PPC Halterung

  • Zitat

    Original von Pepe
    Folglich musst du den selbstklebenden Puschelstoff (wie in der mitgelieferten Anleitung beschrieben) auf deinen PPC bappen. SCHADE... ;)
    pepe


    :gap Puschelstoff? :gap


    Das bringt mich auf Modding Ideen: den ganzen PDA mit Puschelstoff überziehen und ihm dann ein Gesicht als Dektophintergrundbild geben. Dann kann man mit ihm Gassi gehen! :rofl


    [schild]PUSCHELSTOFF FÜR ALLE[/schild]


    Grüße,
    Heiko

  • Hi,


    bin seit gestern auch glücklicher (???) Besitzer des ALDI-Renners. Und die richtige (gute !!!) Halterung war auch schon dabei.


    dechnigger (dechnisch koa ohnung äwwer ach kan neecher)

  • Zitat

    Original von Pepe
    Das Klett ist in die Halterung eingearbeitet. Aber die blanke Gehäuserückseite deines PPC wird daran leider nicht halten :-D)
    Folglich musst du den selbstklebenden Puschelstoff (wie in der mitgelieferten Anleitung beschrieben) auf deinen PPC bappen. SCHADE... ;)


    pepe


    hm, ich dachte bei dem neuen Halter würde der PPC durch die Backen gehalten?
    Zum Glück habe ich mir noch eine Halterung von Brodit bestellt, die werde ich dann an den Schwanenhals schrauben und das problem sollte gelöst sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Reliant
    hm, ich dachte bei dem neuen Halter würde der PPC durch die Backen gehalten?


    Wird er auch! Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die bereits die neure Halterung mit den fest einrastenden Backen von Anfang an hatten.


    Deshalb konnte ich im Vorfeld die Aufregung wg. der unzureichenden Halterungen erst nicht verstehen, weil die Halterung bei mir ihrem Namen alle Ehre gemacht hat.


    Der PDA ist _nie_ verruscht oder gar herausgefallen.


    Auf der Rückseite des Halters befindet sich zudem noch die Klettband-Möglichkeit, wie hier schon beschrieben. Die nutze ich allerdings nicht, da der PDA auch so absolut zuverlässig gehalten wird.


    Viele Grüße...


    Spice

  • So, gestern kam ja nun mein Paket mit der neuen Halterung von Medion.


    Wie versprochen, habe ich ein paar Bilder gemacht.


    Beide Halterungen nebeneinander:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/murdock263/medion1.JPG]


    Blick von hinten in den neuen Rastmechanismus:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/murdock263/medion2.JPG]


    Ein Blick von hinten in den alten Klemm-Mechanismus:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/murdock263/medion3.JPG]


    Die Halterung + Medion Lieferschein:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/murdock263/medion4.JPG]


    Ein Blick auf den Flauschkleber, den man am PDA anbringen muß:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/murdock263/medion5.JPG]


    Endtest: Neue Halterung hält bombenfest:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/murdock263/medion6.JPG]


    Mal sehen, ob sich diverse Medion Supporter das Ganze immer noch nicht erklären können...


    Grüße,
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von murdock ()

  • Hiho,


    sehr schön!


    Wenn jetzt noch die Mitarbeiter der Medion-Hotline einen Blick auf die Bilder riskieren, würden sie endlich auch wissen, worum es eigentlich geht...


    Hast du gut gemacht, Murdock!


    pepe

  • Hallo,


    nachdem ich Medion scheibar genug genervt habe, habe ich gestern auch meine neue Halterung bekommen.


    Diese wird ihrem Namen endlich gerecht.


    Fazit: Immer schön hartneckig bleiben!


    Gruß
    Peter

  • ?(
    Weiß jemand ob man die Brodit Halterung an den Schwanenhals der Medionhalterung schrauben kannn ???


    Zum Tausch der Medionhalterung:
    Als ich per MAil gefragt habe hieß es : "Erst die alte zurückschicken und dann kommt die neue".


    An der Telefonhotline: "Wie schicken Ihnen die neue".... kam auch nach 3 Tagen. Kein Hinweiß, daß man die alte einschicken solle !!! ;D

  • Zitat

    Original von Mike
    Weiß jemand ob man die Brodit Halterung an den Schwanenhals der Medionhalterung schrauben kannn ???


    Nicht direkt, aber vermittels dieser " selbstklebende Rasterplatte aus dem Stabilo-Programm von H. Richter sollte es gehtn.



    Zitat

    Original von Mike
    Zum Tausch der Medionhalterung:
    Als ich per MAil gefragt habe hieß es : "Erst die alte zurückschicken und dann kommt die neue".


    An der Telefonhotline: "Wie schicken Ihnen die neue".... kam auch nach 3 Tagen. Kein Hinweiß, daß man die alte einschicken solle !!! ;D


    Dazu hat jemand anders rausgefunden, daß man von dem Hersteller der Halterung direkt einen Umbausatz bekommen kann, der das gummibereifte Rad durch eines mit Zahnkranz ersetzt.


    Siehe hier: Umbau vom Hersteller - DIKOTA / HAMA /ALDI etc



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich habe einfach Dusel gehabt. Ich habe das Süd-Bundle, habe es schon in verschiedenen Kfz eingesetzt und es ist noch nie etwas rausgefallen.


    Dafür kennt die Karte eine neue Bundestrasse nicht die schon über ein Jahr in Betrieb ist :(

  • Zitat

    Original von Mike
    ?(



    An der Telefonhotline: "Wie schicken Ihnen die neue".... kam auch nach 3 Tagen. Kein Hinweiß, daß man die alte einschicken solle !!! ;D


    Auch ich hatte das Problem mit der "Halterung". Nachdem mein Medion mehrmals durch´s Fahrzeug geflogen ist, habe ich dann mal die Hotline angerufen und: "Kein Problem, die neue Halterung geht in den nächsten Tagen raus." Auf Nachfrage wegen der alten Halterung: "Die können Sie wechschmeissen!"

  • Vielleicht sollten wir mal eine Blacklist anlegen von Medion-Supportern, die Halteranfragen ablehnen. Dann kann man sich die Diskutiererei sparen und gleich nach Bekanntgabe des Namens in die Liste schauen und im Trefferfall gleich auflegen und es neu versuchen.


    :gap


    Grüße,
    Heiko

  • Hallo,


    ich habe schon die neue Halterung im Aldi-Sued Bundle erhalten, bin aber mit dem Einbau im Auto nicht glücklich. Ich fahre einen Audi A 6 und habe bei der Scheibenmontage bislang keinen Punkt finden können, der a) die Sicht auf die Strasse gut ermöglicht oder b) die Lesbarkeit des System optimal unterstützt. Habe daher den Kunststoffteller, der geklebt sowieso nicht hält, auf ein Blechstück geschraubt und das Blechstück links an der A-Säule ans Fahrzeug angepasst. Ergebnis: sieht gut aus, ist lesbar und vorallem hält das Teil da bombenfest. Vielleicht bringt der Tipp auch anderen Userns etwas.


    Grüsse vom Entenjäger