"Normale" Navtech Karten für MN EE??

  • Vielleicht eine dumme Frage: Die Karten im MN EE stammen (wenn ich dies richtig verstanden habe) von der Firma Navtech. Sollte es dann nicht möglich sein, Karten eines "großen" Navigationssystems einfach über den MN EE zu nutzen (testweise natürlich :) ) und wenn es funktioniert, sich so einfach aktuellere und vollständigere Karten zu holen?


    Hat das schon jemand probiert? Oder lassen sich solche Karten nicht in den MN EE Software einspielen?

  • Die Verwendung von Karten aus Festeinbauten ist nicht möglich, da dies von den Systemlieferanten, so auch Navigon, speziell aufbereitet wird. NT liefert nur das Kartenmaterial "Basismaterial".
    MfG
    aufi

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • die KArtenbasis ist sicher Navtech, doch werden für jedes Navisystem diese ander s aufbereitet bzw. kompiliert.


    da ist nichts zu machen!!!

  • ...und das Grundmaterial ist überall gleich, nur die Versionsstände der Karten sind unterschiedlich. Laut Navigon von Ende 2002/Anfang 2003. Dann fange schon mal an, aktuelleres bei den Festeinbaunavis zu suchen - ganz davon zu schweigen, dass jeder Navihersteller sein eigenes Datensüppchen kocht...

  • Hallo , nur zur Info:


    Heute im Pocket.at-Newsletter gefunden:


    Schön langsam dürfte sich durchsetzen, dass Standard-Navigationssysteme mit TeleAtlas- und Highend-Systeme mit NavTech-Kartenmatrial ausgestattet werden. Den Anfang machte Navigon mit der MobileNavigator European Edition (Umstieg von TeleAtlas auf NavTech) und wie man schon vernimmt, wird auch die nächste Business MobileNavigator Version ebenso schon mit NavTech bestückt sein. Aber auch Destinator wird - wie man schon vernimmt - bei der bald kommenden IIIer-Version neben NavTech in der Profi-Version auch ein neues Einsteiger-System mit TeleAtlas-Karten anbieten. TomTom, der Dritte wichtige Anbieter im Bunde scheint weiterhin TeleAlas treu bleiben.


    Habe auf die Schnelle keinen anderen Thread gefunden,


    Gruß Peter