Newskommentare: ALDI Bundle POI Warner

  • Zitat

    Original von rancher
    wie aktuell ist denn das Kartenmaterial?


    Welche eindeutige Möglichkeit gibt es denn dies zu erkennen ?


    Auf der DVD steht nur: (c) 1993-2005 NAVTEQ
    Dateidatum der Karten: 12.05.2005 (was aber nichts über den Kartenstand aussagen muss)

    Gruß
    Jürgen

  • Tja das frage ich mich auch.
    Bei dem Medion Navigator 4.2 hat er meine Hausnummer noch gekannt.
    Jetzt mit dem 5.1A kennt er sie nicht mehr.


    Die haben wohl alle unnötigen Hausnummern ersatzlos gestrichen. :D

  • Hallo,
    ich hoffe, meine Anfrage ist hier nicht fehl am Platze. Ansonsten bitte ich um Verschiebung an die richtige Stelle. Ich habe mir auch das Aldi-Angebot besorgt und den POI-Warner in der aktuellsten Version draufgespielt. Ich habe jetzt folgendes Problem: Der POI-Warner startet nicht automatisch mit dem Navigator mit. Und selbst wenn ich beide Programme einzeln öffne und beim POI-Warner auf "Überwachung starten.." klicke, erscheinen auf der Karte keine POIs. Wenn ich auf den Warner zurückschalte, sehe ich, dass die Überwachung immer noch deaktiviert ist. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich möchte nicht auf dieses tolle Programm verzichten.
    Vielen Dank
    Pablo

  • Uups,
    entschuldige bitte vielmals, Kristian.
    Du hattest vollkommen Recht: Ich hab die falsche Installationsdatei erwischt. Die Namen unterscheiden sich ja nicht. Hab jetzt die 5er-Version aufgespielt, und die funktioniert natürlich tadellos, sogar mit allen alten POIs und Einstellungen.
    Vielen Dank noch mal, ist doch immer gut, wenn jemand anders mitdenkt.
    Super und viel Spaß noch!
    Pablo


  • Hallo - ich denke wir lassen die Postings hier. Es hat ja mit dem neuen Bundle zu tun, und andere Bundle-Käufer könnten diesen Fehler auch machen.
    Trotzdem Danke für den Hinweis.

  • Kann der POI-Warner (oder ev. ein Update) die Autogastankstellen (LPG) anzeigen? Habe mein Auto auf Autogas (NICHT Erdgas CNG) umrüsten lassen.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Habe es gerade selbst entdeckt. Es sind derzeit 482 Autogastankstellen verzeichnet.


    Aber das bringt mich auf eine neue Frage.
    Im MedionNavigator 5.1A (für WinMobile 5.0) gibt es einen Ordner POI / Aldi. Dort sind alle Aldifilialen (zumindeste Aldi Süd) verzeichnet. Er enthält 2 Dateien. Das eine ist das ALDI-Symbol und das andere die Positionsangaben.


    Ist es nun irgendwie möglich sich z.B. die Autogastankstellen und die DiBa-Geldautomaten (oder etwas beliebig anderes) in den Ordner POI zu importieren (bin auch bereit den POI-Warner zu kaufen, kein Thema). Aber ich möchte halt nicht unbedingt noch ein weiteres programm beim Navigieren laufen lassen müssen. Mir würden die Gastankstellen genügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Hi,


    das Dateiformat, das Aldi verwendet, ist von Navigon urheberrechtlich geschützt. Navigon versteht keinen Spass, wenn das jemand nachbaut. Navigon bietet ein (teures) Tool an, um aus POI-Sammlungen solche Dateien erzeugen zu können.


    Wenn Du unsere Autogastankstellen komfortabel syncen, und neue hinzufügen willst, kommst Du wohl am POI-Warner nicht vorbei.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.