Grenzübergreifend navigieren mit TT3

  • Hallo ich habe TT3 und möchte von Hannover nach Paris fahren, wie stelle ich das an ?? oder muss ich bis zur Deutschen Grenze Fahren die Karte wechseln und dann weitermachen ??


    Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-Hannover ()

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover
    Hallo ich habe TT3 und möchte von Hannover nach Paris fahren, wie stelle ich das an ?? oder muss ich bis zur Deutschen Grenze Fahren die Karte wechseln und dann weitermachen ??


    Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar


    ja,
    oder du nimmst die MRoE und schaltest erst in Paris um.
    Wenn du eine Route planst, werden die Ziele übernommen.
    Mit TT5 kannst du mit der France Plus Karte ohne Wechsel nach und in Paris navigieren. ;)


    Gus

  • @ Gus


    danke für Deine Antwort aber was sind die "MRoE", ich habe TT3 mit den Westeuropakarten...


    zu TT5 naja so oft fahre ich nicht so weite Strecken da ist das nicht nötig :D

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover
    danke für Deine Antwort aber was sind die "MRoE", ich habe TT3 mit den Westeuropakarten...


    MRoE = Major Roads or Europe, Wichtige Straßen Europas.
    Die müßten eigentlich bei deinen Karten dabei sein.


    Gus

  • @ Gus


    wo denn auf dn MOWE oder bei dem Navisystem wo die DACH Karten Drauf sind ??


    Grüsse aus Hannover

  • Servus Daniel,


    Leg einfach die CD ins Laufwerk und wähle Karte installieren. Dann wählst Du die MRE aus und installierst sie auf den PC. Dann die Speicherkarte in einen Card-Reader und rüberkopieren. Einlegen in den PPC und das wars.


    Du kannst es auch über AS machen, allerdings dauert es viel länger und es besteht die Gefahr, dass das Programm während der Datenübertragung abstürzt - dann musst Du das ganze nochmal von vorne beginnen.


    cu Peter

  • HI Peter danke für die Antwort,


    und mit der MRE Karte kann ich direkt von Zuhause losfahren und dann direkt rein nach Paris ?


    ach ja wie kann ich denn die Mautstrecken umgehen/oder muss ich mir aus dem netz die Maut-Autobahnen raussuchen und dann sperren ??


    In TT5 gibts da ja eine Option aber dafür will ich mir nicht TT5 kaufen,


  • Servus,
    ja, Du kannst von zuhause aus losfahren bis nach Paris. bzw. kannst du auch schon nach der Grenze auf die F-Karte wechseln. Mit der MRE werden Dir in Paris nur die grossen Strassen angezeigt, die kleineren Strassen sind zwar auch verzeichnet auf der Map, allerdings dann als "Strasse ohne Namen".


    Mautpflichtige Autobahnen kann man bei TT3 nicht vermeiden. Das blöde in F ist ja, dass nicht alle Autobahnen mautpflichtig sind, sonst hättest Du die Geschwindigkeit bei Autobahnen auf 0 setzen können, dann hätte Dich TT über die Bundesstrassen geleitet.


    cu Peter

  • also muss ich mir die Mautstrecken selbst raussuchen und sperren,was kostet es überhaupt Maut nach Paris ?? ?(

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover
    ... was kostet es überhaupt Maut nach Paris ?? ?(


    Bin ich Jesus? Hab ich Schlappen an? Trag ich nen Kartoffelsack? Nein :D


    Keine Ahnung was das kostet. Vielleicht weiss der ADAC das. Vielliecht gibts auch nen Online-Routenplaner, der mautpflichtige Strassen vermeidet. Dann kannst du Dir mit TT die Route so planen, dass Du Wegpunkte setzt die Dich an den mautpflichtigen Autobahnen vorbeileitet.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Bin ich Jesus? Hab ich Schlappen an? Trag ich nen Kartoffelsack? Nein :D


    Hey, aber Du bist aus Ösiland und wohnst in London! :D



    Und dann kennst Du diese Seiten nicht, tss:
    http://www.arboe.or.at
    http://www.arboe.or.at/reise/mautgebuehren/maut_f.html

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Jo sorry für die Frage, ich such mir einen Rutenplaner , danke und ein schönes WE



    Herzliche Grüsse aus Hannover

  • Hallo, nicht aufgeben, er hat es doch lustig gemeint (siehe Smily).


    Außerdem habe ich doch ein paar schöne Links gepostet. Oder einfach mal Googeln: "maut Paris"

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Hey, aber Du bist aus Ösiland und wohnst in London! :D


    Und dann kennst Du diese Seiten nicht, tss:
    http://www.arboe.or.at
    http://www.arboe.or.at/reise/mautgebuehren/maut_f.html


    Natürlich kenn ich die ARBÖ Seiten - und auch die ÖAMTC-Seiten.
    Mit mautpflichtigen Strassen hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt. Wenn ich nach Ö fahre komm ich eh nicht darum herum, da alle Autobahnen in Ö mautpflichtig sind ab der ersten Ausfahrt nach der Grenze - und über die Landstrassen zu fahren im Winter, wenn Deutsche vor mir mit Sommerreifen kriechen und rutschen hab ich keine Lust ;D :D


    Und falls mal wer nach England fährt - mit TT3, bei TT5 gibts ja schon die Option der mautpflichtigen Autbahnen - die einzige Mautautobahnstrecke ist ein Teilabschnitt der M6 - dieses Stück steht beim ARBÖ nämlich nicht drinnen :P


    Zitat

    Original von hope68
    Bin ich Jesus? Hab ich Schlappen an? Trag ich nen Kartoffelsack? Nein :D


    Sorry, Daniel, das war spasshalber gemeint, deswegen auch der Smiley dahinter.


    cu Peter