Opel

  • Hallo,
    wie sieht es denn nun mit Opel aus ???
    Ich meine rein rechtlich nach der plumpen Absage.
    Wird es trotzdem ein Opel.ovi geben, oder nicht ?


    Kann man sich trauen und Daten sammeln, oder sollte man lieber die Finger davon lassen.


    Bye
    Bayer

  • Moin Bayer
    also ich werde keine Daten sammeln!
    Und eine Datensammlung aus Telefon cds halte ich nicht für sehr sinnig da nicht alle mit Opel eingetragen sind!


    Aber nix desto trotz wenn Du Daten hast kannst Du sie mir gerne mailen kann sie dann geocodieren!


    Und die rechtliche Sache ist nochmal ne ganz andere! Wegen Logo und So! Aber ich bin kein Rechtsanwalt also laße ich es
    Schlönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo Matok25,


    werd mich mal bei meinem hiesigen Opelhändler schlau machen.
    Ich habe ein aktuelles Buch wo alle europaweiten Opelhändler mit Adressangabe aufgelistet sind, versuche aber das ganze mal auf CDrom zu erwischen, sonst werden wir arm mit dem aptippen.


    Bye
    BaYer

  • Hallo zusammen


    @ Bayer: Wieviele Seiten ist denn die Opelliste groß.


    Tipp: nicht tipp(en ) mit ein wenig scannen und Texterfassung ( ocr ) ist das doch schnell zu packen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    sorry wenns ein wenig gedauert hat, aber ich mußte weg und bin grad erst zurück.
    Also ich hab mich mal schlau gemacht.
    Mein Opelhändler versucht ein CD zu bekommen, warten wir mal ab, was daraus wird.
    Das Buch hat so ca. schätze ich 200 Seiten hab ne ältere Version war in meinem Auto. Eine neue können wir auf alle Fälle bekommen.
    Ich würde vorschlagen wir jetzt mal ab, ob wir nicht doch eine CD bekommen.
    Melde mich auf alle Fälle wieder wenn ich was neues weiß.


    Bye
    BaYer

  • Hallo,


    hat sich da mittlerweile was ergeben?


    Auch ich fahre Opel und haette daher Interesse an einem entsprechenden Overlay. Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen, zu sammeln. Ich koennte was in Berlin beitragen.


    Waere doch gut, wenn wir vor den VW-Fahrern was auf die Beine stellten ;)


    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <<Waere doch gut, wenn wir vor den VW-Fahrern was auf die Beine stellten ;-)>>


    NEEIIIN, bitte nicht diese Diskussion in diesem Forum!!! ;D


    Eher hier:


    http://www.opel-vw.de/portal.php


    und / oder hier:


    http://opel-vw-community.de/wbboard/main.php


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat


    NEEIIIN, bitte nicht diese Diskussion in diesem Forum!!! ;D


    Stimmt, Tatsachen sollte man besser nicht diskutieren ;)


    Aber im Ernst, das war als kleiner Ansporn gedacht.


    BTW: Wie waere es ausserdem mit einem Auto-Teile-Unger-Overlay? Da haetten dann alle was von.


    hagax

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hagax,


    <<Auto-Teile-Unger-Overlay>>


    diesbezüglich könnte ich auch ´was beisteuern, wenn es zum Tragen kommen sollte.


    Oder kannst Du unter Umständen sogar an eine Adressenliste im Excel-Format kommen?


    Viele Grüße,
    Sven


  • Her damit Loew(e)
    dann hast schon morgen das fertige Overlay
    und kannst testen ob es stimmt was ich Dir geschrieben hatte


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    <<her damit Loew(e)>>


    hey, ich hatte geschrieben, dass ich ´was beisteuern könnte. Damit meinte ich, dass ich einzelne POIs erfassen kann, wenn wir ein ATU-Overlay hätten.


    Eine Liste liegt mir nicht vor. - Daher auch meine Frage ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo loew,


    Zitat

    Oder kannst Du unter Umständen sogar an eine Adressenliste im Excel-Format kommen?


    Eine Liste habe ich auch nicht, fahre nur hin und wieder an einem vorbei.


    Vielleicht kann man sich ja auch unter http://www.atu.de/filialen/filialen.html eine Liste erstellen.


    Und um zum Subject zurueckzukommen, Opel-Haendler findet man auch ueber


    http://www.opel.de/opelpartner/dealer.act


    Sieht zwar jeweils nach Fleissarbeit aus, waere aber vielleicht ein Einstieg. Vielleicht hat ja auch jemand 'ne Idee, wie man den Abruf automatisieren koennte.


    hagax


  • Moin Hagax
    Ich habe mit dem erstellen der Ovis genug arbeit, daher warte ich auf jemanden der diese Feißarbeit
    übernimmt


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo allesamt,


    bin heute Nacht erst wieder vom Urlaub zurückgekommen.


    Ich habe vor einiger Zeit geschrieben dass ich Verbindung mit meinem hiesigen Opelhändler aufgenommen habe.
    Dieser wollte schauen, ob er nicht eine Händlerliste bereits in elektronischer Form auftreiben kann.
    Da ich jetzt in Urlaub war, ist halt nicht's in dieser Richtung weitergegangen. Ich werde mich aber mal kommende Woche erneut dahinterklemmen.


    Wenn ich was neues weiß, melde ich mich natürlich sofort.