Newskommentare: ReDesign der Infoseite!

  • Glückwunsch zum neuen Erscheinungsbild, wenn Ihr jetzt noch bei offenen Baustellen das n wegnehmt und zwei Absätze weiter bei viele Artikel einfügt, habe hab ich nichts mehr gefunden


    sollte ich jetzt Fehler gemacht haben bitte ich um Vergebung


    josef

  • Hi,


    auch von mir ein dickes Lob für's neue Design - es schaut prima aus, und es läuft auch auf meinem System (Netscape 7.0 auf WinNT 4.0) ohne dass sich wie vorher Grafiken und Text tlw. überlagern.


    Ihr habt Euch ein : drink verdient!!!


    Ciao,
    Alex

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

  • Das neue Layout schaut gut aus. Zwei kleine Anmerkungen:


    - es heisst "Usability"
    - ich finde es schwierig, den Text in der Mitte zu lesen. Ist zwar eine nette Idee mit dem Hintergrundbild, aber es ist nicht wirklich hilfreich... Vielleicht könnt Ihr die mittlere Tabelle nicht-transparent machen?

  • pordo, Kristian et al
    Meinen Glückwunsch zum neuen Design.
    Die "Abrüstung" einiger Design-Spielereien tut der Lesbarkeit sehr gut.
    Wolf
    ... manchmal ist weniger mehr

  • Das neue Layout gefällt mir viel besser und ist auch übersichtlicher.


    Der Link mit den Design´s für den Navigon funkt bei mir nicht.
    [schild]The document name you requested
    (/article/aoverview_25/3.5.25.html;)
    could not be found on this server.


    However, we found documents with names
    similar to the one you requested.
    Available documents:
    /article.php4/aoverview_25/3.5.25.html; (common basename)[/schild]

  • Auf den ersten Blick super


    aber als kleinen Verbesserungsvorschlag: macht die Textzeilen bei den aktuellen Neuigkeiten zum "Anreissen" oder "Neigierigmachen 2 Zeilen länger, so isses zu kurz.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für das erste Feedback:


    diga16
    wo hast Du draufgeklickt - der Link geht bei mir?


    sajdroliz
    mhh mal sehen, zu weit nach unten macht auch keinen Sinn - und die Überschrift der News kommt ja fast voll rüber - aber wir denken mal drüber nach, danke auf jeden Fall für Dein Lob.


    adler1
    den einen Fehler hab ich gleich mal raus gemacht, zur der Lesbarkeit, ich finde das noch im Rahmen. Weiter unten ist es ja dann schon fast ein schwarz auf weiß. Wir haben lange mit den Hintergrundbildern gespielt, ich denke so ist es ein guter Kompromis aus Design und Lesbarkeit?


    tikolot
    fixed


    @all
    da Fehlen noch ca. 7000 Meinungen :] Auf gehts


    Gruß
    Tobi

  • "extrem cremig - hoschi" (aus "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit") :D


    Grafik-Design gefällt mir - ein wenig wie ein TV-Bild mit diesen Linien... ist ja auch seit einiger Zeit "in" sowas ;)


    Farblich harmoniert es ganz gut - finde ich gelungen


    Das das Logo (ganz oben) jetzt quasi nahtlos in den Hintergrund übergeht (große Erde die umkreist wird) finde ich klasse - macht was her... ich sehe schon eine coole Grafik-Animation vor mir... Wer ist hier begabt was 3D-Design und Animation angeht? Wollen wir uns zusammentun?


    Die News (unten rechts) haben ein wenig "Außenseitercharakter" ... wären die nicht oben besser aufgehoben?


    Das laden der Seiten braucht jetzt etwas länger - aber wenn es dafür flexibel und - wie jetzt - einheitlicher ist kann ich damit gut leben.


    EIN FETTES LOB von meiner Seite :respekt


    ich werde jetzt wohl mal häufiger auf die Seite gucken anstatt gleich ins Forum zu hüpfen :gap


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    KnorkeS4 - danke!


    Das ReDesign ist eher schneller als langsamer! Grund für die lahmen Seiten zur Zeit ist die große Besucherzahl auf Seite, Forum und Sync.
    Weil der Traffic auch wieder langsam an die Grenzen gestoßen ist, habe ich schon einen neuen Server gebucht. Besserung ist also in Sicht!


    Gruß
    Tobi

  • @ Tobias


    Rechte Spalte unter Spezial der Beitrag.


    Joh jetzt geht er auch bei mir :)


    Ist er aber vorher nicht, weder beim Klick auf´s Bild noch auf die 3 Pfeile oder der Überschriftszeile. Hatte es mehrfach versucht sowohl mit Opera 7.22 als auch IE6.1.


    Naja jetzt funkt´s ja :)

    2 Mal editiert, zuletzt von WDippold ()

  • Ich wuerde ja gerne mal die leeren Hallen (Hört mich hier einer, halloooooooooo) des Chats besuchen, aber ich werde nicht reingelassen. Ist das mein fehler oder tut da was noch nicht?