Wie POIs installieren(MD95900&Navigon 4.75)?

  • Hallo,


    bin in diesem Forum leider nicht auf so einfache Fragen gestoßen wie sie mich gerade beschäftigen. Ich habe einen Medion MD95900 mit Navigon 4.75 und möchte weitere POI hinzufügen.
    Ist es richtig, dass hierfür die Software "POI-Warner" benötigt wird, oder kann man das umgehen?
    Wohin müssen die POI-Dateien kopiert werden? Welches Format haben diese üblicherweise?
    In meinen standartmässig installierten POIs ist lediglich ein Unterordner mit 6 Dateien zu finden (\MEDION\POI\ALDI).
    Beim Download von POIs ist aber scheinbar nur eine Datei dabei?!? Wohin gehört diese?
    Würde mich freuen, wenn sich mein Prob mit Hilfe des Forums lösen würde ;)

  • mir geht es genauso. Ich weiß nicht, was ich alles brauche, wenn ich z.B. die Blitzerdatenbank nutzen möchte. Was muss ich dann alles installieren und woher bekomme ich die benötigten Komponenten? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also, mit dem POI-Warner (www.navigating.de) können beliebige Overlays auf der Karte eingeblendet werden (das Einblenden übernimmt der POI-Warner). Die Daten und Sonderziele die eingeblendet werden erhält man über die im POI-Warner integrierte Synchronisationsmöglichkeit. Im POI-Warner wählt man die Sonderziel-Kategorien bzw. Overlays aus die man synchronisiert und auf der Karte dargestellt haben möchte.


    Diese Daten und Sonderziele sind dann von pocketnavigation.de, entweder aus dem Angebot der kostenfreien Overlays oder aus dem Angebot der kostenpflichtigen Dienste.


    Viele Grüße,
    Markus