Verschwundene Update-Anforderungen. Liste der Betroffenen

  • Da kann ich ja nur hoffen, dass die Version, die ich bei EBay erstanden habe, nicht aus diesem Postfach stammt ...


    Ulli

  • @Ulli_T


    Das wirst Du ja dann merken wenn Du das Upgrade bestellen willst und Deine Seriennummer schon auf jemand anderen registriert war dessen Brief verschwunden ist :P
    Eigentlich müßte Navigon eine Sperrliste führen, s.d. die (ich nehme mal an aus dem Postfach)
    geklauten Versionen nicht mehr upgegradet werden können.


    Zum anderen könnte man über diesen Weg dem Lump auf die Spur kommen der die geklauten Dinger bei Ebay(?) absetzt.
    Die Leutchen die einen Ebay-Kauf upgraden wollen, werden bestimmt gerne behilflich sein ihren Zulieferer zu nennen..bevor sie selber unter Verdacht stehen bewußt Diebesgut gekauft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Und ich habe mit normalem Brief geschickt, weiß jetzt jedoch nicht ob die Post dort angekommen ist. Navigon hat meine disbezügliche Mail noch nicht beantwortet.


    Was soll ich tun?

  • WICHTIG:


    Wir bitten alle, die upgraden wollen, ab sofort ihre Päckchen, Briefe und Einschreiben nur noch direkt an


    NAVIGON GmbH
    Support
    Berliner Platz 11


    97080 Würzburg


    zu schicken. Anscheinend (wir überprüfen das noch) gibt es hier in Würzburg vielleicht wirklich ein Post-Problem. Der direkte Weg zu uns ist wohl der sicherere.


    Und jetzt an alle, die sich Sorgen um ihre Päckchen machen: Wer Angst hat, daß sein Päckchen verlorengegangen ist, möchte sich bitte per Email mit Angabe aller Daten (auch bzgl. der Postverfolgung) an den Support wenden. Wir werden in den nächsten 2-3 Tagen alle Bestellungen, die eingegangen sind, elektronisch erfaßt haben und können dann direkt prüfen, was fehlt. Es sind bisher KEINE (oder nur sehr wenige) Email-Bestätigungen der Bestellungen herausgegangen. Es ist also kein schlechtes Zeichen, daß jemand keine solche Email erhalten hat. Es scheint wohl keine Probleme mit normalen Päckchen und Briefen zu geben. Es sind wohl nur Einschreiben betroffen. Bitte versucht weiterhin, die Päckchen bei der Post zu tracken. Es ist wohl so, daß dieses Tracking Verzögerungen von bis zu 3 Tagen haben kann. Wenn wir in 2 bis 3 Tagen mehr wissen, können wir auch sagen, ob nun tatsächlich Päckchen verloren gegangen sind. Noch ist das ja gar nicht soooo 100%ig sicher.



    DrDiste

  • @Dr.Diste
    Wie unten bereits geschrieben,habe ich Postnachforschungsauftrag erteilt.Dort wurde mir gesagt,das könne bis zu 14 Tagen dauern,werde dann aber abgebrochen.Außerdem müßten alle Briefe/Päckchen die lt. Sendungsverfolgung dort sein sollen,auch eingeliefert woren sein,da ansonsten keine Bestätigung möglich war.Wenn die Briefe jetzt nicht mehr dort sind,hat Navigon sie abgeholt oder ein Dritter unberechtigt entnommen.Keine andere Möglichkeit,lt.Postauskunft.
    Ich habe heute wie von der Hotline empfohlen per Fax die Bestellung erneuert und die Kopie des Einlieferungsbelegs mitgefaxt.Ich hoffe daß das so ausreicht.

  • so, mich hat´s nun auch in die Bahnhofstraße geführt...


    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. flush83
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. verfahrer
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. wulfman
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. walker
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. schleswig
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. Frank H
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. Irrläufer
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. MichiM
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. spezies!8472
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. herbie01
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. samot
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. stephan

  • ... und noch einer:


    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. banenschale
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. flush83
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. verfahrer
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. wulfman
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. walker
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. schleswig
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. Frank H
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. Irrläufer
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. MichiM
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. spezies!8472
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. herbie01
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. samot
    Sendung liegt in der Postfiliale Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg zur Abholung bereit. stephan

  • @DrDiste


    Gibt es für die Nachfrage wegen der Päckchen eine spezielle E-Mail Adresse ?


    Ulrich

  • Zitat

    Original von walker
    @Dr.Diste
    Wie unten bereits geschrieben,habe ich Postnachforschungsauftrag erteilt.Dort wurde mir gesagt,das könne bis zu 14 Tagen dauern,werde dann aber abgebrochen.Außerdem müßten alle Briefe/Päckchen die lt. Sendungsverfolgung dort sein sollen,auch eingeliefert woren sein,da ansonsten keine Bestätigung möglich war.Wenn die Briefe jetzt nicht mehr dort sind,hat Navigon sie abgeholt oder ein Dritter unberechtigt entnommen.Keine andere Möglichkeit,lt.Postauskunft.


