Sachstand der bekannten Probleme...

  • Hallo zusammen,


    melde mich als neues Mitglied - natürlich wieder ein grausiger "newbiih", zumindest im Navi-Bereich.


    Ich bin mit dem Kauf des aktuellen Aldi-Bundles auf euer Forum aufmerksam geworden, was ich seither oft besucht habe. Echt toll hier, da könnten sich andere Plattformen die ein oder andere Scheibe von abschneiden....


    Die "Einsteiger-Hilfen" vom erlöser sind eh supergut, habe selten so brauchbare Infos gepaart mit Humor kostenlos erhalten :D


    Da ich aber nun mal hier sehr viel gelesen und dabei leider so recht keinen Plan habe - Verwirrung inbegriffen - bitte eine kurze Hilfe von den Profis:


    Wie ist sind die aktuellen Sachstände des mindestens 100 mal angesprochene Read-error- Problems (hab ich übrigens auch, also bin ich doch schon quasi dabei, oder??) und wie siehts aus mit dem bug bei der Sicherungsbatterie, die bei mir auch immer knapp vor Null ist ??


    Sorry das ich hier euren Service in Anspruch nehmen möchte, aber bei den vielen postings blicke ich teilweise nicht mehr durch.


    Viele Grüße an alle,
    Mike


    PS: Handelt es sich hierbei : drink um Altbier ?? Fände ich als leidgeprüfter Kölschtrinker-Gemobbter echt toll :]

  • Hallo Mike,


    herzlich willkommen hier im Forum! :gap


    Als Antwort auf Deine Frage lies bitte in diesem Thread die Antwort von Terra_X. Er hat den Stand wunderbar zusammengefasst.
    Damit solltest Du, was die Fehler angeht alles wissen.


    Meines Erachtens werden die eh zu hoch gespielt, mit ein bischen Nachdenken kann man die umgehen. :]


    MfG


    Mottek

  • Hei Mottek,


    alles klaro - besten Dank für den link - so in der Art hatte ich mir das auch schon erhofft!


    Auf die Sache mit dem Klebstreifen bin ich sogar schon selbst gekommen :] und das reicht als Lösung allemal.


    Aber nun noch das Wichtigste: Ist das : drink denn nun Altbier ??


    Mike

  • Und für mich ist es....... ständig wieder leer! X(


    Kann man den versoffenen Smiley nicht mal an "normale" Schluckintervalle gewöhnen? ?(


    :D :D : drink : drink (eins für mich, und eines für den gelben Kumpan!)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Mottek66
    Für mich ist es ein dunkles Weizen.... : drink


    MfG


    Mottek


    ......dunkles Weizen???


    WILL ICH AUCH!!!!! : drink


    :] (einfach lecker)

  • Na dann mal willkommen im Club (ich bin ja auch noch nicht lange dabei ;) )


    Zitat

    Echt toll hier, da könnten sich andere Plattformen die ein oder andere Scheibe von abschneiden....


    DAS hoffe ich aber NICHT ! Dann würde hier ja was fehlen :D


    Zitat

    Auf die Sache mit dem Klebstreifen bin ich sogar schon selbst gekommen


    Da bin sogar ich draufgekommen - die erste Modifikation, die ich gleich gemacht habe ;D


    Zitat

    Also, bei mir schmeckt es nach schaumigem Guinness : drink


    bei mir auch. Definitiv. Habe sogar schon eine Münze oben drauf gelegt, die ist nicht abgesoffen. Also ist es Guiness. (habe ich so in London gelernt ;) )

  • Für mich als bekennender Rotweintrinker hat der Smily eine andere Bedeutung. Das Glas müsste nur eine andere Form haben.
    Was die Fehler anbelangt, habe ich den Eindruck, dass terra_x aus welchen Gründen auch immer, das Aldi bundle sehr parteiisch über den grünen Klee lobt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Zitat

    Für mich als bekennender Rotweintrinker hat der Smily eine andere Bedeutung. Das Glas müsste nur eine andere Form haben.


    oder Du musst Rotwein künftig aus'm Pint trinken :gap


    Zitat

    Was die Fehler anbelangt, habe ich den Eindruck, dass terra_x aus welchen Gründen auch immer, das Aldi bundle sehr parteiisch über den grünen Klee lobt


    Den Eindruck habe ich auch. Allerdings ist jede Beurteilung ja auch nicht unbedingt objektiv zu verstehen.


    Ich beurteile mein Gerät ja (genau genommen) auch subjektiv - nach meinen Bedürfnissen betrachtet...

  • Wenn ich die Idee, die diesem Forum zugrundeliegt, richtig verstanden habe, soll u.a. Neuansteigern in diese Fragestellung eine Anregung gegeben werden, was man mit einem solchen System machen kann und was nicht. Deshalb sollten Meinungen nicht nur vertreten, sondern auch begründet werden, vor allem Fehler offen diskutiert werden. Das ist m.E. bei einer Reihe von Beiträgen nicht der Fall.

  • Also loben währe übertrieben......


    Aber ich bin voher in so vielen läden gewesen und nirgens war ein system in der Ausstattung zu dem preiss zu bekommen.......


    Und wenn dem so ist dann betrachte ich fehler nach ihren härte grad,,,,


    Und ich bitte euch der read error... also ehrlich ich habe bissher schlimmers bei Markenprodukten erlebt...


    Das mit der sicherungsbaterie, ja das nerft mich, hier hoffe ich (vermutlich vergebens) auf einen Patch......



    Beispiel eine Marken Firma----


    Betrift ASUS....
    Mainboard A7V133 mit Raid----
    Mit neusten Bios soll das Board auch eine AMD XP2000+ CPU können, zumindest wenn mann das board jumpert.
    Gesagt getan ...... --- .... CPU Platt... :-D)
    Auf der AMD hompage konnte mann dan nachlesen das ein einsetzen einer AMD 2000+ CPU auf dem ASUS A7V133 nicht empfohlen wird da diese dann zerstört ist !!


    Der Spass kostete mich richtig Kohle (Eben eine AMD XP 2000+ CPU) toll AUSUS hatt bis heute dazu keine stellung bezogen , auch nicht dazu das AMD davon abrät selbst bei neusten UPDATE die CPU zu nutzen...


    Aber klar auch ASUS ist ein ALDI produkt :gap


    Und da regen sich User über ein BUG auf (DER GANZ SICHER EINER IST) der in der Praxis aber nicht auftritt (Oder UMGEHBAR ist !!!!!)


    In diesem sinne......

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

    Einmal editiert, zuletzt von terra_x ()

  • Tach Leute,


    bin auch mal wieder da - muss gerade im Rathaus Dienst schieben wegen einer Listenauslegung im Rahmen einer Volksinitiative ..echt supi, ganz alleine in einem 500-Personen-Bau......


    Vielen Dank für eure Willkommensgrüße, echt nett von euch :gap


    Aber--> ihr raubt mir echt die Hoffnung, dass noch jemand an die Version mit dem Altbier glaubt : drink . Na ja , muss ich wohl mit leben :-D)
    Für mich is et halt en lecker Dröppke, so!!


    Übrigens: seid mein Töchterchen meinen PDA "begutachtet" hat und ich einen Softreset machen musste, ist die Anzeige der Sicherungsbatterie auf 100 % ?( :)
    Also mein Angebot: schickt mir eure Geräte, ich gebe sie Nadja zur "Pflege" - und alles ist wieder gut ;)


    Na, ist das ein Vorschlag ??


    Viele Grüße und schönen Sonntag - Mike