation von Outlook 2000 gestartet.


    Das Setup importiert Deine Mails und alles mögliche
    von Outlook Express in Outlook 2000.


    Kann aber je nach Rechnerperformance und Datengröße
    ein bißchen dauern...


    Cya

  • @all
    Nachdem ich mich über`s Wochenende in Eurem Forum " heißgelesen" hatte, bin ich gleich heute morgen zu ALDI gestürmt und Tatsache noch einen MD 7200 erwischt. Leider währte die Freude nicht all zu lange, denn irgendwie kam das Gerät mit der Speicherkarte nicht klar. Es erkannte sie zwar, aber nicht die Speicherkapazität. Von vorinstallierter Landkarte ganz zu schweigen. Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich die Karte einschicken. Nun habe ich es mal mit einem Kartenreader probiert und dort verhielt sich die Karte fehlerfrei. Scheint also doch am Gerät zu liegen ?
    Wie dem auch sei, ich habe das Gerät zurückgebracht und hoffe woanders doch noch eines auf zu treiben.


    @pons
    Glückwunsch zu Deinem - hoffentlich fehlerfreien - Gerät.
    Outlook 2000 kannst Du problemlos installieren.
    Es importiert Deine Daten aus Outlook Expreß ohne Verluste und Probleme und Du kannst mit dem "großen" Outlook Deinen E-Mail- Verkehr weiterführen.
    Habe auch T-Online - DSL und die Fakten heute überprüft :)


    Gruß
    Wolfgang

  • Jetzt muss ich doch mal mein Problem loswerden: ich habe Windows XP und arbeitete immer mit Outlook Express.


    Mit dem Kauf des Aldi-Bundle installierte ich das Office2000, und seitdem erscheint bei der Synchronisation immer "Es ist ein Fehler aufgetreten. Problem senden?"


    Der Fehler tritt allerdings auch auf, wenn ich Outlook direkt auf dem PC starte.


    Dieses ist wohl nicht unbedingt das richtige Forum für dieses Problem, aber meine Hoffnungen, hier eine Lösung zu finden, beruhen sich darauf, dass hier eventuell auch andere User das Problem haben.


    Und User, die A-B-C-Säulen aushängen, um hinter abmontierten Rückspiegeln ihre selbst programmierten GPS-Mäuse zu montieren, werden doch sicherlich mein eher bescheidenes Problem lösen können, oder? :D :D :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi, wollte nur andere davor warnen, mein Ungeschick nachzuahmen :evil:


    Wer XP installiert hat, sollte tunlichst die Pfoten vom Outlook 2000 lassen!


    Vor allem war das ein Krampf, Outlook2002 wieder zum Laufen zu bringen.....



    Jetzt würde ich gerne einen : drink und hab nix mehr.... X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • :D
    Ich benutze auch WindowsXP und habe mit Outlook2000 keinerlei Probleme.
    Muß allerdings zugeben das ich Outlook nur für die Termin/Adress-etc.-Funktionen und nicht für Email benutze. OutlookExpress habe ich noch nie benutzt....bin ja meinen Daten nicht böse :gap
    Wer läßt schon freiwillig so ein MS-Produkt mit Viren/Buffer-Overflows/VB-Scripten/Fake-Htm-Code auf dem Rechner werkeln ohne das man so richtig Einfluß drauf hat.
    Pegasus für Email, Outlook für die PPC-Anwendungen mit Synchro....that´s it 8)


    (So ...jetzt gehe ich erstmal in Deckung ...)
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Jetzt würde ich gerne einen und hab nix mehr....



    Und als HSV-Fan kriegst Du auch nirgends mehr was zu : drink . :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von Irrläufer


    Ich benutze auch WindowsXP und habe mit Outlook2000 keinerlei Probleme.
    Muß allerdings zugeben das ich Outlook nur für die Termin/Adress-etc.-Funktionen und nicht für Email benutze.


    Ja, war bei mir das EMail-Problem (mann, wenn man meine Pins so liest, bin ich nur umgeben von Problemen :D ).


    Das grösste Problem war, dass ich mir zu Urlaubsbeginn das Aldi-Bundle gekauft habe und nun nach 3 Wochen Urlaub urlaubsreif bin! :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von OnkelJu



    Und als HSV-Fan kriegst Du auch nirgends mehr was zu : drink . :gap :gap :gap


    Nee, heute nicht, aber morgen! :)


    Schalte mal morgen um 20:15 die ARD ein, dann weisst Du, warum! :D ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wechsel den Verein und Du bist die Probleme los. :gap :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Wechsel den Verein und Du bist die Probleme los. :gap :gap :gap :gap



    Naja...Blau und Weiß ist in den Vereinsfarben ja in Ordnung...den Rest braucht man nicht :gap



    Jetzt schluß mit den Vereinen sonst werden wir hier wegen offtopic verwarnt : drink

  • Zitat

    Naja...Blau und Weiß ist in den Vereinsfarben ja in Ordnung...den Rest braucht man nicht


    Wäre nicht meine erste Verwarnung in diesem Leben. :gap :gap :gap


    Selbst 04 wäre mir lieber. :D :D : drink :D :D