Patch zum isoliertem-Gebiet-Problem

  • Definitiv werden alle Versuche die Navigation zu starten mit dem Hinweis auf ein isoliertes Gebiet abgebrochen, wenn der Startpunkt selber auf für das System unbekanntem Boden liegt und man mindestens 50 Meter von einer "offiziellen" Strasse, Position entfernt ist. Daran ändert, zumindest bei mir, auch kein Patch. Ist eigentlich auch logisch, denn, woher soll das System auch wissen, wie es einen vom Acker zur nächsten Strasse führen soll. Insgesamt aber kein Beinbruch. Man startet die Navigation erst, wenn man wieder im Sinne von TeleAtlas festen Boden unter den Füssen hat.
    HP 2210, BMN 1.2, Patch installiert.

  • Hallo & Danke Euch :D


    Die BusinessMobileNavigator.exe für meinen 2003er iPaq 2210 habe ich ja, wie oben beschrieben, probiert, aber erhalte das gleiche Ergebnis ?(


    UweFSUR: Hmm OK Siegen ist IMHO nicht die Großstadt schlechthin, aber IMHO sollte man doch von einer der Hauptstraßen in Siegen (Sandstraße) dann doch auf eine Nebenstraße kommen können... So ländlich liegt die Stadt Siegen dann wieder auch nicht :D ;) :D


    THX AWSW!

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • Hallo zusammen,


    das mit den isolierten Zellen ist auch bei mir noch immer ein ernstes Problem.
    Gerät: T-Mobile / Pocket-Win 2002 / BMN 1.2 Build 55 Oct.17.2003. Also alles auf relativ neuem Stand.


    Wenn ich also zum Beispiel
    Start: Mönchengladbach, Blumenbergerstraße 143
    Ziel: Remscheid, Leverkuserstraße 65
    fahren möchte, ist die Leverkuserstr isoliert.
    (Beides sind postalische Adressen an befahrbaren Straßen)
    Wenn ich andersherum fahre, ist plötzlich die Blumenbergerstr. isoliert.
    Auf dem Betriebsgelände der Leverkuserstr. kann ich überhaupt keine Route rechnen, da absolut alles isoliert ist. Dummerweise wird dann aber das Ziel als isoliert ausgewiesen, nicht aber der Standort.


    Noch verrückter wird es, wenn ich in Holland vom Grenzübergang Venlo aus irgendwohin will. Dann ist auf einmal ganz Holland isoliert. :-)))
    Das liegt an dem Grenzübergang A61.
    Warum auf einmal die Autobahn isloiertes Gebiet ist, ist schon seltsam.
    Start: Niederlande,Venlo-A61 (Grenzübergang)
    Ziel: Niederlande, Venlo z.B. `t Oude Veerpad


    Was kann man da machen?
    Gruß
    Frank

  • Hi
    Narada


    Bei deinem Grenzübergang Problem
    hast Du die falsche Autobahnspur gewählt.


    Wenn Du als Start Venlo / A 61 wählst, fährst Du aus dem Land raus.


    Damit kannst Du dann höchstens ein Ziel in D ansteuern.


    Tipp.


    Zielflagge setzen oder den richtigen Grenzübergang raussuchen, in der Liste.


    vlG bab


    Ich weiß, ist ein wenig gemein,
    aber ich lieb nun mal MNEE und demnächst auch sicher BMNE ;D

    ;) bab

  • Hi bab,


    wegen dem isolierten Bereich.


    yau, hab ich so gemacht.


    Bin auf die Gegenfahrbahn, hab die Deutsche Karte geladen, alles wie du sagst, und da kommen da so blau gekleidete Leute mit einem Auto mit genauso blauer Laterne drauf und winken freundlich.
    - Ich hab zurückgewunken. Ist doch nett, oder?
    Die waren auch nett. Haben mich dann freundlicherweise durch Venlo gefahren und jetzt sitz ich sogar in einer isolierten Zelle. :] und gleich gibt es bistimmt sogar auch noch was zu essen. : drink


    hast gute Tipps drauf. ;D


    Gruß
    Narada

  • @ Narada: dein Zitat: ...isolierten Zelle..........hast gute Tipps drauf


    Jau, Danke, die Tipps sind mir in der Zelle eingefallen,
    schau Dich mal um., da steht irgendwo mein Name.
    Den Leutchen hier im Forum hab`ich erzählt, ich wär im Kloster. :gap :gap


    ....und was zu essen bekommste heut`abend bestimmt nicht mehr.
    Es sei, flüssig Brot.


    6:0, Holland fährt nach Portugal. Berti bleibt in Schottland.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    nachedem ich die exe auf dem pda ersetzt hatte konnte ich den bmn nicht mehr starten!FEHLERMELDUNG:
    lANGgeRcE:DLL COULD NOT BE LOADED


    HILEFE!!!!

  • Ich habe dann BMN und SP2 auf der Speicherkarte installiert. Seitdem sind die Speicherprobleme weg. Ich vermute, in Deinem Fall ist es ähnlich.


    Gruß
    Frank

  • Vor einer 400km Tour (gut 2 Monate zuvor) dachte ich, ich mache mir einen Gefallen und update auf diese Version. Nach rund 70 gefahrenen Kilometern stürzte der BMN mit einer Speicherzugriffverletzung ab. Zeitweise ließ sich der BMN nach einem PDA-Reset wiederbeleben, schließlich setzte er dann gänzlich aus. Nachdem ich dann bei Helibronn mehr als eine Stunde im Stau stand (BMN war ja nicht mehr einsatzbereit), machte ich bei einem Italiener eine Zwangpause und übertrug per IRDA-Interface sowohl die alte Version als auch eine neu generierte MAP. Zum Glück hatte ich auf meinem Laptop noch die alte Version installiert : drink .


    Zufälligerweise stolperte ich in diesem Board über das Hotfix, welches alle Probleme löste. Ich kann nur nicht verstehen, warum dieses FIX nicht offizielle auf der Download-Seite von Navigon verfügbar ist X( .

  • Meinst Du damit, dass der Patch zum Problem der isolierten Gebiete irgendwelche Speicherprobleme löst? Nein, das kann doch wohl nicht sein. SR2 löst Speicherprobleme, so wie von Narada beschrieben. Und das ist selbstverständlich auch bei Navigon zum Download verfügbar.

  • Jhiera1


    Als ich noch SR1 installiert hatte, war die Welt heil. Mehr oder weniger keine nennenswerten Probleme. Nachdem ich aber SR2 installiert hatte, stürzte der BMN undeterministerweise ab und meistens war die SD-Karte anschließend nicht mehr zugreifbar, bis ich einen Softreset durchführte. Auch eine Neuformatierung der Karte und ein Neuexport der Karte brachte nichts.
    Erst nachdem ich den erwähnten Patch einspielte, war dieses Problem wie von Geisterhand beseitigt ;D .

  • Das scheint dann aber eher untypisch gewesen zu sein, zumindest habe ich noch nicht von ähnlichen Erfahrungen gehört. Abgesehen davon ist mir aber auch unklar, warum der Patch dort nicht angeboten wird. An Exclusivrechten dieses Forums wird es jedenfalls nicht liegen.