"ALDI" zurückgeben?!

  • Ich lese hier immer von zurückgeben. Nehmen die denn auch die gebrauchten Geräte innerhalb von 2 Wochen zurück?

  • Aus Kulanz nimmt Aldi teilweise auch Artikel nach erheblich längerer Zeit zurück (und drückt diese dem Lieferanten aufs Auge).


    Im Falle des Medion Bundles fehlt dem Gerät aber eine zugesicherte Eigenschaft, siehe die diversen Postings zum ReadError, sodass Du das Recht hast auch noch nach 6 Monaten Nachbesserung und falls diese nicht möglich ist, Preisnachlass falls Aldi sich drauf einlässt oder auf jeden Fall Rücknahme des Gerätes zu verlangen.


    Frank

  • Nachbesserung ist klar. Hat mir der unfreundliche und inkompetente Medion Mann auch schon erzählt. Auch wenn mein Gerät ein Einzelfall sei:-( Reparaturdauer aber 2-3 Wochen zum reparieren. Ob er danach geht ist wohl fraglich. Und das ganze drei mal bis mann ihn offiziel zurückgeben kann? Na dann warte ich eben auch mal ab.

  • Das neue Bundle von Aldi mit dem PDA MD 40600 ist echt Hammerschlecht.


    Medion zeigt sich an der Hotline sehr negativ.


    Warum fallen wir denn auf die Medion AG immer so oft herein ??

    Die Hotlinenummer von Medion : 0180-633466 (12 cent pro Minute) ist wirklich nicht für diese Firma geeignet.


    Und schaut mal auf die Rückseite der Bedienungsanleitung.


    Da steht:
    Medion Service Center
    EMTS Laboratories GmbH
    Rheinmetallstrasse 18a
    D-99610 Sömmerda


    So nun kommt aber das Gelbe vom Ei, ich habe mir die Zeit mal genommen, nachzuprüfen was sich hinter der Adresse wirklich verbirgt und nun staunt und seht selbst:


    http://gps24navi.terrashare.com/emts.jpg


    Ruft mal die EMTS Latoatries ins Sömmerda an. Rufnummer : 03634/3705-0


    Diese Firma ist ein eigenständiges Unternehmen !!!




    Meine Erfahrung sagt mal wieder. Mal glaubt man habe mit dem neuen Navigations Paket ein Schnäppchen gemacht, aber dann fängt der Ärger mit der MEDION Hotline AG erst an.


    Was glaubt Ihr, warum viele das Bundle be Ebay verhöckern ??


    Bestimmt nicht, weil es so gut ist, sondern weil viele nicht wissen, dass man es an Aldi zurückbringen kann, wenn man nicht zufrieden ist.


    Also Leute, gebt das Bundle an Aldi zurück, wenn Ihr nicht zufrieden sind !!!!!!!
    :evil: :evil: :evil:


    Viele haben oft nicht den Mut an die Kasse zu gehen und denken, man habe das Recht nicht, oder es kommen blöde Fragen der Kassiererinn !!!


    Die Leute bei Aldi werden auf dieses bestens geschult und die Kunden kommen sich dann doof vor.


    Nein, Ihr habt 499,- bezahlt und somit seit Ihr 100 % in Leistung gegangen aber Ihr bekommt KEINE 100 % Leistung vom Hersteller/Aldi.


    Also geht zu Aldi und verlangt das Geld zurück.



    Nur so kann man an der Aldi und Medion Politik was ändern.


    Aldi gerät mehr und mehr ins Kreuzfeuer der Discounter.


    LIDL wird Aldi auch bald überholen, ich wünsche es mir.
    Die Leute, die bei Lidl den Computer kauften, sind alle sehr zufrieden, zumal die Hotline für den PC Support kostenlos ist. ;D ;D ;D



    Ich hoffe, ich habe für euch gute Aufklärungsarbeit geleistet.


    Viel Zeit ist dafür notwendig, aber ich mache es gerne denn ich schaue nicht nur hinweg und wünsche anderen die gleiche Erfahrung.


