TomTom als Zusatz zu Becker Traffic Pro

  • Hallo!


    Habe mir überlegt, zusätzlich zu meinem Becker Traffic Pro einen PDA mit einer Routensoftware als Grafikdarstellung im Auto zu nutzen. Ich brauche also eigentlich nicht die Routenführung mit Ansagen etc. durch die PDA-Software, sondern nur eine Kartendarstellung, die leicht zoombar ist und die meine Position anzeigt. Möglichst sollte wählbar sein, ob die Karte unter dem eigenen Standort durchscrollt oder ob man darauf herumfährt. Auch sollte man zwischen Nordausrichtung und Fahrtrichtung wählen können.


    Nett wäre zusätzlich, manuell kurze Routen definieren und nachfahren zu können. Ich stelle mir vor, mit dem Pointer auf der Karte einzelne Zwischenziele zu setzen, aus denen die Software dann eine Route bastelt. Diese Funktion würde ich für Stauumfahrungen nutzen, die das Beckersystem nicht sehr gut handelt (ich nutze auch hier nicht die Automatik, sondern "kurze Route ohne Autobahn" zu der Auffahrt hinter dem Stau - vielleicht interessiert es jemanden, habe damit gute "Erfolge" gehabt).


    Ok, falls jemand sagen kann, welches System das kann (z.B. die TomTom-Produkte), wäre ich dankbar für den Tip. (Ich habe übrigens kein Brett "welche Navisoftware" oder so gefunden, deswegen die Frage hier leicht off-topic).


    Gruß, Frank

  • Ich habe ganze gute Erfahrung gemacht mit TTN und einem Beckersystem im parallebetrieb.


    An Stellen die aufgrund falscher Karten das Beckersystem nicht weiterhalf hat TTM eine gute grafische Übersicht geliefert. TTN hatte ich immer normal mit laufen mit Zieleingabe.


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    Ich habe ganze gute Erfahrung gemacht mit TTN und einem Beckersystem im parallebetrieb.


    Garry


    Moin,


    Kann man denn TTN auf einfache Kartendarstellung, die leicht zoombar ist, einstellen, wie in meiner Ausgangsmail beschrieben? Wie sieht es mit Nord- bzw. Fahrtrichtung aus? Läuft die Karte unter der eigenen Position durch oder fährt man auf der Karte entlang?


    Gruß, Frank

  • Bei TTN wird die Karte im Navigatormodus immer in Fahrtrichtung ausgerichtet. Hier bewegt sich dann die Karte und dein Positionsanzeiger bleibt an derselben Stelle!


    In der Kartenansicht dürfte die Karte immer Nordausrichtung haben und man fährt ein bisserl auf der Karte herum bis die Karte sich wieder zentriert!

  • Ok, das klingt gut, ist also genau das, was ich suche. Danke und Gruß
    Frank