• Hallo,
    ich habe vorhin endlich meine Software bekommen. Passt wirklich perfekt, dass ich heute auch frei habe :).
    Installiert ist alles, doch irgendwie scheint die BT Maus TriCeiver von Navigon kein Signal zu bekommen. Oder brauch die erst einige Stunden? Ich teste es gerade im Haus und habe sie vor ein Zimmerfenster gestellt. Doch noch tut sich nichts.

  • Wie lange testest Du denn schon? Der erste Fix kann schon recht lang dauern (zwar jetzt nicht mehrere Stunden, aber Größenordnung 20min schon).
    Am Besten das unter freiem Himmel machen, bis die grüne LED das erste mal konstant leuchtet und nicht mehr blinkt.

    Pocket Loox 420 (@WM2003SE), Triceiver (TMC+BT) + GNS Y-Adapter, 2GB SD, VOX009,
    Navigon MN | 5.2, POI-Warner 2.98, MM2Go

  • Was sagen denn die LEDs?


    - die grüne?
    - die rote?
    - die blaue?


    Im Haus hab ichs bei mir noch nie geschafft in vernünftiger Zeit Empfang zu kriegen.

    Pocket Loox 420 (@WM2003SE), Triceiver (TMC+BT) + GNS Y-Adapter, 2GB SD, VOX009,
    Navigon MN | 5.2, POI-Warner 2.98, MM2Go

  • hi. :)


    der erste fix sollte mit freier sicht auf den himmel gemacht werden, da die maus erst mal den almanach reinladen muss.
    glaube nicht, dass du mit serfII nen fix im haus bekommst.
    mit meiner holux GPSlim 236 sirfIII bekomme ich bis zu acht sats im haus. ist unglaublich empfangsstark das teil. :)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.
    Weisheit der Cree-Indianer

  • Hi,
    gut habe die Maus jetzt ins Auto gestellt. Da trennt nur eine Glasscheibe die freie Sicht auf den Himmel. Ganz frei geht nicht, weil es jetzt angefangen zu regnen :).
    joker Die Lampen?
    Naja rot leuchtet konstant, grün blinkt und die blaue für die BT-Verbindung flackert jetzt auch, da ich ja den PDA nicht mit ins Auto gestellt habe.


    orc999 Mache ich nachher mal, wenn es dann immer noch nicht klappen sollte.

  • Moin,
    jetzt hat er endlich sein Signal :). Im Auto ist es wohl doch angebrachter... Naja im Haus brauche ich eigentlich auch kein Navi ;D
    Wie lange braucht er jetzt eigentlich im Durchschnitt um wieder seine Sats zu finden? Also nachdem ich ihn wieder ausgeschaltet habe.

  • hi. :)


    sollte nicht viel länger als 60 sek dauern.


    das mit dem sat-empfang im haus war lediglich ein hinweis darauf, dass es mit sirfIII möglich ist. ins schlafzimmer finde ich gerade noch so ohne navi! :D


    btw, schön, dass es jetzt klappt! :)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.
    Weisheit der Cree-Indianer