Registrierung von TomTom 2

  • Leider ist es mir passiert das ich mir ein neues gerät gekauft habe und nach einer Woche defekt war. Ich habe sofort das gerät Getauscht bekommen musste die Bittere Erfahrung sammeln das TomTom mit meiner nummer schon einmal Freigeschaltet war und auf denn 2ten erst wieder nach einer Woche Freischaltbar war.


    Und im wiederholungsfall sollte es bis zu 6 monaten dauern. Das Kann doch eigentlich garnicht sein bei einer software wo 189 kostet. das sie nur auf einem Pocket maximal 2 genutzt werden kann (erst nach einer woche). X(


    Was kann man dagegen machen. ?( ?(

  • arco,


    Wenn du den Palmtop nachweisslich die Gründe für weitere Aktievierung (Geräteumtauch), neuere Gerät etc.erklärst, dann denke ich wird Palmtop keine Tragödie daraus machen, und du kriegst neue Aktivierungscode.


    Gruß Oleg

  • :-D) Das dachte ich auch problematik fängt schon mit der sprache an connect nur in Englisch was nicht das Problem ist aber vielleicht bekommst du ja mehr raus wie ich

  • Hallo ushba,


    man kann an den TTN-Support durchaus in Deutsch schreiben und erhält - zumindest war das bei mir so - auch Antwort in Deutsch.


    Ich hatte das Problem, dass ich 1x Firware-Upgrade ausgeführt habe, was offensichtlich die 2. Aktivierung erforderte ( war mehr als 2 Wochen nach 1. Aktivierung). Danach hatte ich eine Rep. und unmittelbar danach ein weiteres Firmware-Upgrade.


    Habe das Problem an TTN gemailt, mit den Rep-Nummern der Rep.-Stelle. Nach 1 Tag hatte ich einen neuen Code. Persönlich habe ich also keinen Grund, mich über TTN zu beschweren.

  • Hallo,



    Wenn man die FAQs von TOMTOM liesst und
    softwaretechnisch überlegt, ist ja auch den
    Aktivierungseintrag in Reg. nicht nur im PDA
    sondern auch auf dem Desktop/Notebook, mit
    dem synchron./aktiviert wurde vorhanden.


    Wenn dieser nicht formattiert wurde, dann reicht
    auch dieser, egal ob Rom-Erase bei PPC.


    Gruss,
    : drink :flame1 :sonne :cylon

  • Ja, was catsel anspricht, steht auf meinem PC in der Registry unter:


    HKCU\Software\TomTom\Setup\Ttn2germany\ActCodes bzw. unter ....\Setup\Ttn2Europe\ActCodes.


    Dort sind jeweils aufgeführt:
    - der Aktivierungscode
    - der Gerätecode
    - der Produktcode.


    Nur - wenn sich der Gerätecode halt geändert hat wie in diesem Fall, dürfte der Aktivierungscode hinfällig sein.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Und wo gibts so ein Regeditor für Denn ppc möglichst Freeware und wie tue ich dann die einstellung ändern das es dann wieder klappt. :gap

  • Hallo usbah,


    1.) Meine Auskunft (und die von catsel) bezog sich auf den PC (nicht PPC); dazu braucht man kein Zusatzprogramm. Regedit ist auf jedem PC drauf. - Für den PPC gibts Freeware, z.B. RegEdit von PHM.


    2.) Leider nützt dir das alles aber nichts. Denn durch den Gerätewechsel (anderer PPC) ist die Gerätenummer nun eine andere. Deshalb akzeptiert TomTom den alten Aktivierungscode nicht mehr.
    Du wirst also nicht darum herumkommen, an TomTom zu schreiben, wie Oleg und Charly es dir geraten haben.


