Registrierung von TomTom 2

  • Zitat

    Original von AxelG
    Hi,ich habe 150.- bezahlt.


    Cool, derzeit kostet das Paket bei Amazon 144,99 EUR inkl. Versand, ist Original verpackt -> wenn nicht, gehts kostenlos zurueck. War das so ein Sofortkauf oder hast Du gesteigert?



    Gruss
    Erik

  • der name interessiert mich weil ich selbst ein paket bei ebay ersteigert habe und nun wissen will ob ich mir sorgen machen muß, dass ich auch so einen mist gekauft hab...

  • Zitat

    Original von BierKorn
    der name interessiert mich weil ich selbst ein paket bei ebay ersteigert habe und nun wissen will ob ich mir sorgen machen muß, dass ich auch so einen mist gekauft hab...


    Sowas kann man auch per PN regeln, man muss ja nicht immer gleich alles ans schwarze Brett kleben.


    AxelG


    Wie hat Dir der Verkaeufer bestaetigt, die Software nicht aktiviert zu haben? Was Du in diesem Fall brauchen wuerdest, waere eine Bestaetigung, dass er die Software nicht installiert hat. Die Aktivierung geschieht bei TTN2 'unsichtbar', besonders wenn man eine Standleitung á la DSL benutzt.



    Gruss
    Erik

    Einmal editiert, zuletzt von erik_reuter ()

  • klar kann man sowas per pn regeln ... aber vielleicht denken gerade noch andere an einen softwarekauf bei ebay - da wäre es doch gut vor diesen schwarzen schafen zu warnen, oder nicht!?


    gruß,
    mathias

  • Wer hier mitliest, sollte in der Zwischenzeit schon genug ueber die 'Probleme' bei TTN2 gelesen haben und andererseits zeigt gerade dieser Thread, dass man durch eine Versteigerung nicht unbedingt sparen muss.


    Andererseits bin ich persoenlich kein Fan von 'An-den-Pranger-stellen' weil jemand einmal Mist gebaut hat; wir sind doch hier nicht bei einer der grossen deutschen Tageszeitungen oder Boulevardzeitschriften.
    Falls es sich um einen Wiederholungstaeter handeln sollte, gibt es wohl auch Webseiten, wo man diese nachlesen kann (hab' den Link letztens man gefunden, aber leider nicht an mich selbst gemailt :( ). Wobei man auch sagen muss, das derjenige in AxelGs Fall das Produkt wohl deshalb verkauft hat, weil er damit nicht zufrieden war (was ich UEBERHAUPT nicht verstehen kann ;) ) und daher nicht mehr als Verkaeufer von TTN2 auftreten sollte, ansonsten ist ein direktes Indiz fuer einen Betrug gegeben und man kann dann auch ueber ein juristische Vorgehen nachdenken (vorueber man auch Palmtop informieren sollte!).



    Gruss
    Erik

  • Also....
    ich werde bestimmt nicht leute hier öffentlich an den Pranger stellen,vielleicht war es ja so das er es nicht merkte,kann ja sein.



    Ich habe es von ihn per mail bekommen : er habe die software nicht im einsatz weil er jetzt ein Pkw mit Navisystem habe.


    Ich habe auch jpeg `s an TOM TOM geschickt mir der Software und meinen PDA. Kein Erfolg.


    Sowas ist schon enttäuschend wenn man das erst übers Internet erfährt das es Schwierigkeiten mir der Aktivierung geben könnte.
    Man sollte es auf das Produkt aufdrucken und zwar deutlich !!
    Gruss axelg

  • Bei der nächsten Einrichtung nicht online bei der Einrichtung registrieren. Dann www.ttcode.com alles eintragen, reg.-nr mit allen anderen Daten notieren.
    Es müsste dann gehen.

  • Habe mir gerade TomTom 2 zugelegt und möchte es am Wochenende auf meinem MDA installieren. Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen zur Registrierung:
    - Was hat es auf sich mit dem dreimaligen Freischalten?
    - Was passiert, wenn ich TomTom deinstalliert habe und
    neu installiere?
    - Wechsle ich die cd-Karte und spiele TomTom neu auf
    habe ich dann ebenfalls Schwierigkeiten mit
    demFreischalten/Registrieren?
    - Wo liegt bei TomTom der Unterschied zwischen
    Freischalten- Aktivieren-Registrieren?
    Besten Dank
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,


    darüber ist in den letzten Wochen sehr viel in diesem Forum geschriebne worden.


    Such mal z.B. unter "Freischalten" o.ä:, und Du wirst alle Fragen ausführlicher beantwortet bekommen, als man es in einer Antwort schreiben könnte; da ja die eine oder andere Antwort auch wieder eine Frage aufwerfen könnte.

  • Zitat

    Original von hhw
    - Was hat es auf sich mit dem dreimaligen Freischalten?


    Nach dem 1. mal geht es frühestens nach einer Woche und dann frühestens alle halbe Jahre wieder; also nicht nur drei mal.

    Zitat

    - Was passiert, wenn ich TomTom deinstalliert habe und neu installiere? - Wechsle ich die cd-Karte und spiele TomTom neu auf habe ich dann ebenfalls Schwierigkeiten mit demFreischalten/Registrieren?


    Stellt kein Problem dar, auch nicht nach einem Hardreset, da du ja immer dasselbe Gerät (PPC) verwendest.

    Zitat

    - Wo liegt bei TomTom der Unterschied zwischen Freischalten- Aktivieren-Registrieren?


    Ist alles ein Vorgang.


    Drei Codes gehören zusammen:
    - Produktcode (der Software; steht in der CD-Verpackung)
    - Gerätecode (des PPC; findet TomTom selbsttätig)
    - Aktivierungscode (kommt automatisch online beim Setup von TomTom).
    Alle drei stehen nach dem Setup auf dem PC in der Registry: \HKCU\Software\TomTom\Setup\.... Das gilt auch für das Europakarten-Set.
    Man kann den gerade aktuellen Aktivierungscode zur Not auch über die Homepage von TomTom erfragen.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    besten Dank für Deine präzise und erklärende Auskunft. "In der Kürze steckt die Würze"
    Gruß
    Hans