Keine Soundausgabe mehr bei MN plus 2.1

  • Hallo Navi-Gemeinde!


    Hab mir den MobileNavigator plus 2.1 Skin installiert,aber anschließend keine Navi-Ansagen mehr gehabt.


    In der Lautstärke-Einstellung von MN funzt alles,aber bei Navi-Simulation und der richtigen Navi net mehr!!


    Hab allerdings die Aldi-Version.


    Weiß da jemand Rat??


    Danke!!
    ..und Grüße natürlich auch! :D

  • Schau mal unter den WinMobile "Einstellungen" unter "Sounds", ob da ein Haken bei "Ereignisse" und "Programme" "Benachrichtigungen" ist. Falls nicht, bitte reinmachen, da sonst Miss Navigon schweigt.


    Die Skins sollten eigentlich nichts weiter ändern als das optische Erscheinungsbild ...


    HTH ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo zusammen:


    @ PPC-Newbie: falls der Tip von ferrismachtblau nicht hilft.


    Frage, wieviel Speicher hast Du noch frei.


    vor dem Start von MN


    nach dem Start und einer 300 km Route


    War, ist MN auf dem PDA installiert.
    wenn nein, mach es.


    Wie groß ist dein Skin in kB



    vlG bab

    ;) bab

  • @PPC Newbie,


    Kann es sein, das du aus versehen Ordner "sound", oder darin befindete Datei german_waves gelöscht hat?


    Gruß Oleg

  • Hallo PPC.Newbie,


    habe das gleiche Problem. Die Vorschläge habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Hast Du es mit Sprachausgabe nun zum laufen bekommen?


    Wäre wirklich schade auf die Skins verzichten zu müssen.


    Danke im voraus für Deine Antwort.

  • Hi Mr Currywurst,


    Willkommen OnBoard !


    Bitte als erstes Mal Dein Profil ändern, damit jeder weiß, mit welcher Soft- und Hardware Du genau arbeitest.



    Gehe mal bei MN in die Einstellungen/Lautstärke und schau ob dort bei Lauter/Leiser noch eine Ansage kommt.
    Hast Du bei der Navi/Routendemo noch die Entfernungsangabe und den Balken links?


    Beschreibe mal das Problem genauer.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe meine Hardware+Software nun auch in dem Textfeld eingetragen, sorry.
    MN (Aldi-Version) funktioniert einwandfrei mit Sprachausgabe. Sobald ich die Skins Rainbow 2.2 in die entsprechende Verzeichnisse kopiere (die alten umbenenne) fehlt die Sprachausgabe und es wird keine Zielstraße und keine Entfernungsangabe ausgegeben (nur graue Flächen) . Den Balken links zeigte er nicht an. Wenn ich auf lauter gehe erhalte ich eine Sprachausgabe ("lauter").


    Hast Du eine Idee?


    mfg


    Reiner

  • @ Mr Currywurst,


    wenn Du die alten Verzeichnisse umbenennst und Den Skin nur reinkopierst fehlen Dir Daten.
    Speziell betrifft das Verzeichnis ConfigFiles die Datei "Advisor.sfs" und auch das Verzeichnis "Sound" mit der Datei "SoundProp.adv".
    Diese müßen erhalten bleiben.
    Wenn Du den Skin wechselst könnten die fehlen.



    Am Besten von der funktionieren Version ein komplettes Backup erstellen und dann den neuen Skin einfügen, dabei nur die bestehenden Dateien überschreiben.


    Oder Versuche die fehlenden Dateien zurückzukopieren. (aus dem umbenannten Ordner)


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    hat perfekt funktioniert. Ich danke Dir


    und wünsche Dir ein schönes Wochende.


    Reiner