Navigon Adapterkabel für Ipaq2210 und Brodit Halter

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage, der Stecker des Navigon Kabels hat ja auf einer Seite einen Aufkleber.
    In dem Halter von Brodit auf welche Seite kommt denn die Steckerseite mit dem Aufkleber? nach vorne in Richtung Brodit Klip, oder nach hinten zum Gelenk?
    Ich trau der Beschreibung nicht ganz, dieses Adapter ist in der Beschreibung nicht aufgeführt.
    Gruß an alle Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Hallo
    Das Problem ist das ich es auf beide Seiten stecken kann . Zum testen bin ich leider noch nicht gekommen weil meine BMN Software auf dem NB Probleme mit dem SR2 bereitet.
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • >> Das Problem ist das ich es auf beide Seiten stecken kann.


    Das sollte aber nicht möglich sein. ?(
    Der Stecker hat nur auf einer Seite die Kontakte. Vielleicht kannst Du in der PDA-Kupplung erkennen auf welcher Seite die Kontakte sind?


    LG
    Roland

  • Hallo Lenz11,


    das Apdaterkabel von meinem BMN wird definitv mit dem Aufkleber nach vorne in meine 2210 gesteckt. Und es passt definiv auch nur in einer Richtung in den Stecker des 2210, jedenfalls ohne Gewaltanwendung 8) . Bleibt natürlich zu hoffen, daß Navigon den Aufkleber immer auf die gleiche Seite des Steckers klebt.


    Gruß Michael

  • Hallo,
    das habe ich mir bei meinem Kabel auch so gedacht, dann ist es nämlichngenau anders rum wie in der Beschreibung von Brodit.
    Jetzt mal eine andere Frage: Du hast auch das BMN 1.2, ist es auf 1.2 upgedatet oder ist es schon die 1.2 auf CD direkt von Navigon?
    Ich bekomme das Update von 1.2 nicht auf mein Notebook gespielt.
    Sobal dich auf die exe klicke kommt die Fehlemeldung das der InstallShield Setup Launcher ein Problem festgestellt hat und beendet wird.
    Auf CD habe ich die ver. 1.1.
    Wie lange dauert es bei Dir um eine Karte per Kartenleser auf die CF Karte gespielt wird?
    Bei mir habe ich bei Schritt 3/78 und nach einer fast dreiviertel Stunde den Vorgang abgebrochen (bei einer 4MB Karte).
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Hey Lenz11,


    heute habe ich meinen aktiven Brodithalter für den 2210 bekommen. Hier passt der Stecker vom Navigonkabel nur mit dem Label nach hinten! Im Gegensatz dazu kommt das Label nach vorne, wenn ich den Stecker direkt und ohne den Brodithalter in den IPAQ stecke. So wie es aussieht drehen die den Stecker im Brodithalter.


    Ansonsten bin ich mit dem Brodithalter sehr zufrieden, kein Vergleich zu dem Navigon-Saug-PressdieBackenzusammen-Teil. Allerdings ist es auch ein stolzer Preis für ein bischen Kunststoff.


    Zum BMN, ich habe die Version 1.2 auf CD, falls die Frage an mich war. Also waren keine Update mit Ausnahme des letzten Patches von Dr. Diste nötig. Die Karte habe ich, als komplette DACH-Karte, wie sie auf der 2.CD schon fertig vorlag, auf meine 1G-CF Karte exportiert. Klappte ohne Probleme. Aber wie gesagt, meine CD's sind schon BMN1.2


    Grüße Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von BoeserBoxer ()

  • Es soll jetzt für den 2210er Brodit-Aktivhalter ohne Zwischenstecker in der Halterung geben. Also wieder den Stecker direkt in die Halterung klemmen.


    Bestell-Nr 848580 (Schmaler Stecker)
    Bestell-Nr 848579 (Breiter Stecker 2,5mm & leider kein Link)


    LG
    Roland

  • Hallo,
    besten Dank, aber genau den Halter habe ich auch.
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Hallo,
    das mit dem Brodit Halter ist bei mir auch so, nur kann ich das Navigon Kabel in beiden Richtungen da festmachen. Auf meinem Kabel ist ein Aufkleber mit einer Bezeichnung für den Ipaq 38xx. Auf der Packung ist aber mein 22xx auch aufgeführt. Scheint der gleiche Anschluss zu sein.
    Wenn Du das Kabel fest hast, in welche Richtung sind dann die Kontakte im Stecker?
    Ich habe die Version 1.1 mit Problemen.
    Gestern habe ich dann bei Navigon angerufen und die haben mir angeboten die CD`s gegen die Version 1.2 zu tauschen.
    Ich bin mal gespannt ob es dann klappt.
    Du hast von dem Patch von DRDiste gesprochen, hast Du den noch als File?, wenn ja könntest Du mir das File als Email Anhang zuschicken? Und wo hast Du das File installiert und vor allem wie?
    Hier noch meine Mail Adresse: Lenz11@web.de
    Besten Dank vorab schon,
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Hallo Lenz,


    also ich habe momentan keinen 2210er bei der Hand, aber am Stecker kann man auf einer Seite 2 Kerben feststellen.
    Nun solltest Du am PDA die Kupplung überprüfen auf welcher Seite die Kerben des Steckers hineinpassen.


    So kannst Du überprüfen wie der Stecker RICHTIG in den PDA gehört und somit auch weißt wie er in die Brodit-Aktivhalterung geschraubt werden muss.


    LG
    Roland


    PS.: Der BMN 1.2 Patch ist zu Dir unterwegs.

  • Zitat

    Original von KalliR
    Es soll jetzt für den 2210er Brodit-Aktivhalter ohne Zwischenstecker in der Halterung geben. Also wieder den Stecker direkt in die Halterung klemmen.


    arghh genau sowas hätte ich gewollt. Nun habe ich das andere Teil wo man den Stecker unten reinsteckt. Mal wieder zu schnell gewesen.


    Gruß Michael