Wo in Europa ist MNEE brauchbar, wo nicht

  • Hallo zusammen,


    nach den vielen Erlebnisberichten fände ich es toll, eine Übersicht der Länder zu bekommen in den MNEE funktioniert und wo er kaum / nicht zu brauchen ist


    Mit ein paar kurzen Sätzen, warum und welche Alternativ-Porgramme dort besser sind.
    Ich starte mal aufgrund des Berichtes von sandvolk (hoffe das ist Ok)


    Dänemark, User sandvolk:
    - MNEE kennt nur wenige Hauptstrasse in den kleinen Orten (TomTom etwa 30 mal soviel)
    - MNEE kennt kaum Sonderziele
    - MNEE zeigt Straßen an, aber suchen geht nicht (Ich nehme an, die Straßen habe keine Namen ?)

  • hallo,
    doch, wenn ich in die Orte Zoome, sind alle Strassen vorhanden und haben auch Namen, nur in der MNEE Datenbank gibt es Sie nicht. D.H. ich muss genau wissen wo sich mein Ziel befindet, anzoomen und Ziel festlegen. Nur weiss man meist nicht genau wo sich das Ziel befindet. Also an den Karten liegt es nicht, sonder Navigon hatte keine Lust die Datenbank zu komplettieren.
    Sie sollten sich mal TomTom ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sandvolk ()

  • Hi zusammen


    Also absolut brauchbar ist MNEE in Thüringen.War letzte Woche ca 1200 Km von Bayern nach Thüringen unterwegs(Jagdtrip).Auch in kleinsten Dörfern alle Straßen bekannt,keinerlei Reroutingprobleme bei Baustellen in Goptha und auf mir bekannten kürzeren Strecken,dabei immer nach 3-5 Sekunden korrektes Rerouting und Weiterführung! :) :) :D
    Habe im Mercedes G400 meines Freundes direkten Vergleich gemacht gegen Copmmand-System:also Darstellung und Genauigkeit von MN EE war eindeutig besser!!Kleine Nebenstrecken in Command gar nicht vorhanden,die neue A38 von Worbis nach Halle bei mir bereits genau in der jetzigen Ausbaustufe drin-einfach Klasse. :gap : drink

  • Hi, habe nach Installation der Zusatzkarte Italien festgestellt, daß kleinere Orte aber auch kleine Stödtchen fast keine genauen Strassen aufweisen. jedenfalls fällt hier Selektion im Gegensatz zu BRD, wo jedes kleine Nest mit allen Strassen vertreten ist, sehr dürftig aus.
    Erfahrungen ?
    Gruss
    Henning

  • Die Beobachtung mit Italien kann ich voll und ganz bestätigen. Es sind nicht nur nicht alle Strassen vorhanden, es fehlen auch viele kleine Orte die ich in meiner Papierkarte habe. In der alten Teleatlas Karte war beides da. Es ist somit egal ob die Navtech Karte aktueller ist; sie zeigt ja auch nur einen kleinen Teil der Strassen.... :-D)

  • Hallo zusammen,
    dann mach ich mal weiter ...


    nach den vielen Erlebnisberichten fände ich es toll, eine Übersicht der Länder zu bekommen in den MNEE funktioniert und wo er kaum / nicht zu brauchen ist


    Mit ein paar kurzen Sätzen, warum und welche Alternativ-Porgramme dort besser sind.
    Ich starte mal aufgrund des Berichtes von sandvolk (hoffe das ist Ok)


    Dänemark, User sandvolk:
    - MNEE kennt nur wenige Hauptstrasse in den kleinen Orten (TomTom etwa 30 mal soviel)
    - MNEE kennt kaum Sonderziele
    - MNEE zeigt Straßen an, aber suchen geht nicht (Namen nicht in der Datenbank)


    D, Thüringen, User walker
    - Gut
    - Auch in kleinsten Dörfern alle Straßen bekannt
    - die neue A38 von Worbis nach Halle drin.


    Italien, User henning06
    - kleinere Orte aber auch kleine Städtchen fast keine genauen Strassen
    - Selektion im Gegensatz zu BRD, sehr dürftig.
    Italien, User LT1200
    - nicht alle Strassen vorhanden
    - viele kleine Orte fehlen, die in Papierkarte vorhanden sind
    - In der alten Teleatlas Karte war beides da.


  • Tschechien und die Slowakei sind quasi überhaupt nicht vorhanden.


    Norwegen geht nur bis zum Südufer des Sognefjordes.
    Finnland beschränkt sich auf einen kleinen Bereich.

  • Zitat

    Original von henning06
    Hi, habe nach Installation der Zusatzkarte Italien festgestellt, daß kleinere Orte aber auch kleine Stödtchen fast keine genauen Strassen aufweisen.


    Zusatzkarte Italien? Das ist aber doch das Datenmaterial von Teleatlas; eigentlich war hier nach den Kartendaten von Navtech gefragt, die dem MN 1.4 beigegeben sind.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von L.Willms


    Zusatzkarte Italien? Das ist aber doch das Datenmaterial von Teleatlas; eigentlich war hier nach den Kartendaten von Navtech gefragt, die dem MN 1.4 beigegeben sind.


    MfG,
    L. Willms


    Stimmt, so hatte ich das gedacht.


    detto
    Kannst du bitte nochmal klarstellen was du meintest.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Hallo zusammen


    Bin bisher nur ca 5000 km in Belgien und Holland gefahren.


