TMC_defekt???

  • Also ich denk mal die Maus ist nicht defekt!!!
    Hab heut mal zu Hause probiert, Maus auf Balkon, Drahtantenne auch, Navigator gestartet --schwups 14 TMC Meldungen!!!
    Sender war DLF! Kann es sein, das das ein Softwareproblem ist und es mit dem Sender zusammenhängt der als erster angesteuert wird?
    Oder doch ein Antennenproblem?

  • Hi


    Hallo Spinni


    Mein Tipp: Fahr zu einem User in deiner Nähe,
    im POI Verzeichniss haben sich ja einige User eingetragen.
    Im POI User, da kannst Du selber nachschauen


    Oder schick mir die Maus.
    Du bekommst sie innerhalb eines Tages zurück.


    Oder noch besser, komm mit dem Auto vorbei,bei irgend jemand, der auch eine TMC Maus hat


    vlG bab


    Ich find`s gut, wenn alle User unter dem Avatare ihren Standort angeben ;D

    ;) bab


  • Wo finde ich denn das Pio Verzeichnis? Hier im Board?
    Ansonsten bin ich aus Jüterbog in Brandenburg, falls jemand mit TMC-Maus in der Nähe wohnt.
    Übrigens--gestern noch mal unter identischen Bedingungen getestet--- nix TMC Meldungen---langsam dreh ich am Rad--- ich denk mal der UKW-Empfänger scannt einfach nicht. Kann das sein? Hab in der ini mal die Frequenz des letzten bekannten Senders geändert, nach dem Test war die immer noch eingetragen. Ich dachte der Empfänger scannt das ganze UKW Band ab--aber sieht nicht so aus.

  • Hi


    @ Spinni


    Ich bin auf die grüne Info Seite von Pocketnavigation
    Dann steht oben in der Mitte
    POI Dienste
    Dann erscheint links verfügbare Overlays


    oder gleich hier drücken


    +++++++++++++


    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du geschrieben, auf dem Balkon hast DU TMC Empfang,
    Im Auto nicht.
    Dann sollte es doch an der Antenne liegen.


    Ich könnte Dir ein Y- Kabel leihen, ggf.


    vlG bab


    Nachtrag: Nuu hab`ich gerade ein Brett vorm Kopp.
    :gap :gap


    Kann mal bitte jemand anders schauen, wo das User POI ist. ?( :]


    Nachtrag 2, hihi, sorry, es steht unter DACH

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • [quote]Original von bab
    Hi


    @ Spinni


    Ich bin auf die grüne Info Seite von Pocketnavigation
    Dann steht oben in der Mitte
    POI Dienste
    Dann erscheint links verfügbare Overlays


    oder gleich hier drücken


    +++++++++++++


    Hab aber PIO nicht installiert! Wenn ich bei dem Link auf download gehe kommt immer "Error 404"---und nu????

  • Hallo spinni


    Ja, scheint im Moment nicht zu klappen.


    vlG bab


    Tipp, ist klar, ernst gemeint,
    lies Die nochmal die ca 30 Antworten in dem Tread durch, mach Dir eine Strichliste und hake ab.


    Da ist mit Sicherheit die richtige Antwort bei.

    ;) bab

  • Das Thema Antenne wird mich bald wieder beschäftigen, wenn ich ein anderes Auto habe, da ja meins zu heiß geworden ist :gap
    Kann jemand mal seine Erfahrungen mit der Windows Clip Antenne posten, da ja bei GNS kein Bild drin ist und ist es diese die unter dem Stichwort Traffic Scout zu 24,90 beschrieben ist.
    Ausserdem, hat jemand Erfahrung mit dem Anschluß des Y-Adapters an einen neuen Euro-Van (907, C8..) oder einen neuen Renault Espace.


    Gruß


    Andreas

  • keine Ahnung oder keine Lust (so ähnlich klang heute die Hotline von Navigon??)

