SR1 für PPC2002, aber Version 1.4! und nur eine Datei!

• Zitat

Original von burki

Das werden sie Dir dann schon sagen. Man regt sich hier um die Anzeige 1.4 auf. Fakt ist das es eine aktuelle Prg. Version ist! Aber mache glauben das erst wenn eine neue Nummer dabei steht.

Naja vielleicht ändern die das noch auf 1.xx 8)

Navigon macht sich aber selbst (und damit uns als Kunde letztendlich auch!) das Leben schwer, wenn unterschiedliche Softwarestände dieselbe Releasenummer und Buildnummer haben.

Es wäre so einfach für den Support, wenn sie aus der Kombination obiger Angaben genau wissen würden, was der Kunde installiert hat - oder weißt Du in einem halben Jahr noch genau, wann Du welchen Service Release / Patch installiert hast?

Einen Service release herauszugeben ohne Änderung des Softwarestandes/Builds halte ich schlicht für unprofessionell (nur das Datum zu ändern ist zwar ein Anhaltspunkt, aber wozu gibt es denn die Build/Release-Nummern???). X(

• Hallo,

also da ich den Thread angelegt hatte, möchte ich nochmal deutlich machen, dass ich

1. einfach nur fragen wollte, ob ich das richtige habe oder beim Download oder bei der Übertragung etwas schief gegangen ist

2. Meiner Meinung nach spricht die Bereitstellung des SRs nicht gerade für Qualität, wenn nicht mal solche einfachen Dinge korrekt beschrieben werden können (einmal eine das andere mal zwei Dateien) und die Versionsnummer den Entwicklern wohl auch wurscht war. Da hätten Sie eher auf das nichtssagende PDF-File verzichten können, wenn es ein Zeitproblem war. Letzten Endes präsentiert sich damit die Firma und meiner Meinung nach damit nicht gerade professionell, auch mit den letzten Hinhaltetaktiken nicht!

Klar wichtiger war das Update, aber auch für eine korrekte Beschreibung muss es die paar Minuten noch geben...

Insgesamt bin ich mit dem Produkt dennoch zufrieden, aber das finde ich für Neukunden, die das Produkt noch gar nicht kennen, nicht gerade werbewirksam...

Gruß
    Frank

• Bei mit festigt sich der Eindruck, daß Navigon mittlerweile nur noch EURO-Zeichen im Sinn hat. Das aktuelle SR wirkt unausgereift (ich habe es bereits wieder deinstalliert), das der hungrigen Meute hinggeschmissen wurde nur damit man Ruhe hat und weiter Geld zählen kann.

Die Qualitätsvorstellungen im Hause Navigon sind irgendwie verloren gegangen.

Viele Grüße, m.save

Einmal editiert, zuletzt von m.save ()

• Moin,

Navigon hat mir nach Wandlungsdrohung das SR zugemailt mit dem Anschreiben : Anbei das SR für IHREN PDA

gemailt war das SR1 für PPC2003 , mein PDA hat aber nur 2002. Es gibt das auch sicherlich genug user die das Update dann einfach rüberkopieren und vergessen die Datei vorher zu sichern , mit dem Ergebnis das Sie garnicht mehr navigieren können , da sich MNEE nicht mehr starten lässt.

Auf meine Mail an den Support , habe ich bis heute keine Antowort mehr bekommen.

schön wäre doch gewesen : Ab heute SR1 für MNEE PPC2002 Online oder ähnlich. Sowas macht keine Mühe , aber freude :)

l8er Shadow

• auf meine erneute Anfrage bei Navigon erhielt ich nun diese Anwort.
    Trotz der ersten falschen Info, respektiere ich die ehrliche Mitarbeiterin die den Fehler zugibt. :engel

Sehr geehrter Herr xxx,

sorry, ich habe mich in der Entwicklung erkündigt und es kamm raus, dass auf der Seite ein Schreibfehler vorliegt. Die Version 1.4 bleibt so, es ist nur wichtig, dass das Datum geändert wird (in Ihrem Fall ist das richtig)
    Ich möchte mich für das Missverständnis nochmal entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Navigon Support

----- Original Message -----
    From: XXX
    To: xxxx Bxxx
    Sent: Thursday, September 04, 2003 6:44 PM
    Subject: Re: Technische Unterstuetzung PDA-Navigation

Hallo Frau xxxx,
    leider passiert nicht daß was Sie schildern! Ich habe explizit nochmals die 735 KB Datei MobileNavigator_WM2003_EE-SR1.exe entpackt und die darin enthaltene Dateien MobileNavigator.exe 1786 KB und ceSFS.dll 27 KB in das Verzeichnis des iPAQ 2210 \Programme\NAVIGON\MobileNavigator PDA kopiert. Die angezeigte Version bleibt Version 1.4 Build 52, Aug 22 2003 ???

Bitte um nochmalige Überprüfung, oder soll ich das Programm komplett neu installieren. Dann sollten Sie mir bitten mitteilen was aus der Registry noch komplett zu entfernen wäre!

Vielen Dank

• Zitat

Original von Irrläufer
    Wie können beide Versionen MNEE und MNEE+SR1 "v1.4 Build 52" haben?

Ganz einfach.
    Man schreibt diese Infos in den Quellcode, damit wird das nach dem Compile in der EXE angezeigt. :D

• Wer clever war, hat jetzt 2 EXE-Dateien auf dem PPC.
    Mann kann per Explorer ins Navigon Verzeichnis gehen und per klick die eine oder andere EXE starten.
    Klappt prima.

Sicherheitshalber einen Softreset vorher.

Und dann kann man schauen, ob nun mehr oder weniger Sats vorhanden sind.

Aber mal ehrlich ich kann keinen Unterschied in der Qualität der Navigation feststellen, egal ob 4 oder 10 Sats angezeigt werden. Es ist einfach nur gut !!

Die "anderen" Probleme halte ich für wichtiger.