Prognose für nächstes Aldi Bundle ;-)

  • Es sollte mich doch sehr wundern, wenn nicht spätestens in einem halben Jahr ein Aldi-Bundle mit einer Business-Version des Navigators (BMN, oder vielleicht schon BMNEE??) auf den Markt käme, also mit TMC-Unterstützung und natürlich einer entsprechenden Maus ...


    Erst dann wird's die Konkurrenz, die TomTom im Bundle mit anderen Geräten anbietet, richtig schwer haben.


    Wer tippt mit?
    :P

    Gruß! :engel Hans

  • Hi,


    was mich als potentiellen Kunden angeht, wird's TomTom schwer haben, so lange sie immer noch auf TeleAtlas-Daten setzen.


    Ich habe seit gestern das neue Aldi-Bundle (NavTech): Die Kartendaten von hier (Raum Heidelberg) können aufgrund neu gebauter Straßen, die schon enthalten sind, nicht älter als 3 Monate sein.


    TeleAtlas ist dazu kein Vergleich: TomTom 2 (vor etwa 6 Monaten mit dem Gerät eines Bekannten getestet) kannte Straßen, die es schon seit über eineinhalb Jahren gab, immer noch nicht.

  • Zu Teleatlas: ich wage die Behauptung, dass es auch von dieser Kartenschmiede bald Karten gibt, die die heutigen Navtech-Karten in der Aktualität übertreffen!


    Dass jetzt Navtech mit aktuelleren Karten auf dem Markt ist, heisst ja noch lange nicht, dass Tele-Atlas ihre Aktualisierungen einstampft! Und ich behaupte, dass die neuen Tele-Atlas-Karten - wenn sie denn kommen - aufgrund der Mitarbeit in diesemForum um einiges aktueller sein werden als die heutigen NavTech-Karten.


    Aber: reine Spekulation!


    Zur Entwicklung bei Aldi: in 2 Jahren wird alles BT-gesteuert sein! :) :)


    ( I hope it in the deepest part of my heart! :D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Was die Prognose von Dagonaut anbelangt:


    >> Es sollte mich doch sehr wundern, wenn nicht spätestens in einem halben Jahr ein Aldi-Bundle mit einer Business-Version des Navigators (BMN, oder vielleicht schon BMNEE??) auf den Markt käme, also mit TMC-Unterstützung und natürlich einer entsprechenden Maus ...



    Schaut mal in die Original ScreenDesc..... der Medion-Software.
    TMC, Logbuch.........
    es wird sich noch einiges tun!


    Nichts ist so alt wie die Software von heute ;)