Billig-System gleich schlechtes System?

  • Bin Besitzer eines Jornada 540 und habe mir überlegt nun ein Navigationssystem zuzulegen. Während der Suche bin ich bei Ebay auf folgendes System gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3042341721&category=23381&rd=1


    Dieses wird ständig von dem Verkäufer angeboten und ist bisher mehrmals für ca. 80 Euro verkauft worden.


    Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Gerät berichten oder hat jemand im Netz Berichte gefunden?


    Eine Grundlegende Frage für mich noch. Es wird empfohlen, dass der PPC mind. 32 MB internen Speicher hat. Mein Jornada hat aber nur 16. Lohnt sich da überhaupt ein Navisystem oder ist das mehr oder minder nicht Betriebsfähig?!


    Danke schon jetzt für die Antworten.


    Gruß
    Christian Ahuis

  • Moin,


    vorsicht.... das Navi-Sytem ist ohne Navi-Software!!!


    Im Kleingedruckten steht TTN für 165¬ zusätzlich......


    zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich den Jornada nich kenne....

  • Tolles "System" ;) das ist eine GPS-Maus mit Stromkabel....


    nSonic

  • Jau, das die Software noch zusätzlich kommt ist mir bewußt. Ist aber doch trotzdem preislich verdammt günstig, oder?


    KnorkeS4:


    Sind die anderen Mäuse grundsätzlich nicht am Stromnetz anzuschließen, oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag sagen?!

  • Hallo sb709ah:


    Kauf Dir eine vernünftige Sirf II Maus.


    Die abgebildete Maus ist eine 203, dafür würde ich keine 20 Euro zahlen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Vielen Dank bab!


    Das ist doch mal eine Aussagen, wenn gleich ich als Laie mit den Begriffen "Sirf II" und "203" nichts anfangen kann. Wo kann ich mich da schlau lesen? Habe beim flüchtigen schauen auf pocketnavigation.net noch nichts dazu gefunden.


    Wo kann ich denn eine Antwort darauf finden, ob mein Jornada mit den 32 MB internen Speicher überhaupt für eine Navigation geeignet ist?


    Gruß
    Christian

  • Ich habe noch einen iPaq3630 - auch 32 MB Speicher - und nutze damit den BMN und MNEE. Software und Kartenmaterial ist dabei auf CF-Karte installiert (ich habe ein CF-Jacket).


    Geht also.


    Natürlich sind 64 MB besser, wenn Du außer Navigation auch noch reichlich andere Software nutzen möchtest - irgendwann wird es halt eng....


    Sirf II sollte schon sein - da hat bab recht. Bei SirfII Mäusen steht i.d.R. dabei dass es eine solche ist - sonst einfach nachfragen. Wenn Du kein TMC benötigst kann ich die Holux-210 empfehlen. Die leistet mir auch gute Dienste.


    nSonic


  • 32 MB sind aber schon das doppelte von 16...


    Garry