AustriaAmap in IMG2OZF laden

  • Om man jetzt bmp oder Tif in OzF2 umwandelt ist mit den neueren Version nicht mehr so entscheiden wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Ich mache den Aufwand jedenfalls nicht mehr noch mal in Tif umzuwandeln, das Ergebniss ist handlich...


    Garry

  • @ Garry


    Bei großen bmp ( >100 mb ) würde ich trotzdem umwandeln.

  • Hallo bin neu im Forum, werke schon länger mit Ozi Explorer, CE jedoch mit Kompass Karten. Da ich jetzt eine Austria map fly 5 besitze hab ich schon eine Frage an EUCH!


    Gibt es eigentlich schon eine Andere Methode für die Austria maps fly 4 oder 5 (von BEV) als mit den Bilddatein, die man kalibrieren muss oder hab ich das falsch verstanden!
    Mit den Kompass karten brauchts ja nur ein "File" damit ozi explorer mit der Karte arbeiten kann, gibts es solches vielleicht auch schon für die AMAP Fly?


    Weiss wer was genaueres!

  • Hallo bin neu im Forum, werke schon länger mit Ozi Explorer, CE jedoch mit Kompass Karten. Da ich jetzt eine Austria map fly 5 besitze hab ich schon eine Frage an EUCH!


    Gibt es eigentlich schon eine Andere Methode für die Austria maps fly 4 oder 5 (von BEV) als mit den Bilddatein, die man kalibrieren muss oder hab ich das falsch verstanden!


    GlobalMapper (GM) kann m.W. die AMap4 direkt und (über Umwege) auch die AMap5 öffnen und z.B. als GeoTIFF exportieren.


    Bei derartigen Konvertierungen aber IMMER die Nutzungsbedingungen/Lizenzvereinbarungen (neudeutsch EULA) des jeweiligen Herstellers beachten!!!


    Grüße
    Helge

  • Danke für die Antwort, mit Ozi funkts nicht aber mit GM solls einfacher gehen, verstanden!


    Werds mal mit GM Probieren, wenn ich Zeit finde !


    Danke nochmal!