TMC_defekt???

  • Hallo!
    Nachdem ich nun MNB einige Zeit getestet und eigentlich zufrieden bin nun mal ein Problem.
    Habe alles auf dem neusten Stand (SR2 und den Patch von Dr. Diste.) Was von Anfang an nicht hinhaut ist TMC!
    Einen Tag hab ich mal 5-6 Staumeldungen drin, den nächsten Tag auf der selben Strecke nicht eine.
    Bin heute wieder 1 Stunde A9 Richtung Berlin gefahren-
    nicht eine TMC Meldung!!!
    Da kann doch was nicht stimmen-oder? Immer TMC 0 rot und ganz selten und ganz kurz TMC 0 grün.
    Kann es sein das der UKW Teil der Maus ne Macke hat?
    Danke im voraus.

  • Hi Spinni,


    Das du ab und zu keine TMC Meldungen hast, kann schon passieren. TMC 0 in grün ist dabei normal. Allerdings TMC0 in rot ist nicht normal. Hast du vielleicht irgendwo Wackelkontakt. Kann vorkommen. Sonst werde ich Vorschlagen Maus zu prüffen.


    Gruß Oleg

  • Spinni,


    ich fahre die Strecke auch öfter, kommt auf dieser Strecke -auch auf anderen außerhalb Berlins- ab und an schon vor. Wie war den der TMC Empfang in Berlin ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hallo Spinni,


    wie hast Du denn die Wurfantenne verlegt? Ich habe gerade meinen neuen BMN installiert und hatte auf Anhieb jede Menge TMC-Meldunungen und das hier auf'm platten Land. Eventuell hilft es ja mal die Antenne anders zu verlegen oder mal testweise aus dem Fenster rauszuhängen um zu sehen ob sie innerhalb Deines Autos zu sehr abgeschirmt wird. Ansonsten gibt es für den BMN noch ein Y-Kabel um die normale Radio-Antenne für TMC mitzubenutzen.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    habe nach dem Verlassen von Berlin auch keinen Senderempfang mehr, liegt an der tollen Wurfantenne. Habe mir jetzt mal die WindowClip-Antenne von GNS besorgt. Hoffe inständig, damit auch mal auf der Autobahn TMC zu empfangen.


    Grüße JDS

  • Hallo zusammen


    @ Oschein: dein Zitat: ...TMC0 in rot ist nicht normal.. .


    Sorry ;) , ich finde doch, dann ist der Sender zu schwach.
    Und der Tuner von der TMC Maus sucht gerade einen neuen.



    vlG bab


    Der y- Adapter von GNS ist schon toll.


    Den gibt es z.B. auch hier im Shop. ( für`s gleiche Geld :] )

    ;) bab

  • bab,


    In Sendebereich von Bayern3, wo ich meistens fahre, ist TMC0 rot doch nicht normal ;)


    Gruß Oleg

  • Hallo Oleg,


    ja der Bayern 3 ist ja auch von der Sendeleistung so stark, dass ich ihn noch in Linz empfangen kann. :D
    Das bedeutet in Bayern wirst du deswegen sehr selten TMC 0 haben.


    LG
    Roland

  • Hi Roland,


    Stimmt auch :D Aber über 1 Stunde Autobahnfahrt mit TMC 0 kann ich nicht vorstellen, das meinte ich , als nicht normal. Oder ist das normal? Bin immer offen für neue Erfahrungen.


    Gruß Oleg

  • Hi


    @ Oschein: ein Kabelbruch der Antenne wär doch auch möglich, oder.


    vlG bab


    Aber ich geb`Dir vollkommen recht, eine Std. ist nicht normal,
    sorry, habe nicht alles gelesen.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab,


    Deswegen war auch meine erste Frage bezüglich Wackelkontakt. Und was Kabelbruch angeht, daran kann ich Ode singen.... :D , habe selber aber dazu nicht gekommen.



    Gruß Oleg

  • Zitat

    Original von oschein
    Hi Roland,


    Stimmt auch :D Aber über 1 Stunde Autobahnfahrt mit TMC 0 kann ich nicht vorstellen, das meinte ich , als nicht normal. Oder ist das normal? Bin immer offen für neue Erfahrungen.


    Gruß Oleg


    Doch ist mir auch im Berliner Umland schon passiert. Dafür eben auch die bis zu 150 TMC Meldungen bei schlechtem Wetter über DLF in Berlin.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi Oleg,


    nein, auch wenn ich mich da ab und an "durchkämpfen" muß. Immer noch Berlin City West ;)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi Frank,


    aber mit deinem schickem Smart Roadster kommst du sogar auch da klar :D


    Schade nur, das wir haben dein Roadster in Markbreit nicht "getestet", aber das behalten wir bis zu nächste Treffen :gap : drink


    Gruß Oleg