Artikel: Update der OSM-Karten von 2014.4 auf 2014.11

• Nun gibt's aber das lang ersehnte Update der OSM-Karten von 2014.4. auf 2014.11! :top_002:

• Aber mit ziemlich idiotischer Datenvermehrung: Zu jedem Land werden jetzt die OSM_World_Overview.smd, OSM_World_Overview_RoadCity.smd und OSM_World_Shoreline.smd mitgeliefert, und zwar zumindest lt. Größe in derselben Ausgabe wie schon in FD696BF8-805B-420E-8DD5-462B8AC5255A anno 2012 - standalone! Wie muß ich das verstehen, oder werden die Renderer nach GB gerenderter Karten bezahlt?

• Tja, die hätte man auch ruhig "vor die Klammer ziehen" können (sozusagen als Einzelpaket, wie bisher auch)! Ich hab sie jetzt mal alle gelöscht, außer in 'D' (das Land hat man ja eh immer drauf), und hab dadurch jetzt wieder ~ 7GB Speicher frei! :top_002:

EDIT: außerdem ist in allen Regeldateien zu den Maps (*.apd) unter <DESCRIPTION> "Test-Description" angegeben, Klasse! Da wurde anscheinend wieder vieles mit der heißen Nadel gestrickt, war das Qualitätsmanagement schon in den Osterferien?

• ... war das Qualitätsmanagement schon in den Osterferien?

Welches?

p. s.: Und der Vatikan-Staat wurde nach Asien verschoben - fehlt also in Italien!

Einmal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: Vatikan ergänzt

• Und die D-A-CH Fastfood-POIs mag er bei mir auch nicht updaten -> Failed to retrieve package APD definition :017:

• Aber Ralf - das geht doch gar nicht: FF-POI's für Outdoor-Fans??? Also insofern ein kluges proggy:top_002:

• Für die Assi-Abstinenzler: Alles, was in meinem Assi upgedated wurde: hier gibt's die links zum DL!

• Danke WoWe.
    Im Titel ist die korrekte neue Bezeichnung, aber darunter steht noch "hochgeladen am 19.09.2013" - das hatte mich kurz irritiert.

mikee

• Ich habe den alten Upload geändert: Neue links und den direkten Upload (Luxemburg) übergebügelt. Da wird wohl das Datum nicht nachgeführt. Wäre was für die Admins, das Upload-Datum durch das des letzten (aktuellsten) zu ersetzen - editieren kann ich das wohl nicht.

• Genau, das ist das Datum, wann die DL-Seite angelegt wurde und sowas kann nur ein Admin ändern. Oder man verlinkt, so wie ich das mal testweise gemacht habe. Aber ich meine, so ganz das Gelbe vom Ei ist das auch nicht (werd's bald wieder entfernen).

• WoWe, könntest du bitte evtl. die Balearen und die Kanaren separat als DL aufnehmen?
    Dann brauche ich nicht ganz France / Spain nur deswegen laden ...

Danke

• Geo-Test? France (fast 1GB) brauchste dafür nicht, und Spain (mit IslasCanarias und IslasBaleares) sind "schlappe" 162MB. Up läuft (ca. 0,5h), auch von Portugal. Die links sind im DL-Bereich ergänzt.

Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

• und dann Spain gar nicht probiert.

Konntest Du auch nicht: Das habe ich gestern Nachmittag erst nachgeschoben, da sich das ein netter Mensch gewünscht hat!