POI-warner

  • hallo!


    seit ich auf den ipaq 2210 umgestiegen bin, bekomme ich beim starten der synchronisierung des POIWarner die Fehlermeldung:


    "Entweder sind Sie nicht (mehr) bei dem ausgewählten POI-Service-Provider mit dem angegebenen Benutzernamen registriert oder Sie haben Ihren Benutzernamen noch nicht eingestellt (unter Extras->Einstellungen)."


    kennt jemand von euch diese fehlermeldung ???
    natürlich bin ich registriert und habe meinen benutzernamen auch richtig eingestellt !!!



    liebe grüße
    rudi

  • Hi Rudi


    Ja die Meldung kenne ich
    Du must in der Registrierung auf der Poisync Deine Daten ändern! Dort ist die alte Geräte ID hinterlegt!
    Bei Markus im Poi warner natürlich auch ändern!
    Da die alte ID mit der neuen ID nicht übereinstimmt, kommt es zu dieser Meldung


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • hallo uwe!


    so wars leider nicht sondern:
    ich mußte meinen benutzernamen ändern, dan klappte es.
    anschließend mußte ich die bereits bezahlten!!! kostenpflichtigen overlays ( 12) neurlich bezahlen.


    eine reine abzokkerei!!!


    liebe grüße
    rudi

  • Zitat

    Original von poechacker
    eine reine abzokkerei!!!


    Aber Hallo.


    In seinem zweiten Beitrag gleich so auf den Busch zu klopfen halte ich für etwas übertrieben. :(


    Du hättest das machen sollen, was dir geraten wurde, oder dich mit Markus unterhalten sollen, der zieht das für dich gerade.


    Wenn du deinen Namen änderst machst du natürlich eine neue Registrierung, die kostenpflichtig ist.


    Also bitte erst denken dann schimpfen.


    Wende dich an Markus und der wird es sicherlich richten.


    Hier wird garantiert nicht abgezockt !!!



  • Wenn Du das gefühl hast das Du hier abgezockt wirst warum biste denn hier?
    Als das mit dem neuerlichen bezahlen halte ich für ein Gerücht das jeder Grundlage entbehrt.
    Ich selber habe 2 mal den PDA gewechselt und beide male habe ich von beiden Seiten, sowohl Tobias als auch Markus immer einen neun Reg Code bekommen. Selbst dann, wenn der Fehler, wie 95% aller EDV Fehler, zwischen den Ohren des Benutzers passieren


    Schöne Grüße
    Uwe


    P.S. Wenn du den Reg Code über eine 0900 Nummer anfordern müßtest das währe Abzocke aber ne simple mail an die beiden hätte gereicht!

    Schönen Gruß
    Uwe


  • Aber hallo Rudi,


    ein toller Einstieg den Du hier hast. ;)


    Vorher hier mal etwas lesen und nachfragen schön wäre das Problem erst nicht entstanden.


    Es gibt schon einige Mails zu diesem Thema wo genau über den PDA Wechsel berichtet wurde.


    Schade aber noch ist nichts verloren. Auch da kann Dir Markus sicher noch helfen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • hallo!


    die mails an markus schwarzkopf blieben unbeantwortet.
    den benutzernamen und die id hab ich sehr sehr oft auf seine richtigkeit kontrolliert.


    liebe grüße
    rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi,


    << die mails an markus schwarzkopf blieben unbeantwortet >>


    nun ja, es kann natürlich sein, dass Markus auch mal ein paar freie (oder extrem arbeitsreiche?) Tage hat.


    Habe ihn auf jeden Fall mal auf Dein Problem aufmerksam gemacht.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi poechacker,


    es scheint ein e-mail-Server Problem vorzuliegen.. Ich habe bereits etliche Male vergeblich versucht auf deine e-mails zu antworten, aber leider ist dies nicht möglich (es folgt ein Auszug aus den vielen mails die von deinem Provider wieder zurückgesendet wurden):


    ------------------------------------------------------------
    The original message was received at Wed, 10 Sep 2003 19:58:12 +0200 (MEST)
    from p5091A04D.dip.t-dialin.net [80.145.160.77]


    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <************.at>
    (reason: 550 5.7.1 access denied)


    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to exfe01.ccc.at.:
    >>> MAIL From:<info@navigating.de> SIZE=2446
    <<< 550 5.7.1 access denied
    554 5.0.0 Service unavailable
    -----------------------------------------------
    und:
    -----------------------------------------------
    The original message was received at Wed, 10 Sep 2003 22:07:46 +0200 (MEST)
    from p5091A04D.dip.t-dialin.net [80.145.160.77]


    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <***************.at>
    (reason: 550 5.7.1 access denied)


    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to exfe01.ccc.at.:
    >>> MAIL From:<info@navigating.de> SIZE=2342 BODY=8BITMIME
    <<< 550 5.7.1 access denied
    554 5.0.0 Service unavailable
    -------------------------------------------
    und:
    -------------------------------------------
    The original message was received at Fri, 12 Sep 2003 12:23:32 +0200 (MEST)
    from p5091BC3F.dip.t-dialin.net [80.145.188.63]


    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <****************.at>
    (reason: 550 5.7.1 access denied)


    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to exfe01.ccc.at.:
    >>> MAIL From:<info@navigating.de> SIZE=2274
    <<< 550 5.7.1 access denied
    554 5.0.0 Service unavailable
    -----------------------------------------


    ich weiß nicht, ob es an einer Verbindung meines e-mail-Providers zu deinem liegt oder ob ein allgemeines Problem auschließlich deines e-mail accounts vorliegt (ich versende täglich über 40 e-mails, ohne dass ich dabei jemals Probleme wie bei deinem account hatte).


    Es gab im gesamten POI-Warner Universum jedenfalls noch keine einzige e-mail, welche nicht innerhalb kürzester Zeit beantwortet wurde!! Auch zu Zeiten in denen ich in noch so dringender Arbeit versank, habe ich noch nie jemanden im Stich gelassen, darauf lege ich großen Wert.


    Jedenfalls finde ich den Ausbruch ("Abzocke..") hier etwas unangebracht und im übrigen (was ich die ganze Zeit versuch(t)e dir mitzuteilen), musst du dich bei Problemen mit deinem pocketnavigation.de-Account auch an pocketnavigation.de wenden, wenn du die Umregistrierung deiner Registrierung auf der dafür vorgesehenen Seite von pocketnavigation.de nicht selbst hinbekommst.


    Und natürlich muss keine zweite Registrierung bei pocketnavigation.de in dem Falle eines Gerätewechsels erworben werden, das ist NICHT NOTWENDIG (um es auch den anderen hiermit in aller Deutlichkeit nochmals zu sagen)!


    Grüße,
    Markus