Die Löwen-Ode

  • Je später der Abend, desto schöner die Postings!


    Es goht dagege! Wie die Badener sagen. Die Weichen sind gestellt, Alea iacta est


    Da der Maestro mit dem Opus-Chor noch nicht ganz zufrieden ist, wollen wir die Zeit vielleicht damit überbrücken, den Werdegang dieser besonderen Ehrung aufzuzeigen.


    Es begab sich in der Zeit, als die Rollen von Qumram über die Essener gefunden wurden, als in einer abgeschieden Höhle eine weitere Schriftrolle auftauchte. Es stellte sich schnell heraus obwohl die Rolle in einem bedauernswerten Zustand war dass es hier nicht um die frühen Christen, um die Völker etwa um die Lebenszeit Christe ging.


    Erhebliche chemisch-physikalische Verfahren waren notwendig, die Rolle einigermaßen lesbar zu machen. Das Erstaunen war groß, als man zu verstehen begann, dass es sich hier gewissermaßen um eine Art Verehrung von Löwen handelte. Da sich auf der Rolle auch eine Verschlüsselung befand, die nach langem Expertenstreit als eine Frühform einer Notenschrift bezeichnet wurde, hat man versucht, dies mit Perkussions-Instrumenten und wenigen Melodie-Instrumenten nachzuempfinden. Dabei kam eine Melodie mit einem eigenartigen, mitreißenden Reiz heraus, die allgemein die Zuhörer in ihren Bann zieht.


    Ethnologen wollen einen Zusammenhang mit kultischen Rhythmen, vornehmlich Schwarz-Afrika zugeordnet, erkannt haben. Dies soll aber wenig mit den auch heute noch zelebrierten Löwenkults zu tun haben.


    Wir wollen Ihnen hier die Rekonstruktion der Originalfassung zu Gehör bringen. Suchen Sie sich ein gemütliches Plätzchen im Wohnzimmer mit möglicht dickem Teppich und versehen Sie sich mit einem Gläschen Cordoniu, Moeet, aber auch Pinot Noir, Pinot gris, Trollinger, Zeller schwarze Katz, Piesporter Goldtröpfchen, Kröver Nacktarsch, Bötzinger grauer Burgunder, Beaujolais Primeur oder vom Baron Rothschild, Liebfrauenmilch, oder eben nach Geschmack ein Pilsner Urquell, Warsteiner, Ganter Wotan, Jever, ..aber immer öfter.., Erdinger Weiße, Paulaner, Berliner Weiße mit Bumm rot oder grün, ein Gläschen Cocnac, Asbach Uralt, Don Charlos, oder nach was auch immer der Sinn steht. (Hehe, wenns denn sein muss, auch Buttermilch).


    Teppich ist muss, wenn Sie beim Anhören der Melodie die Augen schließen werden Sie nach ganz kurzer Zeit in eine Art Trancezustand verfallen: Sie beginnen schwarze Ebenholz-Körper zu sehen, die den Rhythmus mit schwarzen Fußsohlen in den heißen Wüstensand stampfen, Ihre Füße werden automatisch mitstampfen, was manchem Untermieter nicht gefallen könnte. Trotzdem, lassen Sie sich mitreißen vom Ee - - -ee-ee-ee-um-a-um-a-way, stampfen Sie mit beim A wim-o-weh a wim-o-weh a wim-o-weh a wim-o-weh...


    Und jetzt zurücklehnen, auf den Link


    http://www.karomue.privat.t-online.de/temp/lionsleeps.mid


    klicken und staunen. Sollte es nicht gehen, Gebiss rausnehmen und reinsetzen, bei mir geht es nämlich!

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • :P :P :P


    supi.....


    nur eins nehm ich dir fast übel:


    Zitat

    ...Perkussions-Instrumenten...Rhythmen..... Beaujolais Primeur....Cordoniu, Moeet, aber auch Pinot Noir, Pinot gris.....


    alles fehlerfrei


    aber dann schreibst Du

    Zitat

    .....Wahrsteiner..


    :-D) .... das machst Du doch mit Absicht oder :-D) mein schönes Warsteiner so zu verunstalten :-D)



    und verrat mir bitte, was das für ein Getränk ist

    Zitat

    Cröver Nacktarsch,



    Aber die G`schicht is schööö, die Musik beruhig....voll in Trance wartete ich auf den Einsatz des Stimmengesangs..... fast völlig weg, habe ich nun nicht mitbekommen wie Du singst...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    bei mir kommt da nur:


    "Die Datei / Seite wurde nicht gefunden.


    Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar."


