Pfad einstellen für POIs?

  • Hallo,


    wird es bei der nächsten Version des POI-Warners möglich sein den Pfad für die POIs und Sync Dateien anzugeben? Dies würde sehr helfen, da man dann diese Date auf das Flash auslagern könnte. :)


    Wie schon mehrfach hier im Forum bestätigt ist der Medion etwas schwach auf der Brust :-D) , und wenn man Daten auslagern kann, wäre das von großem Vorteil.


    MfG


    Mottek

  • Installier doch einfach den gesamten POI Warner auf die Speicherkarte.
    Bei mir sind MNEE und POI Warner auf der Speicherkarte installiert und funktioniert einwandfrei.


    Dauert vielleicht beim Start etwas laenger ;)


    LG
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    ich dachte, dass es dann auch zu Problemen während der Laufzeit kommt. ?(


    Wenn es so ist, dass alles auf die SD/MMC Karte geschrieben werden kann, werde ich mir wohl eine 512 zulegen und alles darauf ablegen.


    MfG


    Mottek

  • Mit einem Trick kann man den Pfad für die POI's unabhängig von den TomTom Navigator Karten installieren.


    Der POI Warner sucht im Root Verzeichnis (egal ob Speicherkarte oder Hauptspeicher) nach einem Eintrag mit der Endung "Navigator Map". Der Inhalt dieses Verzeichnisses ist völlig egal.


    Ich bin also folgendermaßen vorgegangen:
    - Installation von TomTom im Hauptspeicher.
    - Kopieren der Karten in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte: "My Documents\Karten\Deutschland Navigator Map".
    - Erstellen eines Verzeichnises im Root der Speicherkarte: z.B.: "POI Navigator Map"


    Nach der nächsten Synchronisation sind die Daten dann im Verzeichnis "POI Navigator Map".


    Um den Pfad der POI's zu ändern musste ich den POI Warner neu installieren. Das geht sicher auch eleganter.


    Der POI Warner sucht ja laut Anleitung automatisch das Kartenverzeichnis. Technisch wird nur ein Verzeichnis mit der Endung "Navigator Map" gesucht. Dieses "Verfahren" habe ich einfach ausgenutzt.

    ---
    Flyer - 10,1N - S2 - S3 - Nexus - Lumia - HD2 - iPad - One X; TomTom 8); Mobile Navigator :) ; Falk Navigator; Destinator; CoPilot;

  • adaam79
    Habe den MNEE und den POI Warner auf der CF Karte installiert. Funktioniert jetzt nach dem Update mit dem SR1 auch in der EE wieder einwandfrei.


    ArtOfBits
    Verwendet du den POI-Warner in der TT oder in der MN Version.
    Vermute mal, daß was du dort beschreibst funktioniert nur in der TT Version.


    Gruesse
    Ulrich

  • pod32
    Richtig. Das ist die TT Version.


    (Stimmt ja, Medion ist mit MN ausgeliefert.)

    ---
    Flyer - 10,1N - S2 - S3 - Nexus - Lumia - HD2 - iPad - One X; TomTom 8); Mobile Navigator :) ; Falk Navigator; Destinator; CoPilot;

  • Ich war damals auch zu vorschnell bei der Installation.
    Habe es unter Programme (also Hauptspeicher) installiert.
    Nun geht mir regelmässig der Speicher aus und ich würde gerne
    wenigstens die POI dateien auf die Flashdisk legen.


    Da ich meine unterlagen verschlampt habe, weiss ich auch nicht ob ich beim
    Deinstallieren/neuinstallieren nicht wieder registrieren muss. :(


    Kennt einer einen Tip, wie ich den POI-Warner vom Hauptspeicher zur Flashdisk bewegen kann?


    Gruß, Rudi