    Wenn jeder ein bisschen etwas mithilft, dann haben wir ne super Kommunikation und vermeiden "Falschkäufe".


    Und wir erkennen Die Firmen, die man meiden soll.



    Das alles geht aber nur, weil dieses Forum 1a super ist und ich so die Öffentlichkeit informieren kann.


    Also ganz großes Lob an die Forumbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von gps24navi ()

  • Also Hammerschlecht finde ich maßlos übertrieben. Sicher ist es ärgerlich, dass man den PDA während der Navi nicht ausmachen kann. Aber ich bin sicher, dass Medion da abhilfe schaffen wird (muss).


    Ansonsten funktioniert bei mir alles tadellos.


    Außerdem stürzen andere Systeme ebenfalls gelegentlich ab und kleine Karten- und Ansagefehler gibt es anderswo ebenfalls.

  • Also ich hab meinen wegen des Sicherungsbatterie-Bug zurückgegeben.
    Mein eigentlicher Rückgabegrund war aber die fehlende SDIO-Fähigkeit. Was bringt mir der PocketPC wenn ich ihn nicht einmal um Bluetooth oder WLAN erweitern kann ?

  • Birgit, dann zahlst Du halt 499,- und gibts Dich mit Fehlern ab.



    Ich rate jedem, die Hotline von Medion nicht anzurufen, die können euch und wollen nicht helfen.


    Standartspruch: Bitte reichen Sie Ihre Reklamation schriftlich ein. Wir können telefonisch keine Reklamationen annehmen oder weiterleiten.


    Also ich bin 100 % überzeugt, das Medion keine Nachbesserung veranlaßt. Sonst hätte die Rückrufaktion schon lange begonnen.


    Bei Yakumo zeigt man sich über dieses Problem gelassen.
    Warum auch, denn Medion ist ja der Ansprechspartner.


    So schaufeln sich die Konzerne Millionen in die Tasche, weil durch diese Art von Zusammenarbeit einfach die Firmen nicht direkt greifbar sind.


    Somit kann man es sich leisten, Produkte mit Fehlern behaftet zu verkaufen und der Endkunde kann aber nicht erfolgreich dagegen Klagen.


    Medion ist sozusagen ein Schutzschild für Yakumo.


    Ich setz mich für Gerechtigkeit ein, nicht für Firmen die auf Abzockerrei sind.

  • Ich habe gerade nochmals mit Medion telefoniert. Zunächst hatte ich einen unfreundlichen und unfähigen Sachbearbeiter dran, der mich auch damit abspeisen wollte, dass ich das Gerät dann eben während der Navi nicht ausschalten soll.


    Dann habe ich mich aber mit meinem Sachbearbeiter verbinden lassen (wir haben schön öfter telefoniert und der ist sehr freundlich und ruft mich auch immer zurück) und der hat mir versichert, dass die Qualitätssicherung schon Kontakt zum PDA-Hersteller aufgenommen hat und auch so versucht, das Problem zu lösen.


    Ein bisschen Zeit muss man den Jungs schon geben.

  • Hallo Birgit!


    Das heisst also, Du gibst ihn nicht zurück und bleibst uns hier erhalten? :bounce1


    Warte im Moment auch noch auf die Reaktion von Medion. Bislang waren sie offenbar der Meinung, meine mail ruhig ignorieren zu können, aber die Erinnerung ist schon unterwegs ;)


    Es ist ein Mangel, also haben wir Zeit. Wenn Medion den nicht beheben will oder kann, dann können wir das Gerät immer noch zurückbringen. Auch nach Monaten! ;D


    Aber sind wir mal ehrlich, bis auf den "read-error" haben wir schon ein ganz ordentliches Navi bekommen, oder?


    Gruß


    Thomas

  • Ja haben wir.


    Mein Bruder ist schon mit jemanden mitgefahren welcher ein Laptop mit Map&guide zum routing nutze.
    Er meinte die hätten auch 4 Sinlose Routangaben bekommen und das system hatt sich auch ab und an weggehangen. So und was kostet die Map & Guide lösung ?´


    Von daher bin ich mit dem Aldi PDA noch ganz zufrieden.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von gps24navi
    Ich rate jedem, die Hotline von Medion nicht anzurufen, die können euch und wollen nicht helfen.


