Nächster TMC Sender

  • Zitat

    Original von dIdIX
    so jetzt vermisse ich das zeitgesteuerte abdunkeln aufhellen ... :(
    und das zeitverzögerte poi-warner start ... :(


    Ich habe mir zugegebenermaßen Dein Script nicht angesehen. Ich weiß daher nicht, was genau diese Funktionen realisieren.
    Zeitverzögertes Starten eines Proammes ist verständlich und wäre schnell als Erweiterung zu der Glopus Option "Starte Prog. mit Glopus" zu realisieren. Ist das richtig und ausreichend?
    Wie wird das mit der Helligkeit realisiert? Programmtechnisch habe ich ja leider so meine Probleme die Helligkeit für alle PPC Typen zu realisieren.

  • das mit zeitverzögertem starten läuft bei meinem script so
    der poi-warner frisst ja beim start viel systemleistung, deshalb wird dieser erst gestartet, wenn mn5 3 minunten läuft ... wenn ich hier an glopus denke, wäre es ideal, wenn poi-warner genau dann startet, wenn mninfo.ini eingeblendet wird (dass wäre genau der optimale zeitpunkt, bei dem navigon mit dem berechnen der route fertig ist ... ;)


    zusätzlich wird noch ein "Enter" an poi-warner geschickt, sobald dieser gestartet ist, damit auch die überwachung läuft


    damit habe ich erreicht, dass ich schnell losnavigeren kann, was gerade in fremden städten und bei sehr hohe anzahl von poi's sinn macht ...


    das mit der helligkeit ist natürlich ein problem, dass dies nicht bei allen pda's läuft.
    ich habe dazu in meine script einfach ein paar werte vom user abgefragt. (bzw. im setup programm)
    displaywert tag - displaywert nacht
    zeit für abdunkeln - zeit für aufhellen.


    jetzt hab ich den pda aber dann nicht gleich von hell auf dunkel gesetzt, sondern dies langsam gemacht (während des wechsel immer von einer vollen stunde zur nächsten vollen stunde)


    helligkeit = tageswert - ( (tageswert-nachtwert)/60* aktuelle minute )


    diesen wert habe ich dann alle paar minuten als aktuellen wert setzen lassen, das ergab den effekt, dass langsam abgedunkelt wurde ...


    ideal wäre, wenn du den zeitpunkt mittels dieser formel ermittels
    http://lexikon.astronomie.info/zeitgleichung/
    und dann von mir aus innert 2-3 stufen abdunkelst (das abdunkel über eine stunde, hab ich zwar eingebaut, hat sich aber als viel zu lange herausgestellt)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()