POI Neuling braucht Hilfe

  • Installation und erster Sync waren problemlos. Starte ich nun den POI Warner ist auch noch alles o.k. Das Programm lässt sich auch beenden. Wenn ich aber Überwachung aktiviere wird der Navigon Navigator gestartet. In der Kartenansicht erscheinen keine POIs. Viel schlimmer ist noch, der PPC hängt sich auf. Mobile Navigator beenden geht nicht, der Bildschirm bleibt auf dem Navigator Menue stehen und oben links steht POI-Warner. Dann geht nichts mehr außer durch Reset. Solange ich den POI Warner nicht mit Überwachung beauftrage ist alles gut, kann aber wohl so nicht gemeint sein. Was ist da los?
    Danke schon mal!


    Konfiguration: Yakumo Delta+NavigonMN+256 MB SD Karte

  • Hallo franke08


    Frage: -Wieviel MB hast Du frei, wenn Du eine Route von 300 km Länge in der Navigation hast. vorher/nacher


    Wieviel MB hast Du frei, wenn Du den POI Warner alleine gestartet hast. vorher / nachher


    Wo liegt der POI Warner, ( im Hauptspeicher/ Speichercard )
    Wo liegt MN ( im Hauptspeicher/ Speichercard )


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • hallo bab, mir geht es genauso. Bin stolzer POI Besitzer, der gestrige Sync mit Blitzern hat geklappt (alles automatisch, habe keine Dateien irgendwohin geschoben) und wenn ich POI starte, startet er von da aus das Naviprogramm. Alles läuft, keine Abstürze, links unten grünes Kästchen leuchtet.
    So weit, so gut. Aber es erscheinen keine Pois. Bin extra prominente Blitzer angefahren (HH-Bramfelder-Rotlicht-anderer Geschwindigkeit), aber nichts passiert. Navi und Poi liegen auf der Karte. Lt.PDA habe ich noch 10,8 MB frei. Also was mache ich falsch? :-D)
    Ach ja, kann ich das auch im Simulationsstatus probieren? Immer die Blitzer anfahren, ist doch auf die Dauer mühsehlig,lol.

  • Hi


    @ Cashi: vielelicht hilft Dir auch diese Antwort.


    Ich sag`nichts mehr zu dem Yakumo.


    Bei mir ist halt manches anders.
    Den Entschluß habe ich gestern gefaßt. ( stöhn, fällt schwer )


    Den Speicher mögenden BMN und die Karte habe ich auf CF.


    Den PoiWarner mit Daten ( gesamt , ca 2, 24 MB ) auf dem PDA.


    Das läuft bei mir, einwandfrei. Null Probleme.


    Seit gestern weiß ich( spätestens ) ihr solltest die Navisoft, auch auf dem PDA haben.
    Den POI Warner sowieso.


    vlG und hoffendlich ab und zu doch mal
    ein moin, moin, :] bab

    ;) bab

  • bab


    also ehrlich gesagt, so richtig hift es nicht weiter. :( Man mag ja über Yakumo denken, wie man will, aber bei etlichen anderen funktioniert es ja auch. Auch habe ich keinerlei Probs mit der Navi Software auf der Speicherkarte. im Gegenteil, seitdem sie dort ist, läuft alles stabiler.
    Ok, ich werde das mit POI im Hauptspeicher probieren, mal sehen. Dachte nur (und das vermute ich immer noch) das ich irgendwas falsch mache, oder ich die Overlays in eine andere Datei (Navisoftware??) legen muß. Trotzdem dank für Deine Antwort. ;D

  • Zitat

    Original von cashi
    hallo bab, mir geht es genauso. Bin stolzer POI Besitzer, der gestrige Sync mit Blitzern hat geklappt (alles automatisch, habe keine Dateien irgendwohin geschoben) und wenn ich POI starte, startet er von da aus das Naviprogramm. Alles läuft, keine Abstürze, links unten grünes Kästchen leuchtet.
    So weit, so gut. Aber es erscheinen keine Pois. Bin extra prominente Blitzer angefahren (HH-Bramfelder-Rotlicht-anderer Geschwindigkeit), aber nichts passiert. Navi und Poi liegen auf der Karte. Lt.PDA habe ich noch 10,8 MB frei. Also was mache ich falsch? :-D)
    Ach ja, kann ich das auch im Simulationsstatus probieren? Immer die Blitzer anfahren, ist doch auf die Dauer mühsehlig,lol.


    Hast Du den die POIs ausgewählt (markiert), die Du angezeigt/angesagt haben möchtest ? Das Synchronisieren bringt die POIs ja nicht auf den Bildschirm des PDA.


    Ich zitiere mich mal selber:


    POI-Manager/POI-Einstellungen/Overlay-Einstellungen bzw. (Akustische Warnungen)/Aktivierte POI-Overlays bzw. (POI)/+- Taste


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • @ Frank


    ja, hab ich gemacht, alles soweit "abgehakt".
    In der letzten Stunde hab ich nebenbei knapp 30 Seiten dieses Threads gelesen, puhh wat für ne keulerei. Offensichtlich haben aber einige user dieselben Probs gehabt. Da denen immer geholfen wurde, gehe ich mal davon aus, das auch mir geholfen werden kann (so schwierig kanns ja nicht sein,grrr).
    Also Einstellungen zum 84 igsten Mal überprüft, kein Bild (Balitz-Overlay)- kein Ton :(
    Help, please

  • bab hat ja wohl vermutet, dass Du zu wenig Speicher frei hast. Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich zuvor viele Anwendungen gestartet hatte und danach den Warner mit Navigator benutzen wollte. Der Speicher reicht meist noch aus, um den Warner normal zu starten und den Navigator aufzurufen. Aber spätestens beim Berechnen einer Route steigt das Teil aus. Wenn man Glück hat wird dann der Warner geschlossen und man hat wenigstens noch einen funktionsfähigen Navigator ohne POIs, ansonsten hängt sich das Teil auch schon mal auf.


