MMC-Karte mit Süddtl. plötzlich leer

  • Hallo.


    Heute morgen habe ich meinen neuen Aldi-PDA für mich navigieren lassen, was auch wunderbar funktioniert hat.


    Anschließend PDA ausgeschaltet, später wieder eingeschaltet und Navigator gestartet und dann kam die Meldung, ich soll mit Mapexport eine Karte auf die MMC spielen. Ein Blick mit dem Explorer auf die Karte hat bestätigt, dass das Teil plötzlich komplett leer ist.


    Wie kann das passieren???


    Bitte um Hilfe.


    Winfried

  • Hallo,
    schalt mal den PDA aus, nimm die Karte raus. Wieder ausschalten. Karte wieder rein, vielleicht geht das.
    Hatte ich auch schon einige male, im schlimmsten Fall kommt ne Meldung die Karte müßte neu formatiert werden.
    Ich hoffe es klappt schon mit dem Karten rausnehmen.


    gruß
    Andreas

  • Eine Löschung der Daten kann passieren, wenn man die Karte aus dem Gerät entfernt, wenn gerade noch etwas geschrieben wird. Da hilft nur ein Formatieren und Neubespielen.


    Sorry.


    Gruß Guido

  • tja schön wäre es...


    ich hatte schon den anderen Fall.


    Gruß
    Andreas

  • bei mir hat die norddeutschland mmc den geist aufgegeben !! Es lies sich einfach nicht mehr darauf zugreigen... format über kartenleser sowie pda ohne erfolg... habe das ganze zum aldi zurückgebracht und die gaben mir ein komplett neues gerät


    gruß marc

  • Zitat

    Original von guidom
    Eine Löschung der Daten kann passieren, wenn man die Karte aus dem Gerät entfernt, wenn gerade noch etwas geschrieben wird. Da hilft nur ein Formatieren und Neubespielen.


    Sorry.


    Gruß Guido


    Ist das eine fundierte Aussage? ?(


    Ich habe noch nie gehört, dass ein Datenträger zu formatieren wäre, den man beim Schreiben "stört" bzw "entfernt"....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe noch nie gehört, dass ein Datenträger zu formatieren wäre, den man beim Schreiben "stört" bzw "entfernt"....


    Zitat aus der Bedienungsanleitung eines Card-Reader:
    "Wird die Speicherkarte während einem Lese-/Schreibzugriff herausgezogen, so können die
    Daten auf der Speicherkarte beschädigt werden, möglicherweise ist danach sogar eine neue
    Formatierung der Speicherkarte erforderlich .


    Entnehmen Sie vor einem An- bzw. Abstecken des USB-Kartenlesers bzw. dem Ausschalten
    des PCs die evtl. eingesetzten Speicherkarten; ansonsten können Daten auf den
    Speicherkarten beschädigt werden."

  • Zitat

    Original von marc08
    bei mir hat die norddeutschland mmc den geist aufgegeben !! Es lies sich einfach nicht mehr darauf zugreigen... format über kartenleser sowie pda ohne erfolg... habe das ganze zum aldi zurückgebracht und die gaben mir ein komplett neues gerät


    gruß marc


    Hast Du mal ein Softreset im PDA gemacht, bevor Du versucht hast die Speicherkarte neu zu formatieren ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D