    :gap


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << voll in Trance wartete ich auf den Einsatz des Stimmengesangs >>


    <hehe> :gap


    Darauf einen : drink Brandy. :]


    Viele Grüße,
    Sven


    P.S. Danke, Addi! :P

  • <mitbekommen wie Du singst...>


    Ich sagte doch, der Maestro ist noch nicht ganz zufrieden. Jetzt wartets doch ab, alles zu seiner Zeit.


    Wenn die Stimmbänder bis morgen nicht kaputt-geöhlt : drink : drink : drink sind, morgen? Wer weiß?


    Jedenfalls wird mindestens noch einmal weiterge"ode"t. Oder ge"löw"t? ge"loew"t?


    Egal, ein sechs-stimmiger Einmann-Chor, sowas wie der navigierte-Fischer-Chöre-Verschnitt. Oder so.


    Nein, ein ganz ausgezeichneter Sänger hat sich erboten, den Part zu übernehmen.


    Und zum Kröver Nacktarsch: der gehört zuden erotischen Moselweinen wie auch der "Piesporter Goldtröpfchen" hier:


    http://www.karthaeuserhof.net/weinkarte.htm


    "Zeller schwarze Katz" (hihi, nicht das Tier!) Ja, noch ne Korrektur, schreibt sich mit "K". Aber schau mal hier:
    http://www.moseltouren.de/2-be…l-kues-cochem/2-09-kroev/


    Also, werde auch den wahren Warsteiner noch korrigieren..

  • Ha Sven,


    auch "singen lassen"? Kann Dein Star das auch besser als ich? :D


    Aber warte, wir kommen ja noch!


    Schick mir mal den Text oder poste in hier, sonst muss ich das so oft laufen lassen. Ältere Eulen können nicht mehr so schnell schreiben. ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Ältere Eulen können nicht mehr so schnell schreiben. >>


    Du meinst hören!? :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ja. Nein. Doch, ja.


    Erst hören, dann - haste vergessen :D - verstehen, dann schreiben.


    Wo ist das File? Und was davon stammt nun von Dir und was vom - immer cleverer wirkenden - Dirk? ;D

  • :dx20 wer "wirkt" hier clever ??? :dx20


    ich mach doch garnichts, ausser einwenig mitposten usw.... :dx20


    ich bin noch nicht mal ein Tierchen, und immer ganz artig :engel

  • Wer kennt es noch, das Original, das in der Schule auswendig zu lernen so viel Mühe bereitete?


    Könnte man hier ableiten:


    Nächtlich am Computer lispeln hier im Forum fröhlich Lieder,
    von den Navis schallt es Antwort, und in Smileys klingt es wieder!


    Und das Board hinauf, hinunter ziehn die Schatten tapfrer User,
    die den Löwenich verehren, ihres Volkes besten Poster.


    ......


    Und es sang ein Chor von Männern: Schlaf in Deinen Heldenehren!
    Keines Users schnöde Habsucht soll Dir je die Spitze wehren


    Sangens und die Lobgesänge tönten fort im Naviheere;
    Wälze sie, Busentowelle, wälze sie von Meer zu Meere!


    Heute Abend wird es wohl so weit sein.


    Vorfreude macht sich wohlig in unserem Innern breit.

  • Hi Charly & nSonic:




    KLASSE !!!


    Das muss eigentlich auf die Seite 1 des Forum !!!


    Super Text, Super Stimmen .....


    Aufruf:
    Dieter B: hör dir das mal an !!



    Nachtrag:


    das ist ja schon vor 18 Uhr gepostet worden, und Sven noch nicht geantwortet??? Wo ist denn unser Loew(e) ?

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • :gap ... zu viel der Ehre...


    den Text hat Karomue gemacht (warte mal, bis er alle Strophen postet ;) )


    nSonic

  • <das ist ja schon vor 18 Uhr gepostet worden, und Sven noch nicht geantwortet??? Wo ist denn unser Loew(e) ?>


    Es wird ihm doch nichts passiert sein??? ?( ?( :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Verrückten,


    das ist ja wirklich eine Spitzenleistung!!! :)


    nSonic, Charly, :respekt für das, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.


    Ich bin wirklich schwer beeindruckt.


    Trotzdem muss es, wenn es nach mir geht, nicht unbedingt auf die erste Seite ... :gap

    Hatte vorhin ein paar Problemchen, die Datei downzuloaden. Schließlich bin ich nur mittels einer analogen Verbindung hier. - Daher hat es etwas länger gedauert.


    Und von wegen "schlafen"; ich geh´ dann jetzt mal ins Bett ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven