SR1 für PPC2002, aber Version 1.4! und nur eine Datei!

  • Hallo alle zusammen,


    irgendwie kapiere ich es nicht. Ich habe mir gerade das SR1 für die PPC 2002er Version gezogen und die darin befindliche EINE Datei (MobileNavigator.exe) auf meinem Pocket PC ersetzt. Die Versionsnummer hat sich dabei aber nicht auf 1.4.1 erhöht, sondern steht bei 1.4. Das Release Datum ist dafür nun beim 22.08.!


    Insofern stimmt die Beschreibung auf der Navigon Seite überhaupt nicht, denn dort wird pauschal von zwei zu ersetzenden Dateien geschrieben und die Versionerhöhung erwähnt.


    Ist das bei Euch auch so mit der Versionsnummer?


    Gruß
    Frank

  • Das SR1 für PPC 2003 enthält, wie "versprochen", zwei Dateien die ceSFS.dll und die MobileNavigator.exe.
    Nach dem Update ist die Versionsnummer noch 1.4 und Build 52. ?(

  • Ich wollte heute dieselbe Frage stellen,
    auch bei mir kein Versionshub und auch nur eine Datei !
    Allerdings merkt man schon, daß es anders läuft, heute früh null Probleme beim Rerouting, bin eigentlich begeistert !


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pele999 ()

  • Habe heute auch das Update aufgespielt.


    Meine Frage ist nun wie man sich die Versionsnummer anzeigen lassen kann.


    Ich finde nämlich keine Versionsnummer. ?(


    Gruß


    Jörg


  • Im Eingangsmenu "V" tippen.
    Wolf

  • Ist schon Schade, dass es Navigon nicht geschafft hat, nach über 5 Wochen intensiver Entwicklungsarbeit weitere 10 Minuten zu investieren um
    - eine zutreffende Installationsanleitung für PPC 2002 zu schreiben
    - die neue EXE mit einer sauberen Versionsnummer zu versehen


    Klar kommen die meisten auch so klar, aber es paßt leider zur Zeit ins Bild der Firma. :(


    Trotzdem überwiegt die Freude und der Dank für's neue Release.
    (Ich konnte leider noch nicht viel testen)

  • Zitat

    Original von FRA_MUC
    Ist das bei Euch auch so mit der Versionsnummer?


    Gruß
    Frank


    Habe unter PPC2002 auch immer noch die 1.4 mit Datum 22.8.2003.


    Vielleicht sind die Leutchen von Navigon schon in Gedanken bei 1.41 ;)
    Der nächste Patch kommt bestimmt : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()


  • Also,


    bei mir (iPaq 3950 und PPC2002) war es genau so:


    es gab nur eine Datei zum Hochladen und die einzige direkte Änderung war die des Datums.


    Aber:


    Heute Morgen habe ich die neue Version zum ersten mal testen wollen und musste feststellen, dass es sehr lange zum ersten Fix gedauert hat (GPS-Maus war aber die ganze Zeit unter Strom und hatte Sichtkontakt zum Himmel) und dass während der Fahrt ins Geschäft im Schnitt 2-3 Satelliten weniger gesehen wurden... :evil:


    Hat der eine oder andere von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Habe gestern Abend SR1 eingespielt. Danach versucht MNEE zu starten. Nach ca. 5 Min noch keine Sat`s gefunden. Vor dem Update ging das innerhalb von 5-10 sec. Aus Zeitmangel hab ich dann (wieder einmal mit einem NAVIGON-Produkt) frustriert aufgegeben. Heute Abend versuche ich es nochmal. Wenn es nicht klappt schmeiss ich das SR1 wieder runter. Ich frage mich - wie noch viele andere User- weshalb NAVIGON es nicht auf die Reihe bekommt ein funktionierendes Programm zu liefern!
    Wahrscheinlich tauchen jetzt wieder Kommentare auf, mann solle ja keine Kritik an Navigon üben. Auf diese ewig auf Besserung Wartenden können wir verzichten. Ich habe MN und dann das Update auf MNEE nicht geschenkt bekommen, sondern dafür bezahlt!


    Toshiba E330 + Rikaline 6010

  • @Fisch


    Wenn Du das heute Abend es noch einmal versuchen willst, dann mach' sicherheitshaber vorher einen Softreset. ;D


    LG
    Roland

  • In einem anderen Thread habe ich ja auch schon darauf hingewiesen, dass mir weniger Sats angezeigt werden als bei der vorherigen Version ohne SR1. Ob es kausal am SR1 liegt, kann ich jetzt so nicht sagen, aber die Indizienlage wird doch immer eindeutiger, da es ja schon mehreren aufgefallen ist.


    Grüße,


    Michael

  • seltsam, ich hatte mit SR1 zum ersten Mal seit dem ich das Teil besitze (Anfang Juli) 10 Sats (sonst max. 9, ich dachte schon, der kann nicht mehr anzeigen ;D ). Ob das aber an einer besonders günstigen Konstellation, am Wetter, Erdstrahlen oder doch am SR1 liegt weiß ich nicht.


    Übrigends: Bein ersten Einschalten mit SR1 dauerte es ca. 2 Minuten, bis eine Anzeige kam, jetzt kommt sie wieder sofort.


    mfG


    Peter.

  • Hat ein Programm wie MNEE überhaupt Einfluß auf die Anzahl der nutzbaren/sichtbaren Satelliten ?
    Wenn ich mir VisualGPSCE ansehe, werden dort auch sichtbare/nutzbare Sats angezeigt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass jedes Programm selbst entscheidet, wann ein Sat nur sichtbar und wann dieser nutzbar ist.


    Hat nicht vielleicht die Maus die Hoheit, dies zu entscheiden.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Parameter in den Protokollen der Maus übertragen werden.

  • Hi,


    eine Kausalität kann ich auch nicht mit Fakten belegen, aber es gibt Indizien, die scheinbar zeigen, dass mit dem SR1 weniger Satelliten angezeigt werden (vielleicht nur angezeigt aber trotzdem genutzt). Es handelt sich meinerseits um eine reine Beobachtung.


    Grüße,


    Michael