Artikel: Update der OSM-Karten von 2014.4 auf 2014.11

  • Ich habe die falschen *.apd's mal korrigiert ("maps\osm" -> "map\osm") und hier hochgeladen, dann klappt zumindest das Syncen mit dem Assi wieder. :023:


    -> KlickMich


    -> kommen in den Ordner ...\Library\Default\APD
    (ich hoffe, es passt jetzt alles, getestet hab ich's aus Zeitgründen nicht mehr)



    EDIT: bitte auch Beitrag #33 beachten!

  • An anderer Stelle habe ich es bereits geschrieben: Wer die Karten mit dem Assi geladen hat, wird auch mit Ralf's bereinigten APD's keinen Erfolg haben, da die Karten dann vom Assi nicht gefunden werden: Die liegen nämlich folgerichtig in ....\maps\osm!
    Wer die Karten hier runtergeladen hat, hat leider auch falsche APD's im jeweiligen zip-Archiv: die sind "okinal" von Medion aus dem Assi und haben noch einen weiteren Fehler, und zwar den Verweis auf die im jeweiligen Länderpaket enthaltenen WORLD*.smd, die ich nur einmal für alle habe. Die APD habe ich für die Länder/Regionen bereinigt und angehängt, die ich zum DL gestellt habe. Bitte nur diese verwenden!

  • Stimmt, der falsche Ordner in der Library darf nicht umbenannt werden, wenn er nicht geändert wird, nur bei 'dest_dir=...'. Nachfolgend mal ein Beispiel für den Vatikan:
    <FILE dest_dir="map\osm">..\04E9F4C5-9CB5-4A95-A3CF-D6302BCCC89F\maps\osm\OSM_Europe_SouthernEurope_VaticanCity.ebmd</FILE>


    Man kann sich auch damit behelfen, dass man den Map-Ordner mit dem GoMan öffnet und es dann händisch macht. Deswegen lass ich mal meine APD's drin. Ich könnt's natürlich noch korrigieren, müsste dann aber auch alle *.smd entfernen. Das bringt nix.



    Das fehlende Update der POIs hat nun auch heute geklappt, vlt. korrigiert ja Medion demnächst auch diesen Fehler. :denk_002:

  • Eine kleine Frage am Rande: Kam jemand auf die Idee Medion wegen dem Kartenproblem zu informieren?? Wenn ja, mit welchem Erfolg??
    Die Radsaison fängt gerade an und es wird genügend ALDI-Kunden geben, die lediglich ihren PC an- und ausschalten können und bestimmt nicht in der Ordnerstruktur vom Navi rummengen.

  • @Wolf2
    Ich habe Deinen Beitrag verschoben in den Gesamtthread zu diesem Thema. Zum Einen wg. der Übersichtlichkeit, aber auch, weil er als Eröffnungsbeitrag zu allgemein formuliert war.



    Wem es wichtig ist, soll schreiben, auch Du! :023: Je mehr dies tun, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Medion reagieren wird!


  • Wem es wichtig ist, soll schreiben, auch Du! :023: Je mehr dies tun, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Medion reagieren wird!


    Ich habe zweimal gemailt und einmal die Hotline angerufen. Die haben mir erklärt wie ich die Kacheln installieren soll. Die betr. Beiträge hier hatte ich im Mail verlinkt. Da müssen mehr User schreiben; die Jungs von Medion sind scheinbar der Meinung, dass ich mit dem PC und dem Assi auf Kriegsfuß stehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf2 ()

  • Hallo,


    habe folgende Mail von Medion erhalten: :023:


    Sehr geehrter ,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.


    Bitte löschen Sie die OSM Karten aus der Bibliothek Ihres GoPal Assistenten und laden Sie diese erneut herunter. Der Fehler wurde bereits gefixt.

    (....)
    Mit freundlichen Grüßen


    MEDION AG
    Team Korrespondenz"


    :top_001:
    daumen_gr: