TOP25 einlesen? Ist ja auch Geogrid, wie TOP50...

  • Hallo Werner


    auf dem PDA ist jetzt SW 1.6


    einziger bis jetzt optisch gefundener Unterschied


    unter Trk , Edit, ist jetzt zusätzlich RENAME


    PC habe ich noch nicht verglichen


    josef

  • Habe heute vom Landesvermessungsamt einen Brief bekommen, dass die neue Top25 von BW dieses Jahr nicht mehr ausgelieert wird :-D)


    Garry

  • Hat zu disesem Thema "TOP25-Karten auf den Fugawi PPC" inzwischen jemand eine Lösung gefunden ?


    Doc Joe

  • Hallo,


    bin an diesem Thema immer noch interessiert. Gibt es eine Lösung?
    Gruß
    fips

  • Zum Thema TOP25 in Fugawi kann ich sagen, dass dies mittlerweile richtig gut funktioniert. Ich selbst lade Baden-Württemberg komplett und Bayern Süd in Fugawi ein und exportiere die Karten auf einen PPC. Verwendung finden diese beim Wandern und Radfahren.


    Allerdings ist mit dem letzten Update auf die Version 3.1.4.620 beim kontaktieren der PDA Verwaltung ein Bug enthalten welche zur folgenden Fehlermeldung führt:
    Access violation at address 004F4A08 in module 'Fugawi3.exe'. Read of address 00000018.
    Sollte also noch jemand ein Update auf die Versionen zwischen 620 und 610 besitzen, wäre ich äusserts dankbar wenn ich davon eine Kopie erhalten könnte.


    Gruß Helmut

  • friedolin


    Könntest Du verraten wie das funktioniert. Bei mir geht das jedenfalls nicht.


    Die Version 3.1.4.610 habe ich noch.


    Gruß
    Fips

  • Hallo fips,


    anbei eine Anleitung wie die Top 25 in Fugawi zu importieren ist.
    Ich setze voraus, dass Du die Version 3.1.4.610 geladen hast und zwar auf PC + PPC (V1.6). Vorsichtshalber nochmals die Anwendung auf dem PPC installieren. Alle arbeiten werden am PC ausgeführt.


    1. die Top25 ist ebenfalls auf dem PC installiert
    2. PC ist durch ActSynch mit PPC verbunden
    3. Fugawi läuft am PC
    4. Menü Datei/Import/Wanderkarten die Karte der Top25 auswählen
    5. Die Wanderkarte wird im Importfenster als Datei norm.ini / z.B. norm Baden-Württemberg 3D angezeigt
    6. Wenn dieser Vorgang beendet ist das Menü schließen
    7. Datei öffen
    8. Ordner Wanderkarten
    9. in der rechten Hälfte ist die importierte Karte als norm Baden-Württemberg 3D zu sehen
    10. markieren
    11. Karte wird geladen
    12. fertig


    Jetzt hoffe ich nur, dass diese Anleitung komplett ist. Wenn es Probleme gibt melde Dich einfach


    Gruß
    info@helmut-epple-hausverwaltung.de

  • friedolin


    also ich glaube, es liegt ein Missverständnis vor. Was ich meinte, sind die TOP25 der Landesvermessungsämter und nicht die Magic Maps 1:25000.
    Bei den TOP25 gibt es keine norm.ini auf der CD!


    Trotzdem vielen Dank.
    Gruß Fips

  • Hallo zusammen, Hallo Helmut,


    gehört warscheinlich nicht ganz in diesen Thread aber vielleicht habt Ihr Tips:


    habe Magic Maps in Fugawi mit 5% geöffnet. Wähle einen Großen Ausschnitt setze den Zoom wieder auf 100% und will das ganze als große Datei exportieren. Dann kommt die Fehlermeldung:
    Access violation at Adress XXX in Module IK3D.dll Write of Adress XXXXX


    Ein kleinen Ausschnitt kann ich exportieren, aber nichts größeres. Hingegen lässt sich die Kompass MAp Gardasee komplett exportieren (200MB) .


    Bei den Swiss Maps tritt das gleiche Problem auf :(


    Bug oder Einschränkung????


    Danke und Grüße an alle

  • Zitat

    gehört warscheinlich nicht ganz in diesen Thread


    Ja, warum postest du dann hier ?( Was hat dich gehindert einen eigenen Thread aufzumachen?
    fips hat doch erst vor dir geschrieben, das es hier nicht mal um die MagicMaps geht.
    Wenn es in dem 4-seitigen Thread auch noch um Export von MagicMaps geht...


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Hallo,


    ich habe die Fugawi 3.1.4.620. Auf der TOP25-CD ist ein Verzeichnis mit vielen .tif, .eck und .tfw Dateien.


    Wenn ich dann unter importieren den Punkt DRG Chart Tiff jpr .... auswähle und dieses Verzeichnis angebe, geht ein Fenster auf in dem ich nach dem Kartengitter u.a. gefragt werde. Bei Kartengitter gebe ich an Geographic Coordinates, bei Datum ist WGS84 vorbelegt, dann noch darunter ein Häkchen bei Maßstab und nach ok erscheinen die Tif-Dateien im Fenster. Alles auswählen und ok drücken.


    Danach kann ich die Karten unter öffnen unter DRG auswählen.


    Gruß Manfred



    A C H T U N G !! W A R N U N G !!


    Nachdem ich das gemacht habe und Fugawi verlassen habe, startete Fugawi beim nächsten Aufruf nicht mehr. Ob das mit der Vorgehensweise zusammenhängt, weiß ich nicht. Also ausprobieren auf eigene Gefahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2005 ()

  • Hallo fips,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, in der Tat meine ich natürlich die Karten von Magic-Maps. Mit den Karten von den Landesvermessungsämtern habe ich keine Erfahrung. Tut mir leid.



    Gruß Helmut

  • Hallo Peter,


    wie Du ja bereits gelesen hast, habe ich ein ähnliche Problem mit der o.g. Fehlermeldung. Leider konnte ich dies bislang nicht lösen. Ich weiss nur, dass dieser Fehler erst mit dem Updat auf 3.1.4.620 in Erscheinung trat.
    Sollte ich eine Lösung finden, werde ich diese auch bekannt geben


    also bis dann


    Helmut

  • Hallo,


    ich konnte mit Flugawi die Top 25 von Baden-Württemberg einlesen ging einwandfrei.



    Mfg


    Bootsmann 45