    Hi zusammen!
    Es gibt noch ein anderes Szenario, welches ich hier noch nicht lesen konnte. Meine Sendung habe ich am 08.07.03 per Einschreiben Einwurf an NAVIGON gesandt. Die Sendungsverfolgung hat bis heute nur ein Ergebnis: "Noch nicht ausgeliefert". X(
    Habe gerade einen Nachforschungsauftrag erteilt. Der Post-Mensch meinte zwar, dass es nicht ganz ausgeschlossen wäre, dass die Zustellung noch erfolgt; nach einer Woche müsste die Auslieferung aber eigentlich längst erfolgt sein.
    Werden die Sendungen jetzt etwa schon vor Einlieferung ins Postfach "weggefischt" ?? ?( ??


    Werde jetzt - wie von DrDiste empfohlen - erstmal eine email an den Support schreiben, vielleicht hat das Post-Tracking ja auch 'ne Macke *hoff


    Bis denne
    Rainer

  • Hi Leute,


    bei mir meldet das Tracking: "zugestellt am 30.6.03"


    Versendet wurde es am 27.06.03 . Also Freitag. <== :gap


    Jetzt warte ich noch auf die Bestätigung von Navigon, das es auch wirklich zugestellt wurde.


    Habe denen beim Support schon vor einer Woche eine E-Mail geschrieben, auf die nicht geantwortet wurde.


    Jetzt habe ich gestern nochmal angerufen und mir wurde ein Rückruf innerhalb einer halben Stunde zugesagt. Auf den Warte ich heute noch.


    Also habe ich heute nochmals beim Navigon-Support angerufen und dort wurde mir gesagt, das es noch etwas dauert bis alle Sendungen erfasst sind und man sich dann nochmal bei mir meldet.

    Schaun wir mal.


    mfg
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausZ ()

  • Hi Klaus,


    interessant wäre, wann Du Dein Einschreiben aufgegeben hast, das heißt die Zeit von der Einlieferung bis zum "zugestellt".


    Vielleicht können wir anderen Postirrläufer auch noch hoffen :evil:

  • Mein Einschreiben ist jetzt seit 2 Wochen am Bahnhofplatz zur Abholung bereit :gap
    Ich brauche mir keine Hoffnung zu machen das es ein "Irrläufer" :D ist und wieder auftauchen wird, da ja kein Transport mehr stattfindet wenn das Trackingsystem angibt "zur Abholung".
    Ich gehe mal von Diebstahl aus. :evil:
    Jetzt kann man wirklich nur hoffen das Navigon eine Lösung für die Geschädigten findet.


    So ein Mist...jetzt ist mein Nick auch schon Programm : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • @DrDiste
    Ich muss nochmal nachhaken! Weshalb muss ich eigentlich als bei NAVIGON ordnungsgemäß registrierter Besitzer des Mobile Navigator ( erworben Ende 2002 im Plus Bundle) meine CD zum Upgrade auf die Europa Version an NAVIGON senden? Durch die Registrierung ist doch die Berechtigung zum Upgrade erbracht. Die Auflage die alte Version zu vernichten ist ja grundsätzlich kein Problem. Ein Problem ist allerdings wenn ich als Anwender ein funktionierendes System vorab auf eine unsichere Reise zum Hersteller sende und ,wie jetzt geschehen, Zeit und Kosten aufwenden muss, um den Nachweis zu erbringen tatsächlich etwas auf den Weg gebracht zu haben!
    Ich kenne hier auch andere Wege des Austauschs.
    Zum Schluss daher nochmals die Frage : Was macht NAVIGON mit den zurückgesendeten CDs? Weshalb dürfen diese nicht vor dem Versand unbrauchbar gemacht werden?
    Da die Zeit abläuft in welcher für Forumsmitglieder ein reduzierter Preis gilt, sollte dringend eine Lösung gefunden werden, wie potentiellen Dieben das "Geschäft" verdorben wird.
    Vor dem Hintergrund dieser Problematik ist es mir zur Zeit zu riskant meine CD auf die Reise nach Würzburg zu schicken. So wie mir geht es sicher noch anderen. Vielleicht warte ich auch besser noch eine Zeit lang bis sich die Wogen geglättet haben und noch die letzten Bugs gefunden und vielleicht sogar beseitigt sind. Dann kostet es eben 50.- mehr. Aber schlaflose Nächte bleiben mir dann auch erspart und das ist doch auch etwas wert!

  • Habe die von DrDiste geforderte Mail gestern an den Support geschickt.
    Heute kam ein Anruf von Navigon. Mein Paket sei heute angekommen. (War aber eigentlich nur ein Einschreiben, kein Paket)


    Sendungsverfolgung steht aber immer noch wie gehabt.


    Bin gespannt.