Mein MD 2910 von eBay

  • Hi Leute ... ein kurzer Erfahrungsbericht beim Kauf eines Aldi Pocket PCs bei eBay ...


    Da ich wie immer keine Zeit hatte, mir den MD2910 rechtzeitig im Aldi zu besorgen, habe ich mich nach euren Testberichten dazu entschlossen mir das Teil über eBay zu besorgen.


    Aufgefallen sind mir gleich die Preise, die von 550 Euro angefangen, bis weit über 600 Euro zu Buche schlagen.


    Ich konnte dann ein Teil für 570 Euro inkl. Versandkosten u. Versicherung ergattern und war gesapnnt, als das Teil dann endlich ankam. Wie in der Beschreibung angegeben, war alles noch ordentlich verpackt, aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die MMC-Karte 256 MB fehlte.


    Nun habe ich den Verkäufer gleich noch mal angeschrieben und gefragt, wo denn die Karte sei. Dieser meinte nur, dass ich die Artikelbeschreibung mal genauer lesen solle, denn die wäre im Lieferumfang nicht aufgeführt.


    Schöne Schei**e! Ich habe mir die Artikelbeschreibung noch einmal durchgelesen - alles war schön beschrieben usw. (Original-Aldi etc.) und unten beim Kleingedruckten stand eben nichts von der MMC Karte.


    Kurz geärgert, in den Elektofachhandel gerast, eine SD-Karte 256 MB für 99 Euro gekauft (die sei eh schneller als eine MMC-Karte), Deutschland Süd aufgespielt und ab in den Verkehr.


    Tsja ... Kartenstand ang. April 2003, nur dass im Saarland der Kreisverkehr Einzug hielt, haben die scheinbar noch nicht berücksichtigt (war aber schon 2001 so)


    Die Strecken kenne ich ja auswendig und wollte nur mal testen... das heißt, ich hätte mich total verfranzt, wenn ich den Anweisungen des PDAs gefolgt wäre, aber neue Routen werden ja im Handumdrehen berechnet.


    Nachdem die ersten kleinen Enttäuschungen überwunden waren, habe ich ein paar Dörfer angefahren - Straßennamen kannte er hier keine, zur Ortsmitte gelangte ich jedenfalls problemlos.


    Nun wollte ich ins Schwimmbad (19 km entfernt) und da kenne ich eine Abkürzung über eine Landstrasse - leider war die gar nicht im Kartenmaterial eingezeichnet und erst als ich kurz vorm Schwimmbad war, bekam ich die Meldung, dass ich die Zielstr. erreicht hätte - na toll!


    Irgendwie scheint sich das Teil fürs Saarland nicht zu eignen. Probleme machen mir u.a. die schlechte Lesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung - da sieht man nämlich Null.


    Ferner frage ich mich, was Post- oder Bankicons sollen, wo es keine Post etc. gibt?


    Nun denn, das Teil ist auch noch zu anderen Zwecken, als zur Navigation zu gebrauchen und vielleicht fahre ich ja auch einmal ausserhalb des Saarlandes und kann auf das Teil zurückgreifen?

  • moin mag2003


    Zitat

    alles war schön beschrieben usw. (Original-Aldi etc.) ...

    bedeutet aber, daß eine Speicherkarte dabei sein muß, sonst wäre es nicht original Aldi.
    Da würde ich nachbesserung verlangen, wenn der Verkäufer nicht ausdrücklich die Speucherkarte ausgeschlossen hat.
    Wahrscheinlich wird sich der Verkäufer nicht darauf einlassen.
    ich sag ja, fast! nur noch Betrüger bei ebay...

  • Hättest Du es so wie ich gemacht:


    Hin zu Media-Markt, Chef-Verkäufer rangeholt, gesagt, dass ich seinen Medion in der gleichen Ausstattung fürs gleiche Geld sofort mitnehme.


    Er kurz noch einmal in sein System geschaut (ich war nicht der erste, bei dem er das gemacht hatte) und zugestimmt.


    ...und by the way: Entweder war er ein toffer Verkäufer ;) oder nur etwas panne in der Birne :gap : Ich habe dazu eine 256 MB SD-Karte bekommen, nicht MMC wie beim Aldi-Bundle.


    Da kann ich nur in Media-Markt-Manier sagen: Ich bin doch nicht blöd. :gap

  • Zitat

    Original von klafu

    bedeutet aber, daß eine Speicherkarte dabei sein muß, sonst wäre es nicht original Aldi.
    Da würde ich nachbesserung verlangen, wenn der Verkäufer nicht ausdrücklich die Speucherkarte ausgeschlossen hat.....


    Sehe ich auch so ! Bei Original-Aldi würde ich mich auch drauf verlassen, daß im Original-Paket noch das original-Zubehör ist.


    Wenn der Verkäufer nicht von Anfang an besch..... wollte, hätte er die fehlende Karte FETT ganz oben in der Beschreibung erwähnt. :( :( :(


    Gruß Bruemmel


  • Ich wurde im Mediamarkt nur müde belächelt als ich genau diesen Vorschlag gemacht habe. Also hab' ich bei Aldi gekauft.