    Gruß Peter

  • Hallo Leute


    Auch ich bin auf 180ig.
    Ich habe bei eine AktionshausTOM TOM Navigator 2.0 Original ! ersteigert.Ich habe die Software intalliert ,aber ...
    Ich soll mich erst registrieren.Code eingegeben ,sie ist schon registriert !E-mail an Verkäufer-Rechnung,bestätigung das er die Software nicht registriert hat .....gut.
    E-mail< an Tom Tom auch gut ,dachte es gibt kein Prob und ich bekomme einen neuen Aktivierungscode....denkste. mittlerweile sind schon 10 e-Mail hin und her gewandert.einmal falscher gerätecode,einmal softwarecode stimmt nicht ,einmal kaufvertrag als beweiss und und .
    Ich hab das Gefühl ich schreibe aus Langeweile mit den Kollegen.Vielleicht ...5 Tage 5 verschiedene Leute die Antworten.
    Ich versteh die Welt nicht mehr-kaufe eine Orginalsoftware und werde hingehalten sie zu nutzen .
    Sind das vielleicht wegwerf CD`die sie verschicken???


    wie ich sehen bin ich nicht der einzige.
    bin gespannt wie weit ich noch gehen muss um zu navigieren????
    Gruss axel



  • Hi,


    TomTom 2.0 hat in seinen Lizenzbestimmungen die Regelung eingeführt, das man die zweite Aktivierung erst frühensten nach einer Woche nach der ersten, .... die 3te Aktivierung erst nach einem weiteren 1/2 Jahr durchführen kann.....
    Damit sollen Raubkopien verhindert werden.... sonst kann ich mir ja TT kaufen , auf CD Kopieren ..... aktivieren..... TT anschließend verkaufen aber die "Sicherheitskopie" behalten und die Installation nicht löschen.....


    Soweit so gut ( mit all den Nachteilen auch für ehrliche Käufer)


    nun kommen aber noch die "Schnäppchen" aus dem Internet..... klar hast du die Original-Softwar gekauft.... wahrscheinlich aber ohne Hinweis auf die bereits durchgeführten Aktivierungen......
    Wenn dem so ist ..... X(


    Was sagt TT den dazu, wenn Du die Kaufunterlagen als Kopie zu den sendest ( Verkäufer/Kaufer-Daten , Datum ...usw )

  • Zitat

    Original von AxelG


    Auch ich bin auf 180ig.
    Ich habe bei eine AktionshausTOM TOM Navigator 2.0 Original ! ersteigert.


    Wie man hier im Forum lesen kann, bist Du leider nicht der erste Fall, daher wuerde mich doch mal interessieren: Wieviel hast Du fuer Dein Paket bezahlt?


    Gruss
    Erik



    PS.: Bei allen digital kopierbaren Medien gilt fuer mich: ich Kauf das Ding nur, wenn es ORIGINAL verschweiss ist!

  • Wenn sich der Gerätecode geändert hat, zB. beim ROM Update auf einigen PPCs, wurde von TT, wie man hier lesen konnte, immer kulant reagiert.


    Leider ist das Registrierung bei TT ziemlich restriktiv, was öfters zu Problemen führt :(


    TTN kann aber nichts dafür, dass jemand bereits registrierte original Software bei Ebay verkauft. Immerhin, es war ja das Original im Karton und nett, dass der Verkäufer "bestätigt" die SW nicht freigschaltet zu haben, aber trotzdem ziemlich wertlos :(


    Billig gekauft ist oft teuer gekauft ......


    Das Problem liegt IMHO nicht bei TT ?(

  • Hi,ich habe 150.- bezahlt.
    heute hat mir tom tom gemailt ,ich soll keine gebrauchte software kaufen.Wer weiss das schon als Anfänger.
    zumal sie schon mehrmals unterlagen angefordert haben und ich im glauben war ,ich würde nun endlich die software nutzen können.
    also sollte ich den verkäufer verklagen,der aber versichert nichts aktiviert zu haben und ausserdem sagte man mir die 2.0 version braucht keine aktivierung !?
    ich sollte mal in der presse und den rechtsverdreher mal fragen.
    gruss axelg

  • Hast du die Software bei Ebay gekauft?


    Wenn ja teil uns doch mal den Namen der Verkäufers mit!


    Gruß,
    Mathias