    Starte mal vor dem Aufruf des Warners das EMenue und schaue Dir unter "Speicher" an, wieviel Programmspeicher noch frei ist. Unter "Ausgeführt" solltest Du möglichst "Alle beenden" klicken und dann erst den Warner starten.


    MfG
    Wolfgang

  • Hi


    @ cashi: naa, gut, :]


    Ich empfehle Dir erstmal den POI Warner auf dem PDA neu zu installieren.
    vielleicht liegt ja da schon der Hund begraben.
    ( wär nicht das erste mal, das eine Install über USB schief gelaufen ist. )


    Dann erstmal eine klitze kleine POI Datei neu erstellen.
    Nur wenige POI`s auswählen.
    Dann sollt es klappen.


    Wenn das läuft, kannst Du immer noch nachlegen.
    Mehr POI`s, anderer Speicherort, und und


    viel Erfolg, ;) bab

    ;) bab

  • @Wolfgang


    da ich navi und poi auf der karte habe, sollte reichlich speicher da sein.......gemacht und 24,89mb speicher frei. auf der karte sind es ebenfalls noch 10,8mb, die frei sind. wollte heute abend to huus mal die idee von bab probieren mit poi in den hauptspeicher etc.

    any other idea?


    gruß carsten

  • Markus


    sehe dich gerade im forum. du solltest doch bestimmt helfen können, denke ich. ein kollege von mir war gerade da und wir haben seine medion speicherkarte in meinen slot, die medion software installiert. vorher hatte ich den poi ebenfalls in den hauptspeicher kopiert. und siehe da, alles bestens!
    das ganze retour, mnee von der speicherkarte in den hauptspeicher kopiert und mit der karte von medion dasselbe wieder versucht....keine poi's
    WAS SOLL ICH TUUN???


    gruß Carsten

  • Ja also bei mir tut sich auch nichts, keine POIs, und um aus dem gestarteten POI Warner rauszukommen ist immer ein Reset nötig. Der Navigator funktioniert aber problemlos. Selbst wenn ich den POIW auf dem Schreibtisch ohne Navigation starte, kann ich ihn nachdem ich Überwachung aktiviert habe nicht mehr beenden ( Oder ist das normal??). Navigon und POIW sind im Hauptspeicher abgelegt, da ist beim Yakumo Delta dann nicht mehr viel Platz.
    Außerdem wüsste ich gerne was die Flash Karte bedeutet, die in der Speicherverwaltung mit freien 5 MB angezeigt wird bedeutet. Ich hab nur eine 256 MB SD-Karte im Schacht. Wozu ist diese Flash Karte gut? Kann ich den POI dort ablegen? Muss ja wohl irgendwas fest eingebautes im Yakumo Delta sein.
    Lauter Rätsel!

  • Zitat

    Original von cashi
    @Wolfgang


    da ich navi und poi auf der karte habe, sollte reichlich speicher da sein.......gemacht und 24,89mb speicher frei. auf der karte sind es ebenfalls noch 10,8mb, die frei sind. wollte heute abend to huus mal die idee von bab probieren mit poi in den hauptspeicher etc.

    any other idea?


    gruß carsten


    MNEE benötigt eine Menge Speicherplatz nach dem Starten. Da könnte der Hund begraben sein, wie unser lieber bab schon geschrieben hat. 24 MB freier Speicher sind dann nicht mehr die Welt.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Jetzt ist der Bock ganz fett!!


    habe babs ratschlag umgesetzt, navi und poi in den hauptspeicher- und ALES BESTENS. :D
    Aber, mußte noch mal hardreset durchführen, wegen reste der vorherigen dateien, die nicht zu löschen waren. gemacht getan, aber nach erneutem installieren der navisoftware und dem reinkopieren vom poi tut sich beim poi jetzt gar nichts mehr. :(
    war schon komisch, das kein icon im programm zu sehen war, daraufhin versucht aus dem exploer zu starten.
    fehlermeldung: schwerer anwendungsfehler: poi warner exe hat nicht zulässigen vorgang durchgeführt und das programm wird geschlossen.......bitte wenden sie sich .... :-D)


    hab markus bereits informiert, mal sehen, was jetzt wieder ist.
    ach.ihr lieben alles nich so einfach für soon lieben jungen mit sonem lütten maschienchen


    carsten

  • Hi


    Hallo cashi: besorg Dir schon mal einen Editor für den PPC.


    Ich selbst verwende regedit.


    Das wird laufen, auch bei Dir.


    Und mit ein paar Tipps von Markus sowieso.


    vlG bab



    P.S: ich drück Dir die Daumen.
    Ach Quark, hihi, es geht ja hier um Technik.


    Hat ich früher auch schon mal " jetzt läuft`s, blos nicht mehr anfassen,..hihi.


    Aber mittlerweile läuft`s immer. hoho

    ;) bab