    Das ist so ziemlich der dümmste Pin, den ich hier je gelesen habe!


    Aufgrund der Medion-Hotline haben hier zahlreiche Mitglieder formlos und innerhalb kürzester Zeit beanstandete Artikel (im Speziellen: Autohalterungen) ohne weitere Rückfragen getauscht bekommen - ohne Porto und sonstige Zuzahlungen!


    Ich hasse es, wenn einige ihre Erfahrungen (die vielleicht auch mit Umgangston zu tun haben) hier verallgemeinern und ein völlig falsches Bild abliefern gegenüber der User, die ein Problem haben!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @gpsnavi24


    Auch ich bin mit meinem Aldi/Medion-Bundle nicht zufrieden und werde es am Montag umtauschen.


    Auch ich habe zuerst auf meine email-Beschwerde die unsinnige Standardantwort von Medion erhalten, dass man den PDA nicht ausschalten darf obwohl bei mir der Fehler im laufenden Betrieb auftritt. Aber ich habe auch mit anderen Geräten, PC, Monitor, etc schon sehr gute Erfahrungen mit Medion gemacht und finde es daher übertrieben Medion generell so zu verteufeln.


    Ich denke eher, dass es momentan bei Medion etwas an der fachlichen Kompetenz mangelt und soetwas ist immer sehr schwer zuzugeben.


    Jeder hat mal einen schwarzen Tag aber ich hoffe, dass Medion bald zu altem Kundenservice und der war zumindest bei mir sehr gut, zurückfindet.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von terra_x
    Ja haben wir.


    Mein Bruder ist schon mit jemanden mitgefahren welcher ein Laptop mit Map&guide zum routing nutze.
    Er meinte die hätten auch 4 Sinlose Routangaben bekommen und das system hatt sich auch ab und an weggehangen. So und was kostet die Map & Guide lösung ?´


    Von daher bin ich mit dem Aldi PDA noch ganz zufrieden.


    Laptop, map&guide....was für ein Laptop, was für eine Maus, welche Version von map&guide<---1,2,8,10 ? ?(


    Wenn wir mal korrekt vergleichen, dann das jetzige Aldi mit dem Lidl. ;D


    Es gab bei dem ausgelieferten Lidl-Bundle ein Falk Navi Version 1.01, das hängte sich auf.(bei mir genau 2mal).ok. Nach zahlreichen Kommentaren hier im Forum wurde sofort reagiert und es erschien exakt 4 Tage nach der Auslieferung die Version 2.02. 8)


    Ich habe seitdem keinen Absturz mehr erlebt. Es gibt genau noch ca. 3 Punkte die verbessert werden müssen und deren Verbesserung uns hier im Lidl-Bundle Forum von 3 Mitarbeitern von map&guide zugesichert worden ist. :)


    Die offizielle Auslieferung des Falk Navi 2004 ist für Ende November angesagt. :P


    Ich schätze, das kostenlose Service-Pack wird uns Mitte Dezember zugehen. ;D


  • Hoffen wir mal für die Leidtragenden, das das nicht Vergangenheit, sondern immer noch Gegenwart ist. 8)

  • frabe,


    gute Entscheidung !!! ;)



    Solange nichts kaputt ist, geht alles noch , aber ich kann Dir die tollsten Geschichten über Medion erzählen, wie lange eine Reperatur eines Fernsehers dauerte.


    4 Wochen sind keine Seltenheit. Der Hermes Kundendienst repariert die Kisten von Medion . :D


    Rund 40 waren für Telefongebühren an der Hotline nötig, bis der Garantiefall abgeschlossen war.


    Versteckte Kosten heißt man dass.



    Hätte ich 40 auf den Anschaffungspreis draufgelegt, dann hätte ich Vor-Ort das TV-Gerät kaufen können und die Betreiber des Geschäftes wären dankbarer als Medion es ist.


    Bei Medion ist auf gut Deutsch jeder Anrufer ein " Arsch" .