Auswahl 'Letzte' Ziele: Finetuning

  • Ich starte 'Routenplanung' und stehe auf 'Start'auswahl. Der Cursor steht in 'Ort'.
    Wenn ich jetzt auf 'letzte Ziele' klicke um einen bereits erfassten Startpunkt zu wählen (Bezeichnung ist hier natürlich etwas unglücklich gewählt...) so springt der Cursor zunächst auf die Straße. Ich tippe also nochmals auf 'letzte Ziele' und erhalte jetzt eine Übersicht der bereits erfassten Adressen.
    Wenn ich jetzt aber eine Adresse in der Liste antippe, so muss ich trotzdem noch auf OK klicken um die Daten wirklich zu übernehmen.


    Vorschlag:
    a) Egal ob Cursor in Ort oder Straße steht. Ein Tippen auf 'letzte' Ziele sollte sofort die Liste bereits erfasster Start/Zielpunkte öffnen


    b) Ein Tippen auf einen start/Zielpunkt sollte ausreichen und die Daten werden sofort in die Maske übernommen.


    nSonic

  • Sorry, aber ich glaube Du kannst den Punkt a) wieder streichen.... ich hatte SR1 noch nicht drauf :sleep ... mit SR1 komme ich offenbar immer sofort in die richtige Auswahl...


    aber b) bleibt! Ich muss immer noch mit OK bestätigen, was eigentlich überflüssig ist IMHO


    nSonic

  • Wenn man nicht mehr mit OK bestätigen müßte, dann könnte man nie mehr ein bestimmtes Ziel aus der Liste wieder löschen. Logo? Deshalb hat das OK schon einen Sinn. Daß es allerdings so klein ist, ist natürlich nicht so sinnvoll.


    DrDiste

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    die Logik stimmt so nicht ganz!!! Man könnte ja um einen Eintrag zu löschen VORHER auf Löschen drücken und DANN erst auf den Eintrag! Das macht mehr Sinn, weil man öfter nutzt als löscht!!!
    Größer steht außer Fragen...
    Gruß
    Tobi

  • bei der häufigkeit des aufrufes dieser funktion denke ich nicht, daß es etwas ausmacht, ob man einen button mehr drückt oder nicht.


    da gibt es sicherlich höhere prioritäten bei den änderungswünschen.

    alles liebe - adam

  • Könnte man das nicht ähnlich wie im TTN lösen:

    kurzes Tippen auf ein Ziel wählt sofort die Navigation aus


    längeres gedrückthalten des Stylus öffnet ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten wie zB Löschen, Bearbeiten, ......


    Oder ist das schon etwas für die Frühjahr2003-Version?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • also die Priorität sehe ich eher mal als niedrig an.


    @DrDiste: ja, die Logik war mir schon klar... aber wie man unten lesen kann gibt's alternative Lösungen.


    Tap-and-hold um zu löschen...


    Allerdings scheint mir diese Art Bedienung zwar PPC-Standard aber doch etwas gegen das Konzept von MN zu gehen...


    hm...


    nSonic

  • Ich schaffe es nicht, wenn ich Ziele auf der Karte ausgewählt habe, da die Hausnummernfunktion in ÖSterreich katastrophal ist, den ausgewählten Ort abzuspeichern.


    Rufe ich ein abgespeichertes Ziel aus, erhalte ich nie den von mir gewähletn Punkt sondern immer den im Kartenmaterial vorhandenen!


    Ist etwas unbefriedigend!