Erste Eindrücke MD 96700

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir auch das Navi vom Aldi gekauft und bin eigentlich recht mit zufrieden. Schön ist es auf jedem Fall nicht immer in den Atlas gucken zu müssen, wenn man mal endlich problemlos Freunde in Hamburg oder München besucht.


    Natürlich ist es nicht für den Blindflug.


    Habe auch die hier bereits geschriebenen kleineren Aufhänger oder das das Zertifikat nicht stimmen würde.


    Aber ich hätte mal eine Frage. Sehe ich es richtig, dass bei der Autohalterung der PDA sich nur horizontal befestigen läßt, wenn ich die Halterung hinstelle oder hänge?


    Habe versucht es im Alhambra an die Scheibe zu machen, aber dann bräuchte ich eine Lupe. Habe es nun auf das mittlere Fach gepappt und hoffe, dass es hält.


    Oder weiß einer, wie man es im Alhambra, Sharan Model von diesem Jahr.besser befestigt?

  • Hallo 3dproduct-design


    und willkommen im Forum :D


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Halterungen von Brodit gemacht und das in verschiedenen PKW Typen. So eine JHalterung besteht immer aus 2 Teilen, einem fahrzeugspezifischen Clip zur Befestigung im PKW und einer Halterung für den PDA. Beim Medion 96700 benötigst Du eine Richter Halterung.


    Schau z.B. mal hier nach


    http://www.haid-services.de


    oder nach Brodit googeln.

  • Moin!

    Zitat

    Original von 3dproduct-design



    Oder weiß einer, wie man es im Alhambra, Sharan Model von diesem Jahr.besser befestigt?


    Ich hab' zwar nicht den neuen MD 96700, sondern den MD95000, aber das wird wohl nicht den Unterschied machen. Da ich einen Sharan habe, der ja mit Deinem baugleich ist, weiß ich, dass die Windschutzscheibe ca. 30 km vom Fahrer entfernt ist :D. Probier es doch mal an dem kleinen seitlichen vorderen Dreiecksfenster aus, so dass das Navi quasi links über'm Lenkrad ist. Ich weiß leider nicht, ob das mit Deiner Halterung geht. Da ich auch Motorrad fahre, wollte ich eine Halterung, die ich sowohl beim Motorrad als auch beim Auto verwenden kann und zwar ohne langes herumfummeln beim wechseln. Kostet allerdings ein bißchen mehr als die üblichen Halterungen. Das System besteht aus einem Unterteil aus eine 1 Zoll großen Gummikugel, quasi als Fußgelenk. Dann kommt der Befestigungsarm, der oben auch wieder eine Kugelaufnahme hat, an der man dann die vom Navi mitgeleiferte Halteschale befestigt. Ein sehr flexibles System, das bei mir auf der Ablagefläche mit dem Fußpunkt aufgeklebt ist. Das Navi selbst liegt sozusagen ein Stück auf dem abgerundeten Armaturensichtschutz auf. Somit sehe ich das Navi direkt rechts über dem Lenkrad in angenehmer Augenhöhe und Entfernung, ohne dass das eigentliche Sichtfeld gestört wird. Guck mal auf meiner homepage, da kannst Du ein bißchen was erkennen. Die Aufnahmen dort sind zwar hauptsächlich am Motorrad, aber Du wirst zumindest erkennen, was ich meine. Dort findest Du auch den link zum Hersteller. Die eine Aufnahme, die dort im Auto zu erkennen ist, ist im Hochformat aufgenommen, also nicht so, wie ich es im Moment praktiziere und ohne Auflage auf dem Armaturenbrett. Wenn Du Bilder sehen möchtest, dann schreib mir mal 'ne e-mail. Dann gehe ich eben nochmal ein bißchen fotografieren ;)


    Gruß Dirk

  • Hallo Wirbelwind2


    deine Frage hat absolut nichts mit dem Gerät an sich zu tun


    das ist eine Frage der technischen Möglichkeiten der Bearbeitung deines Videos
    warum du darauf kommst, dass dies in einem Threrad um Geräte/Naviproblem behandelt werden soll, entzieht sich meiner Kenntniss


    wobei sich die nächste Frage ergibt, ob dies rechtlich erlaubt ist, denn das Video als Ganzes ist urheberrechtlich geschützt - daraus etwas zu extrahieren kann nicht unproblematisch sein
    was du mit deinem Video machst ist deine Sache, aber
    eine Anleitung dafür zu geben bzw im Forum zu posten ist rechtlich bedenklich


    und darum das werden wir dies in diesem Forum ganz sicher nicht tun
    da dies das Forum in arge Schwierigkeiten bringen könnte



    Diesen Thread schliesse ich mal aus zwei Gründen:
    wersten geht es um rechtlich bedenkliche Dinge
    und zweitens artet der Thread dank deiner Hilfe langsam aus

  • @ all



    dieser Thread ist wieder offen,



    die Postings um die Sache mit den mp3s habe ich rausgetrennt und im OT angesiedelt - dort bleiben diese Postings als Thread aber geschlossen, da rechtlich bedenklich



    Klaubi /Mod PNav

  • Hatte schonmal diese gestellt aber keine Antwort erhalten:
    -hat der "NEUE" nun den SIRF III eingebaut oder nicht???