  • Zitat

    Original von i5admu
    .....
    Kann jemand mal seine Erfahrungen mit der Windows Clip Antenne posten, da ja bei GNS kein Bild drin ist und ist es diese die unter dem Stichwort Traffic Scout zu 24,90 beschrieben ist.....
    Gruß
    Andreas


    Hallo,
    so ein Bildchen würde ich mir auch gern einmal ansehen. 24,50 ist ja auch ein netter Preis und das nur für eine vage Beschreibung :(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo zusammen
    Duplicate derloewe: zum Einbau


    Beim Radio links und rechts die Kunststoffabdeckung entfernen ( zur Seite klapppen )
    mit Torx Schraubendreher 2 Schrauben lösen.
    Radio heraus ziehen.
    Y Adapter ( hier auch im Shop erhältlich ) zwischen die vorhandene Antenne klemmen.


    Fertig. Das ganze dauert vielleicht 2 Min.


    MIt Audioverlängerung MONO Chinch Buchse/Stecker das Antennenkabel verlängern,
    durch die A Säule
    unter dem Himmel
    bis in Höhe des Innenspiegels. ( dazu müssen die Sonnenblenden gelöst werden und die Innenbeleuchtung )


    vlG bab

    ;) bab

  • bab
    ich denke, wir haben uns ein wenig missverstanden. Einen Y-Adapter habe ich doch schon und mit deiner sprachlichen Hilfe auch damals in meinen ehemaligen X( Alhambra eingebaut.
    Wenn ich mir aber die heitigen Radios im Peugeot 807 oder Renault Espace anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob Radio rausziehen usw. funktioniert, DESHALB meine Frage zur Windows Clip Antenne bzgl. Bild und Einbau-Erfahrungen!! und Empfangsqualitäten
    Mein zweiter Teil betraf Erfahrungen zu den beiden o.g. Autos, also wer hat seinen BMN in einem solchen Auto eingebaut.


    Uff


    Andreas

  • [
    Kann jemand mal seine Erfahrungen mit der Windows Clip Antenne posten, da ja bei GNS kein Bild drin ist und ist es diese die unter dem Stichwort Traffic Scout zu 24,90 beschrieben ist.



    Würde mich auch interessieren! Also ich denke mal meine maus ist IO. Gestern ne halbe Stunde durch Berlin gefahren und 74 TMC Meldungen!
    Der Empfänger scannt auch die einzelnen Sender ab. Also entweder ist es bei mir ein sporadischer Defekt oder es hängt in sehr großen Maße vom Standort und von der Antenne ab--denk ich mal so--oder???

  • Hallo i5admu:


    Ich habe hier im Forum Aussagen gelesen, die Chlipantenne ist auch ein Kompromiss zur Y - Antenne.


    Da ich selber einen Franzosen fahre, habe ich mir nach kurzen Tests die Y Antenne angeschafft.


    Meine Empfehlung, mach`s auch.


    vlG bab


    Ich bin der Meinung, bei einem Auto, was man mehrere Jahre fährt, und ein paar kostet, sollte man 30 Min Zeit investieren.


    Das Radio in den Franzosen ist ein Clarion OEM Produkt.
    Ist O.K. leider noch ohne MP3 Funktion.


    Nachtrag: @ spinni: Mein Tipp: schaff Dir nee y- Antenne an.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • bab

    Zitat

    Meine Empfehlung, mach`s auch.


    habe ich schon beim Alhambra inkl. Verlängerung Cinch gemacht. Habe alles da, wollte eigentlich nur vorfühlen, wenn Installation des Y-Kabels bie den neuen Radios NICHT möglich ist, ob eine Windows Clip Antenne sinnvoll ist bzw. wie diese aussieht.


    Zitat

    Ich bin der Meinung, bei einem Auto, was man mehrere Jahre fährt, und ein paar kostet, sollte man 30 Min Zeit investieren.


    Auf jeden Fall!


    Zitat

    Das Radio in den Franzosen ist ein Clarion OEM Produkt.


    Auch in den Neuen?


    Andreas

  • Zitat

    Original von bab
    .


    .


    Nachtrag: @ spinni: Mein Tipp: schaff Dir nee y- Antenne an.


    Geht doch bei mir net....Toyota Corolla! Da ist das Radio doch im Amaturenbrett integriert. Deshalb such ich ja ne andere Lösung!!!