TOP25 einlesen? Ist ja auch Geogrid, wie TOP50...

  • Zitat

    Original von Garry
    Mit TTQV (und Oziexplorer glaube ich auch) hat man mit jeder Bitmap. - bzw. Rasterkarte diese 3D-Möglichkeit.
    Das Geländemodell z.B. der TopXX-Karten kann man so auch für andere Karten verwenden.



    Nur daß bei TTQV offensichtlich niemand davon etwas weiß, zumindest finden sich keinerlei Spuren von so eine Möglichkeit auf deren Website , und die würden solche spektakulären Möglichkeiten ja auf keinen Fall verschweigen. Für den Geogrid-Viewer hingegen wird das nicht nur in der Werbung deutilch hervorgehoben , es funktioniert auch.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von L.Willms


    Nur daß bei TTQV offensichtlich niemand davon etwas weiß, zumindest finden sich keinerlei Spuren von so eine Möglichkeit auf deren Website , und die würden solche spektakulären Möglichkeiten ja auf keinen Fall verschweigen. Für den Geogrid-Viewer hingegen wird das nicht nur in der Werbung deutilch hervorgehoben , es funktioniert auch.


    Screen-Shoot gefällig? Habe die aktuelle Vollversion hier laufen...


    Gruss
    Garry

  • zu 3D-Möglichkeiten in TTQV und Ozi


    Zitat

    Original von Garry
    Screen-Shoot gefällig?


    Ja, bitte.


    Darf auch für Stereo-Sehen sein. Ich hab die Rot-Grün-Brille.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Danke, sehr schön.


    Zitat

    Original von Garry
    mit dem Höhenmodell der Top25


    Damit kann man diesen Thread auch schließen, und dabei festhalten:


    1. daß anders als im Titel geschrieben, nicht alle TOP25-Karten der Landesvermessungsämter in Deutschland mit dem Geogrid-Viewer arbeiten;


    2. daß es immer noch eine offene Frage ist, ob Fugawi wenigstens diejenigen TOP25-CDs einlesen kann, die mit dem Geogrid-Viewer arbeiten;


    3. daß Fugawi die Höhendaten auch der TOP50 bzw. TOP200 nicht einliest, wohl aber TTQV.



    Schaun mer mal, was Fugawi mit den Produkten von MagicMaps anfangen können wird.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Gerade gelesen das ab Januar TTQV auch die Kompass-Karten lesen kann.
    Dann fehlt nur noch die lang erwartete PPC-Version...


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    Gerade gelesen das ab Januar TTQV auch die Kompass-Karten lesen kann.
    Dann fehlt nur noch die lang erwartete PPC-Version...


    Garry


    Da wartet die PPC-Gemeinde schon lange drauf. Ich glaub da schon nicht mehr dran.

  • fermoll, das wird schon noch.
    Ich glaube nicht das die da monatelang einen Entwickler dransetzen und dann das ganze einstampfen.


    Gruss
    Garry

  • Könnt Ihr bitte für TTQV einen neuen Thread aufmachen?


    Das hat ja nun wirklich nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun.


    Moderator! Kann man diesen Thread vielleicht einfach schließen?


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Bessere gleich eine eigene Rubrik, auch im Vorgriff auf die kommende PPC-Version.


    Garry

  • Hallo zusammen,
    ich muss nochmals auf den einen Beitrag von L. Willms am 27.11. zurückkommen.
    Heute telefonierte ich mit MagicMaps. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er gestern mit Fugawi/Kanada telefoniert hätte. Offenbar steht Anfang nächster Woche das Fugawi-Update auf deren Homepage (http://www.fugawi.com/upgrade/upgrade.html). Von MagicMaps wird dann den Käufern der MagicMaps-Anbindung an Fugawi per E-Mail ein Freischaltcode zugesandt.


    Viele Grüße
    Werner

  • Hierzu auch noch ein Zitat aus dem TTQV-Forum:


    ------------------------------------------------------------------------------


    Folgende sehr erfreuliche Nachricht erhielt ich eben per MagicMaps-Newsletter:
    ====================================================
    - Kompatibilität zu Fugawi und Touratech QV
    ====================================================
    Für Fugawi und Touratech QV sind Updates mit einer Schnittstelle geplant. Damit können die 2D-Karten der "Interaktiven Kartenwerke" eingelesen werden.


    Fugawi und TTQV, beides umfangreiche GPS-Programme, erhalten durch die Updates eine neue Kartenbasis. Die detaillierten und hochwertigen Karten der Landesvermessungsämter im Maßstab 1:25.000 sind eine ideale Grundlage für sämtliche Planungen.


    Für Fugawi wird das Update Anfang nächster Woche erwartet, für TTQV bis Jahresende.
    Die Updates sind bei MagicMaps im Shop gegen eine geringe Lizenzgebühr erhältlich.
    Zitatende


    Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass die erwähnte Lizenzgebühr wirklich nur gering ausfällt.

  • Danke joborv,


    die frage stammt nich von mir, sie ist Bestandteil des Zitats :D


    Garry

  • Habe noch eine Aussage vom LV-BW bzgl. Fugawi gefunden (oder hat das schon jemand geschrieben?):


    http://www.lv-bw.de/lvshop2/pr…-ueber-uns/links/news.asp



    10. Datenformat Karten FUGAWI

    Können die Karten der Top25 so wie die Karten der Top50 von FUGAWI gelesen werden?


    Nein, nur über die Windows-Zwischenablage. Dies liegt daran, dass die Leserechte, die sich die Fa. GPS Gmbh erworben hat, (die auch das Programm FUGAWI vertreibt) nur für die Karten der Top50 und der WR50 gelten.