  • bei der schlechten ablesbarkeit des displays kann dir geholfen werden.....schau mal hier im forun unter display folien und vor allem unter brando folie nach. das ding ist echt klasse.


    wenn ich die preise sehe muss ich feststellen das bei ebay wirklich nur noch verbrecher unterwegs sind. es hat mal spaß gemacht und schnäppchen waren auch drin......


    ansonsten hast du recht. den ppc kann man wunderbar für andere sachen her nehmen. ich habe fast meine gesammte papierflut verbannt und arbeite für termine, notizen etc nur noch mit dem medion. bin mal gespannt wann mir das erste mal alle daten flöten gehen.


    ich wünsch dir noch viel spaß mit deiner kiste. mir bringt sie auf jeden fall massenhaft freude (endlich eine portable daddelkiste ;) )


    Gruß


    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz_K ()

  • EBay ist wirklich traurig geworden..... ich habe über 200 positive Bewertungen (und keine anderen) , bin also kein schwarzes Schaf... :)


    Frech war die Phase (ist sie überhaupt schon vorbei?), wo nur Kartons verkauft wurden.


    Frecheste Auktion, die ich gesehen habe: PS2! Eine ewig lange Beschreibung ohne Absätze - fing an mit technischen Daten, hörte auf mit technischen Daten.


    Auf halber Höhe von ca 60 Zeilen stand mitten drin: "Hier wird nur die Verpackung ersteigert."


    Das Teil ging weg für 261 Euro (wobei ich auch diejenigen nicht verstehe, die bei EBay über Ladenpreis ausgeben - vermute mal, dass sind Leute vom Land, die so etwas wie Mediamarkt nicht in der Nähe haben).


    Verkaufen kannst Du alles mögliche - besser als wegwerfen. Aber Schnäppchen sind kaum zu kriegen....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • HSVmichi


    hmm, war etwas zu pauschal gehalten....sorry. ich habe auch nur positive bewertungen (meist als käufer) und suche ebay doch noch recht regelmäßig auf, weil ich dort zwar überteuert aber nicht mehr verkauft bausätze (1:48 plastik modellbausätze) finde. naja, hobbys kosten halt geld. aber was mit alltäglichen sachen teils für schindluder getrieben wird....aber das hast du in deinem beitrag ja gut beschrieben.
    vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut für diese welt um meine mittmenschen gnadenlos auszunutzen.


    naja, was solls. vielleicht ist ja demnächst die eine oder andere mnee für günstig geld zu erwerben. ich warte mal noch ab. irgendwie will es mir nicht übers herz meinen medion navigator gegen diese ausgabe (natürlich unter zugaben ettlicher hunderter euronen) einzutauschen. warten wir halt ab.



    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz_K ()

  • [denk]Irgendwie scheint sich das Teil fürs Saarland nicht zu eignen. [/denk]
    Was ich nicht verstehe ist, daß das Kartenmaterial vom Saarland so unterschiedlich ist... Uralte Kreisel werden nicht berücksichtigt, einige recht neue sind enthalten.
    Die Verbindungsstr. zu unserem Dorf hält die Software für eine Sackgasse und Madame bitte mich zu wenden...


    Das mit der Post ist verständlich, die schließen ja ständig Filialen...


    In welchem Teil vom Saarland bewegst Du Dich?


    vielleicht gemeinsam testen könnende Grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Also ich bin im Außendienst tätig und bereise überwiegend das Saarland. Bisher hatte ich mit dem Aldi-Teil keinerlei Probleme, im Gegenteil es hat mich sogar teilweise über kürzere Wege geführt als ich früher gefahren bin. Also ich bin begeistert. Selbst Kunden im tiefsten Saarland, welche ich vorher nicht kannte, hat es bisjetzt alle ausnahmslos gefunden.


    Gruß


    Michael


  • Genauso ist es, zumal lt. Verpackung "Original Aldi" auch 320 MB draufstehen.,..... und du hast nun nur 64....


    Also muss er nachliefern



    Gruß Birdi

  • Hi!


    Es müssen die 320MB auf der Schachtel stehen.
    Es gibt scheinbar noch andere Medion-Bundles, die z.B. auch von Karstadt verkauft werden.
    Bei Karstadt kostet ein solches Bundle ebenfalls 499 Euro X(
    Diese sehen genau so aus wie die Pakete von Aldi...halt ohne die Speicherangabe.


    Mein Aldi-Karton sieht so aus:

  • >Selbst Kunden im tiefsten Saarland, welche ich vorher nicht kannte, hat es bis jetzt alle ausnahmslos gefunden.


    ...klar, das mit dem finden ist nicht so das Problem, als Ur-Saarländer wundere ich mich nur stellenweise über die Führung zum Ziel mit stellenweise kilometer langen Umwegen...


    (wenn ich auf einen Beitrag mit einem Zitat aus diesem antworten möchte, wie bekomme ich den Rahmen drumherum?)


    trotz kleineren Problemen mit dem Aldi-Bundle zufriedene Grüße,

  • Zitat

    Original von Neptun
    wenn ich auf einen Beitrag mit einem Zitat aus diesem antworten möchte, wie bekomme ich den Rahmen drumherum?


    Sehr empfohlen hat sich PaintShopPro in der aktuellen Version, weil es im Gegensatz zu PhotoShop einfacher in der Bedienbarkeit ist, was die Strichstärke des Rahmens betrifft.


    Allerdings solltest Du aufpassen bei der Rahmengrösse: hier ist viel erfahrung gefragt!



    : drink : drink : drink : drink : drink : drink



    Nein, im Ernst: über dem Beitrag ist ein Button Zitat - der erzeugt automatisch diesen Kasten und d. Quote. :) :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Nein, im Ernst: über dem Beitrag ist ein Button Zitat - der erzeugt automatisch diesen Kasten und d. Quote. :) :)[/quote]


    ...heul, flenn, ich drück doch die ganze Zeit auf "Zitat"!


    bin ich zu dumm dazu fragende Grüße,