PPC Halterung

  • Die Anfrage habe ich gestern bei Medion-Support gestellt. Die Antwort war:


    Sehr geehrter Herr...


    vielen Dank für Ihre Anfrage;
    bitte benutzen Sie das Klettband aus dem Lieferumfang für eine Fixierung des PDA in der Halterung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center


    Es scheint so zu sein, dass die rechte Hand nicht weiss, was die Linke Antwortet


  • Nochmal schreiben!


    Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Klettpad auf der Gummiablage der Halterung nicht hält und daß hier im Forum alle die Halterung für eine Fehlkonstruktion halten und daß erste bereits von Medion eine neuartige Halterung erhalten haben und ich doch bitte auch gerne eine hätte.


    Man muß sie nur darauf stoßen. Also ab damit, nochmal!


    Grüße,
    Heiko

  • Hallo,


    hier mal mein Email austausch mit Medion bezüglich der Halterung:


    Zitat


    Ich habe den Emailverkehr hier wieder rausgenommen. Mir ist gerade aufgefallen das ich das hier eigentlich gar nicht veröffendlichen darf.
    Bevor es Ärger gibt...


    zur Reparatur einschicken! Kein Wort von unfrei!


    Super Support. Die scheinen da keine einheitlichen Richtlinien zu haben.


    Wenn mann glück hat und an den richtigen Supporter gerät, gibt´s die verbesserte Halterung kostenlos zugeschickt. Wenn mann Pech hat eben nicht.


    Toller Laden


    Gruß
    Peter M

    Einmal editiert, zuletzt von Peter M ()

  • hättste mal besser angerufen!
    offensichtlich ist der mail support ein anderer als der telefon-support.


    wir sind jetzt schon zwei leute mit der neuen halterung und beide haben sie über die telefon-hotline erhalten.


    denk mal drüber nach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Frantic ()

  • Zitat

    Original von Frantic
    hättste mal besser angerufen!
    offensichtlich ist der mail support ein anderer als der telefon-support.


    wir sind jetzt schon zwei leute mit der neuen halterung und beide haben sie über die telefon-hotline erhalten.


    denk mal drüber nach ;)


    Hallo,


    genau das dürfte m.M. nach nicht sein. Alle Supporter müßten gleich verfahren.


    Wenn ich das nächste mal ein Problem habe rufe ich an und erfahre dann wahrscheinlich im Nachhinein, dass mir per Email kulanter geholfen worden wäre.


    Eigendlich ein Unding oder nicht?

  • Tach,
    bei mir hatte der Sevice-Mensch auch keine Ahnung, ließ sich aber recht schnell davon überzeugen, mir eine neue Halterung zu schicken. Die Frage ist, ob die neue Halterung die überarbeitete Version ist und ob ich die alte (frei oder unfrei) zurück schicken soll.


    solut
    An deiner Stelle würde ich einfach noch einmal bei der Hotline anrufen (notfalls unter dem Namen und der Adresse eines Bekannten) und denen das Problem aufs Neue vortragen. Auf diese Weise solltest du (notfalls mit etwas Druck) zu den gleichen Ergebnissen gelangen wie wir.


    Viel Erfolg


    pepe

  • Bei mir hats ja mit dem e-Mail Support auch geklappt. Man verspricht mir jedenfalls die Zusendung einer Neuen. Ich hoffe doch mal, daß sie das halten.


    Der Name des antwortenden Medion Supporters war lt. Mail Holger Henkel. Ich würde nochmal zurückschreiben und fragen, warum der das problemlos macht und ein anderer nicht.


    Grüße,
    Heiko

  • Hou,


    ich hatte gestern eine Mail an den Medion-Support geschickt und bekam heute die Antwort:


    Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns nicht bekannt, wir können Sie daher nur bitten die Klebefixierung zu überprüfen.




    Der Typ ist witzig.....


    Ich habe dann vorhin bei der Hotline angerufen, mußte meine Daten angeben und bin jetzt beim Support reigstriert. Danach wurde ich weiterverbunden.


    Dem Spazialisten habe ich dann mein Problem mit dem Halter geschildert und habe nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich der Kleber vom Klettband bei heißem Wetter löst und somit der PDA aus der Halterung fällt, weil die Backen nicht halten, was sie versprechen.


    Er meinte, kein Problem, da ist ja schliesslich noch Garantie drauf, wir schicken Ihnen eine neue Halterung.


    Nun warte ich mal, bis die kommt. Falls es interessiert, dann maile ich das Ergebnis hier rein.


    Den anderen noch viel Erfolg beim Reklamieren :)


    Gruß, Florian

  • Tja, bei mir hat's zeitgleich geklappt über den Emailsupport.
    Ich habe von einem Herrn Michael Hesse am >>SAMSTAG<< eine Mail erhalten, dass mir eine neue Halterung zugeschickt wird (und kein Wort davon dass eventuell die alte Halterung zurückgeschickt werden müsse...)

