TMC ausschalten

  • Hi,


    das ist vielleicht eine dumme Frage aber kann man die TMC-Funktion auch abschalten bzw. wie reagiert BMN wenn ich ggf. eine Umleitung ignoriere?


    Ich frage deshalb weil ich schon diverse Male die Erfahrung gemacht habe, dass zumindest im Radio Staus immer noch gemeldet werden wenn diese längst vorbei sind und ich immer noch zwischen BMNEE und MNEE schwanke.


    Frank

  • Hallo fabre


    TMC abschalten.
    Antennestecker ziehen.
    TMC Ordner im Karten ordner umbenennen.


    In der Menue Auswahl den Haken bei TMC entfernen.


    Nicht mit Dynamischer, sondern mit schnellster Route navigiern. ( sind, bis auf TMC gleich )
    +++++++


    Wenn Du in einen TMC Stau fährtst, mit macht das Programm immer ein Rerouting, was auch sonst.


    Also, Antennenstecker ziehen.
    Nur den vom Radioteil


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    abschalten: einfach nicht mit dynamischer Route fahren und es ändert sich nur noch der TMC-Zähler -> ingnorieren
    ... es kommen alte Meldungen ...: einfach auf TMC gelegentlich (nicht während der Fahrt ;) ) klicken und aktualisieren, dann "fliegt" der alte Schrott raus! Es kommt nämlich durchaus vor, dass man so 50 und mehr TMC-Meldungen hat obwohl womöglich bereits mehr als 40 "uralt" sind.
    Der TMC-"Speicher" leert sich aber mit jedem Neustart des Navigators selbständig!

  • Hi


    @ tuctuc:


    Dieser Tip von mir war noch für BMN 1.1.


    Es gab`dort hin und wieder Abstürze.
    Das Forum ist voll davon.


    Mit schneller Route konnte man dieses Problem nicht beseitigen.


    Wie gesagt, es gab Tage, da stürzte BMN schon nach dem erscheinen des Startbildschirmes ab.


    vlG bab


    Ich finde die Speicherverwaltung und die Art der Verarbeitung der TMC Meldungen hat Navigon prima hin bekommen

    ;) bab


  • Richtig bab waren noch wilde Zeiten vor einem Jahr.


    Heute spricht keiner mehr über so etwas.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Tja,
    als "etwas" "navigonibeutelter" BN-User werd ich mir erst bis Ende dieser Woche mein Update auf die 1.2 machen. Aber gemäß Handbuch erfordert(e) TMC-Nutzung (-verarbeitung) doch genau die Einstellung dynamische Route *nachdenklichkopfkratz*
    Das müsste doch dann auch bei den "neuen" Versionen funzen?!??

  • Hi
    @ tuctuc


    Bei dynamischer Route wird halt dynamisch navigiert.
    Bei schnellster Route nicht.


    Beides richtig.


    vlG bab


    Widerspricht sich aber doch nicht, mit meinen und Franks postings. :gap :gap

    ;) bab