Sprachausgabe - Hilfe erbeten

  • Hallo,
    ich habe die Frage offensichtlich im falschen Forum unter Ozi-PC gestellt:
    Wie geht das mit der Sprachausgabe. In der Bed. Anleitung steht was von download eines Sprachtools.
    Wie läuft das ? Kostenlos? Was kanns? Meter ansagen? Oder was ist hier zu tun. Auf dem PPC Welt Forum habt ihr darüber schon mal gesprochen.
    MfG. SChrott.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schrott!
    Leider habe ich die neue Version von OziCE (mit Sprachmodul!) noch nicht testen können, weil ich zur Zeit in einer Prüfungsphase bin und die Masse meiner Zeit für die Uni drauf geht!
    Ich werde die Software aber im April ausgibig testen und dann hier Berichten.
    Vielleich findest Du ja auch vor mir raus, was es mit dieser Sprauchausgabe auf sich hat. So weit ich das verstanden haben, sind aber nur simple Ansagen wie links/rechts/geradeaus möglich.
    Welche Ansage an einem Wegpunkt dann kommt, hängt im automatischen Modus wohl vom Winkel in der Routen ab.
    So wie ich das verstanden haben, kann man aber auch frei jedem Wegpunkt eine Datei zuweisen und sich somit natürlich eine richtig gute Sprachausgabe basteln.
    Aber wie gesagt, genaues weiß ich nicht, muss erst testen!
    Aber vielleich gibt ja schon andere User mit Erfahrung!!!!
    Gruß
    Tobi

  • Was rätselst du lange rum, ausprobieren!


    Also einfach downladen, doppelklicken und installieren. FERTIG


    Ausprobieren am besten einfach erstmal ohne GPS.


    Also einfach im Menü auf FILE/ HELP/ HELP dann das "Turorial" wählen und die 4 Schritte schnell nachvollziehen, schon spricht dein PocketPC mit dir.


    Diese Version ist einfach SuperSpitzenOberKlasse !!!!


    Im Klartext: Wenn du dich ne Route führen lässt, sagt dir OziCE, wie weit es zur nächsten Richtungsänderung ist und dann wohin du abbiegen musst....


    Gruß
    Nig.

  • Hallo Freunde,
    zu 2 Themen Hilfe erbeten:


    1. wie installiere ich auf dem PPC die Hilfe ?
    2. was ist wirklich genau bei Version 1.10.6 zu tun
    um die Sprachausgabe zu aktivieren und wie bekomme ich eventuell eine deutsche Version?


    Also nochmals ich habe alles von 1.10.6 installiert, habe aber keine Hilfe wenn ich sie aufrufe und hätte gerne Details zur Aktivierung der Sprachausgabe und wenn möglich wo ich die deutschen File downloaden kann.
    Besten Dank.
    MfG. SChrott.

  • Hallo ottifant011,
    wenn bei deinem PPC die Hilfe-Datei fehlt, solltest du Ozi nochmal sauber installieren, die Datei ist standardmäßig dabei. Ohne die Hilfe wirst du dich schwer tun, es sind glaube ich 6 Schritte zu tun, bis es tut.
    Ich versuchs mal auswendig:


    1) Demo1a.map öffnen
    2) Route Nav Toolbar öffnen
    3) Demo1a.rt2 laden
    4) Navigation zu 1. Waypoint starten (grüner Button)
    5) replay Track laden: Demo1a.plt
    6) GPS Button drücken - und ab geht die Post ...


    Gruß Peter

  • Hallo,
    danke für die detaillierte Beschreibung. Funktionieren tuts vorerst noch ni´cht, weil ich die map Files nicht aufrufen kann. Ich denke ich habe ein Zentralproblem:
    Alles von Ozi (außer den von mir selbst kreierten Maps) liegt auf der SC Card. Das könnte das Problem sein, daß ich auch auf die Hilfe nicht zugreifen kann.
    Ist diese Sutuation bekannt oder liege ich da fehl mit meiner Vermutung.
    MfG Schrott-

  • Hallo,
    also die Installation auf einer Speicherkarte ist kein Problem. Dort werden dann zwei Ordner angelegt. Alle Ordner die unter "CE OziExplorer CE Common Files" stehen, müssen nach "CE OziExplorer CE" verschoben werden. Der Ordner "CE OziExplorer CE Common Files" kann gelöscht werden. Dann klappt es mit der Hilfe.
    Anschließend noch unter File-Configuration-Map&DataFiles bzw. MapImageFiles die Pfade richtig einstellen.