  • Hiho,
    ich habe gerade gelesen, dass bei Gewährleistungsansprüchen (also in diesem Fall) der Händler entstehende Kosten zu tragen hat. Kosten, die dem Käufer durch Versand o.ä. der defekten Ware entstehen, sind durch den Händler zu ersetzen (CHIP 8/2003). Folglich darf Firma Medion (oder Aldi als Händler) den Rücktransport der defekten Halterung bezahlen, wenn Medion das Teil denn haben möchte...


    pepe

  • Zitat

    Original von Pepe
    Hiho,
    ich habe gerade gelesen, dass bei Gewährleistungsansprüchen (also in diesem Fall) der Händler entstehende Kosten zu tragen hat. Kosten, die dem Käufer durch Versand o.ä. der defekten Ware entstehen, sind durch den Händler zu ersetzen (CHIP 8/2003). Folglich darf Firma Medion (oder Aldi als Händler) den Rücktransport der defekten Halterung bezahlen, wenn Medion das Teil denn haben möchte...


    pepe


    Das ist ja richtig, aber genau genommen ist der Vertragspartner, von dem man das fordern kann, Aldi. Dort wurde das Gerät gekauft und auf dem Kassenzettel steht Aldi und nicht Medion.


    Sicherlich läßt sich das juristisch auch über den Hersteller Medion herleiten, das ist aber nicht so ganz unkompliziert, wie es auf den ersten Blick scheint. Jedenfalls, wenn es hart auf hart käme und man Versandkosten per Mahnbescheid einklagen will. Soweit wird es aber sicher nie kommen. Der Clou ist, daß man von einer Firma etwas fordert, mit der man in keinerlei Vertragsverhältnis steht, nämlich Medion. Aldi sicherert einem den Support über Medion zu, aber wenn die das dann nicht vollständig tun, muß man sich wieder an Aldi halten.


    Auf Nummer sicher geht man, wenn man in den Aldi geht, wo man das Dingens gekauft hat und dort reklamiert. Die schicken das dann auch ein, aber auf ihre Kosten. Auf die Art erfährt auch Aldi, wieviel Mist der Partner Medion wieder produziert hat.


    Grüße,
    Heiko

  • Zitat

    Original von AOE
    Dem Spazialisten habe ich dann mein Problem mit dem Halter geschildert und habe nochmal ausdrýcklich darauf hingewiesen, dass sich der Kleber vom Klettband bei heiýem Wetter lýst und somit der PDA aus der Halterung fýllt, weil die Backen nicht halten, was sie versprechen.


    Ich versteh gar nicht, daß das Klettpad bei Euch überhaupt mal halbwegs gehalten hat. Ich habe - bei kühlen Temperaturen mal ein Teil auf der Halterung und eins auf dem PDA angebracht. Dann habe ich den PDA probeweise in die Halterung gesetzt. Das schien noch zu halten, allzusehr gerüttelt habe ich das Bundle aber nicht. Dann habe ich den PDA wieder entnommen und stellte fest, daß beide Klett-Teile noch immer aneinander pappten, das auf der Halterung befindliche Stück war beim Abnehmen einfach abgegangen. Wenn man sich das richtig betrachtet, konnte es ja auch gar nicht gehen, denn auf der Halterung war ja eine weiche Gummifläche angebracht, da klebt son Zeugs nunmal nicht.


    von daher verstehe ich überhaupt nicht, wie Ihr da argumentiert, von wegen "Löst sich in der Wärme". Mache ich was falsch, oder habt ihr andere Teile?


    Grüße,

  • Ich habe gerade die neue Halterung von Medion bekommen. die hat tatsächlich Rasterpunkte und wird hoffentlich besser halten.


    Der Tip mit dem Entfernen der Federn ist aber auch nicht schlecht.


    hat das Bundle von Aldi Süd eigentlich schon die Halterung mit den Rasterpunkten?

  • Hallo erstmal alle zusammen.


    Habe mir gestern das Navigations-Bundle vom Aldi Süd ergattert.
    Leider muß ich sagen das bei MIR noch die alte Halterung mit dem Gummirad drinn war. Ein Kollege von mir der das gleiche Pakete vom gleichen Karton gekauft hat (es waren jeweils 5 Pakete in einem Karton), besitzt schon die neue Halterung. grrrrrr..
    Heute bei Medion angerufen und was sagen die?
    Ich soll die Halterung einschicken mit Rechnung,Garantiekarte usw....
    Ärgerlich.

  • Habe gestern bei Medion angerufen und das Problem mit der Halterung beschrieben. Nach Auskunft des Support Mitarbeiters soll es hier & da mal ein paar Probleme gegeben haben und dafür sei ja auch das Klettband beigelegt.


    Als ich Ihm klar gemacht habe, dass ich nicht bereit bin meinen PDA mit diesem Klettband zu verunstalten, bot er mir alternativ einen neuen Halter an. Den alten könnte ich dann "unfrei" zurück schicken.


    Scheinbar kommt es wirklich darauf an an welchen Mitarbeiter man gerät.