Kann nicht mehr als 1 POI pro Overlay syncen

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein POI-Warner nun auf Version 2.16 ist, dachte ich mir es funktioniert alles. X( Aber denkste: Ich habe mehrere POIs in BMN Kartenfehler und BMN Neue Strassen eingefügt. Diese wurden aber nicht übertragen, im Gegensatz zu den einzelnen (!) POIs in DACH Achtung Kinder und Sparkassen.


    Ich füge dieser Email mein Sync Log bei.


    Gottseidank hatte ich alle Einträge in eine Datei geschoben. :D Jetzt habe ich einen Eintrag nach BMN Kartenfehler geschoben und erneut synchronisiert, und siehe da es funktionierte!


    Könnte mir bitte einer das erklären! ?(


    MfG


    Mottek


    PS: Mehrere POIs für ein Overlay zu übertragen hatte übrigens mal funktioniert!

  • Hallo Mottek,


    habe mir dein LogFile mal angesehen, insbesondere hinsichtlich der von dir genannten vier Overlays, von denen nur zwei Uploads funktioniert haben.


    Mir ist dabei aufgefallen:
    In allen vier Fällen wurden deine Änderungen registriert ("N e w / M i s s i n g d a t a i n l o c a l f i l e ...... d e t e c t e d . . ").
    Aber: Bei den beiden funktionierenden Uploads lagen außerdem neue Daten auf dem Server vor ("N e w d a t a i n S e r v e r - f i l e ....... d e t e c t e d . . "). - Bei den anderen beiden war das nicht der Fall.


    Das kann natürlich Zufall sein. Aber wenn nicht, dann hieße das: Nur wenn auch auf dem Server neue Daten liegen, wurde der Upload durchgeführt.


    Vielleicht kann Markus sagen, ob das Stuss ist.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, es wurden ALLE Overlays von uns in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.) aktualisiert. Deswegen wurden andere Änderungen abgewiesen, aber nur in dem Fall dass VOR der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.) das letzte mal synchronisiert wurde UND in der Zwischenzeit vom User etwas geändert wurde.


    Dies war leider nötig, da wir aufgrund der strukturellen Umstellungen bzgl. der Einbindung dynamischer Informationen alle Datensätze aktualisieren mussten. Das Verhalten ist also (wenigstens ;)) ein nicht fehlerhaftes Verhalten, sondern ein durch unsere Änderungen hervorgerufenes, in maximal einem Sync auftretendes, Verhalten.


    Bitte entschuldigt dies und vor allem dass wir es versäumt haben, euch darauf aufmerksam zu machen (das ist im Eifer des Gefechts untergegangen).
    Deswegen nochmals hier, für all jene, die VOR dem 19.09. ZULETZT synchronisiert haben UND seither Änderungen vorgenommen haben: Bitte sichert alle Änderungen in irgendeiner Form, bevor ihr nochmals synchronisiert, so könnt ihr nach der Synchronisierung auf den aktuellen Stand die Änderungen mit dem POI-Manager wieder reinkopieren und erneut syncen (womit die Änderungen eingespielt wären).


    Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    nein damit hatte das Upload-Problem von Mottek offenbar nichts zu tun, denn sein Upload-Versuch war am 10.9.03 (und nur z.T. erfolgreich): Nur 2 von 4 "upzuloadenden" Overlays kamen an; alle vier waren aber beim vorherigen Sync am 8.9.03 dabeigewesen!


    Wenn du nochmal nachlesen würdest, was mir beim LogFile auffiel ? (Sowas könnte vielleicht bei einer nicht ganz stimmigen if ... else ... -Schleife oder so passieren?)


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nickolo,


    hab's mir gerade angeschaut, da hast du Recht, die Umstellungen auf dem Server sind dann natürlich keine hinreichende Erklärung für das Scheitern der Synchronisation.
    Aber das log-file alleine reicht mir noch nicht aus, um eine Ursache lokalisieren zu können, hierzu bräuchte ich noch die Overlay-Datei wie diese vor dieser gescheiterten Synchronisation gewesen ist.


    Ist diese vielleicht noch vorhanden? - So kann ich den Anwendungsfall exakt nachbilden und auch eine fundierte Antwort über die Ursache geben (in meinen Tests funktioniert es immer, den nicht funktionierenden Anwendungsfall habe ich leide noch nicht selbst reproduzieren können). Wenn da ein Fehler ist, dann kann ich den so natürlich auch gleich beheben!


    Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    danke für deine Mühe! :)


    Zur evtl. noch vorhandenen Overlay-Datei muss sich Mottek mal äußern. Ich werde ihn benachrichtigen.


    Gruß Peter

  • Hallo Markus, hallo Peter,


    leider habe ich die Originaldateien von damals nicht mehr bzw. nur noch in geänderter Form. :( (2 Einträge gesynct).


    Diese kann ich aber gerne zur Verfügung stellen.


    Im Moment funktioniert es aber sehr gut (Version 2.21). Fragt leider nicht mehr nach, ob ich einfügen oder löschen möchte, aber hinterher ist alles drin.


    Bin im Moment unterwegs, kann die Dateien erst am Freitag zusenden. Soll ich es dann direkt an navigating.de schicken?


    MfG


    Mottek

  • Zitat

    Original von Mottek66
    Im Moment funktioniert es aber sehr gut (Version 2.21). Fragt leider nicht mehr nach, ob ich einfügen oder löschen möchte, aber hinterher ist alles drin.


    :wow
    Wie das ???