  • -gelesen hatte ich : "nur vermutlich"
    -100% bestätigt hat dies noch niemand,deshalb meine Frage!


    ?(

  • Wenn ich die Empfangsleistung des Empfängers im 96700 mit dem Sirf2-Empfänger meines anderen PDAs vergleiche, drängt sich förmlich der Verdacht auf, es handelt sich um einen Sirf3-Chip.
    Ich erhalte dort Empfang, wo ich ihn niemals vorher erhalten habe (Im Handschuhfach, im Zimmer, ohne Ausgeklappte Antenne etc.)


    Gruss - Anoxx

  • Gibt es eigentlich kein Programm das die Chip-Daten auslesen kann oder evtl. bestätigen kann um was für einen Modul es sich handelt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten 2 Stunden mit großem Interesse verschiedene Threads zum MD96700 verfolgt. Vielen Dank an alle für die informativen Beiträge.


    Dass ich heute bei Aldi noch ein Gerät vorgefunden habe, war für mich ein Zeichen und ich habe zugeschlagen! :D
    Für mich ist es wichtig, auch mal unterwegs kurz eine Interntseite aufrufen zu können. Habe nun leider leider festgestellt, dass der Pda über keinerlei entsprechende Funktionen (Ir,Bluetooth oder Wlan) verfügt. Dass Wlan nicht dabei ist, war mir bekannt, doch wenigstens Ir hätte ich erwartet, was für meine Bedürfnisse ausreichend gewesen wäre.
    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem Pda. Irgendwo habe ich gelesen, es gebe Wlan-Adapter für den SD-Port oder so ähnlich. Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth oder IR nachzurüsten? Was kostet das etwa?


    In den threads habe ich leider keine entsprechenden Anfragen gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.


    moikka

  • @moikka:


    Es sollte auch zumindest SD-Karten mit Bluetooth inzwischen geben. Werden wohl auch so viel kosten wie die SD-WLAN Karten (also 50-70 Euro).


    Bei Infrarot weiß ich nicht, ob es sowas gibt. Allerdings braucht man das heute ja eigentlich nicht mehr. Im Notfall kann man den PDA über den PC synchronisieren und dann das Handy (ich wüßte nicht wozu man sonst IR am PDA braucht!?) mit dem PC synchonisieren. Kostet zwar mehr Zeit aber wer muss schon unbedingt sein Handy unterwegs mit seinem PDA synchronisieren...!?


    Falls jemand schon eine WLAN-KArte an dem Gerät mal ausprobiert hat würde mich das auch interessieren (irgendwelche Probleme gehabt, welche Karte genutzt?).
    Gruß,
    Christian

  • Zitat

    Original von anoxx
    Wenn ich die Empfangsleistung des Empfängers im 96700 mit dem Sirf2-Empfänger meines anderen PDAs vergleiche, drängt sich förmlich der Verdacht auf, es handelt sich um einen Sirf3-Chip.
    Ich erhalte dort Empfang, wo ich ihn niemals vorher erhalten habe (Im Handschuhfach, im Zimmer, ohne Ausgeklappte Antenne etc.)


    Gruss - Anoxx


    Im direkten Vergleich mit einem daneben liegenden MD95000 ergab sich bei mir (Twingo, auf dem Beifahrersitz liegend, Metalldach, kein Faltdach) kein besserer Empfang beim MD96700, beide Geräte hatten etwa die gleiche Anzahl an Sateliten. zusammen mit den anderen Unzulänglichkeiten des neuen PDAs ergab sich für mich die Entscheidung den MD95000 zu behalten und mit der neuen Software zu betreiben.


    Gruss, Martin

  • Hi skippa,


    dann sind die Mails 'Sie besitzen Raubkopien', die in den letzten Tagen hier aufgeschlagen sind, für Dich gewesen?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi skippa,


    dann sind die Mails 'Sie besitzen Raubkopien', die in den letzten Tagen hier aufgeschlagen sind, für Dich gewesen?


    Gruß
    H.-J.


    kann ich mir nicht vorstellen, ich habe für meine Software Kaufbelege ;)


    Gruss, Martin