    Die Teleatlas Karten sind dort gut.


    Ans Ziel komme ich besser mit den neuen Karten von MNEE.
    Es gibt keine ungefahrbaren Ziele mehr.


    ob ich zurück möchte, auf Teleatlas, Nein .


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi!


    Österreich ist was die Karten angeht toll abgebildet, getestet hab ich das in Wien, Niederösterreich, Öberösterreich, der Steiermark und Kärnten

  • Erweitert doch bitte die bestehende Tabelle und sortiert euer Land alphabetisch ein.


    nach den vielen Erlebnisberichten fände ich es toll, eine Übersicht der Länder zu bekommen in den MNEE funktioniert und wo er kaum / nicht zu brauchen ist


    Mit ein paar kurzen Sätzen, warum und welche Alternativ-Porgramme dort besser sind.


    Belgien und Holland, User bab:
    - 5000 km gefahren.
    - Teleatlas Karten sind dort gut.
    - mit MNEE gibt es keine ungefahrbaren Ziele mehr.


    Dänemark, User sandvolk:
    - MNEE kennt nur wenige Hauptstrasse in den kleinen Orten (TomTom etwa 30 mal soviel)
    - MNEE kennt kaum Sonderziele
    - MNEE zeigt Straßen an, aber suchen geht nicht (Namen nicht in der Datenbank)


    D, Thüringen, User walker
    - Gut
    - Auch in kleinsten Dörfern alle Straßen bekannt
    - die neue A38 von Worbis nach Halle drin.


    Finnland, User LT1200
    - beschränkt sich auf einen kleinen Bereich.


    Italien, User henning06
    - kleinere Orte aber auch kleine Städtchen fast keine genauen Strassen
    - Selektion im Gegensatz zu BRD, sehr dürftig.
    Italien, User LT1200
    - nicht alle Strassen vorhanden
    - viele kleine Orte fehlen, die in Papierkarte vorhanden sind
    - In der alten Teleatlas Karte war beides da.

    Norwegen, User LT1200
    - geht nur bis zum Südufer des Sognefjordes.


    Österreich, User Chris_wien:
    - Karten toll abgebildet
    - getestet in Wien, Niederösterreich, Öberösterreich, der Steiermark und Kärnten


    Tschechien und die Slowakei, User LT1200
    - sind quasi überhaupt nicht vorhanden.

  • Hallo,


    Belgien und Holland, User bab:
    - 5000 km gefahren.
    - Teleatlas Karten sind dort gut.
    - mit MNEE gibt es keine ungefahrbaren Ziele mehr.


    Dänemark, User sandvolk:
    - MNEE kennt nur wenige Hauptstrasse in den kleinen Orten (TomTom etwa 30 mal soviel)
    - MNEE kennt kaum Sonderziele
    - MNEE zeigt Straßen an, aber suchen geht nicht (Namen nicht in der Datenbank)


    D, Thüringen, User walker
    - Gut
    - Auch in kleinsten Dörfern alle Straßen bekannt
    - die neue A38 von Worbis nach Halle drin.


    D, fast alle Bundesländer, über 6000 km gefahren, User Marek
    - sehr gute Karten und Führung
    - ein Kreisverkehr in BW fehlt, für die Führung ohne Bedeutung
    - in Buckau (14793) gibt MNEE eine Kramsdorfer Strasse an. Richtig ist Pramsdorfer Str.
    - Bei Rerouting treten die bekannten Probleme auf. MNEE will unbedingt auf die ursprünglich gerechnete Strecke zurück, was unsinnige Umleitungen ergibt.


    Finnland, User LT1200
    - beschränkt sich auf einen kleinen Bereich.


    Italien, User henning06
    - kleinere Orte aber auch kleine Städtchen fast keine genauen Strassen
    - Selektion im Gegensatz zu BRD, sehr dürftig.
    Italien, User LT1200
    - nicht alle Strassen vorhanden
    - viele kleine Orte fehlen, die in Papierkarte vorhanden sind
    - In der alten Teleatlas Karte war beides da.


    Norwegen, User LT1200
    - geht nur bis zum Südufer des Sognefjordes.


    Österreich, User Chris_wien:
    - Karten toll abgebildet
    - getestet in Wien, Niederösterreich, Öberösterreich, der Steiermark und Kärnten


    Tschechien und die Slowakei, User LT1200
    - sind quasi überhaupt nicht vorhanden.


    Wie wenig die Karte von Tschechien nützlich ist, zeigt die Verbindung von Zittau (D) nach Liberec, und dies nur unter der Bedingung, dass man gerade nach Liberec und nicht in die Umgebung will. Der Grenzübergang liegt so günstig, dass man von Zittau nach Liberec fast gerade fahren kann.

  • Gibt's Informationen zur Kartenqualität auf Mallorca und den Kanarischen Inseln? (ich setze dabei voraus, dass diese in MNEE vorhanden sind...)

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo Dagonaut,


    habe gerade in die Karte hinein geschaut. Die Abdeckung in der Karte von Mallorka ist auf alle Fälle in den mir bekannten Gebieten gut.


    Die Kanarischen Inseln sind ebenfalls abgebildet. Über die Qualität der Abdeckung kann ich aber wenig sagen, da noch nicht dort gewesen.


    Gruß


    Marek