Fehler beim Sart von Anwendungen

  • Hallo an den Rest der Gemeinde :unsch


    ich habe auf meiner transe4000 iw folgt den desktop freigeschaltet:


    - hklm\init\Launch80 gelöscht
    - showtaskbar nach \windows\startup kopiert.


    Der Desktop ist nun nach jedem Neustart sichbar und ich kann den Explorer und alle anderen Standard-Win-CE-Progis starten (MSMP3Player, Explorer etc.).


    Sobald ich aber ne ANwendung installiere, kommt beim starten immer der Fehler:
    Cannot find 'Anwendungsname' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the requirede libraries are available.


    Diese und ähnliche Fehlermeldungen erhalte ich bie allen Anwendungen, die nicht Transi-Original sind und von mir nachinstalliert wurden.


    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es hier zum einen um fehlende Einträge in der Regstry handelt (warum werden die beim setup nicht gesetzt) bzw.


    es sind die notwendigen windows-typischen dlls nicht registriert?


    kennt jemand das problem und kann mir diesbezüglich etwas weiterhelfen???


    wäre echt toll und ultranett von euch. :grinsmitmütze: (ja ist denn heut' scho' weihnachten)



    Noch ne ergämzende Frage:


    In den Einstellungen der MN-Soft habe ich eine Option für Radiostummschaltung gesehen???? Wo bitte kommt aus einem transe4000 das 12V SChaltsignal????? haben die lediglich hier was vergessen auszuprogrammieren oder was???? ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von konga-frites ()

  • Zitat

    Sobald ich aber ne ANwendung installiere, kommt beim starten immer der Fehler


    Wie installierst du denn die Anwendungen, denn die meisten muß mal auf dem PC ausführen und die Installation erfolgt dann über AS, und vor allem welche genau meinst du?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Installation erfolgt über Setup und AS.


    Programme z.B.: PocketLoanCalc, BinaryClock (alles nur mal zum testen)

  • Und woher weißt du das besagte Programme überhaupt auch auf `nem PNA laufen? Die meisten tun es ohnehin nicht. Oder es fehlen irgendwelche dll`s dafür.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Gut, das waren natürlich alles Versuche von Progis die ggf. nur auf dem PDA laufen, weiß ich aber nicht.


    Auf PocketPCFreeware.com wird natürlich nur auf PocketPC und ggf. noch CPU eingegangen. Nicht aber auf PNA/PDA.


    Kannst Du mir aml 'n Prog nennen was definitv laufen sollte. Nur zum testen. Dank im Voraus!!

  • Z.B der BetaPlayer Die Datei nennt sich "tcpmp.arm_ce3.cab". Kann sein das es inzwischen auch schon wieder eine neuere Version gibt, mußt mal auf der Seite suchen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • *****gelöscht*******bab Mod


    Dann laufen die meisten PGMs.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi


    @ mariupol1963: Die dlls von Mircosoft sind keine Freeware.


    Ich weiß nicht, ob das Forum die Erlaubnis bekommt, von MS, solche Treiber direkt anzubieten.


    @ alle, bitte habt Verständnis, wenn ich die ZIP Datei entfernt habe.


    Weil, im Zweifelsfall geht das Wohl des Forum immer vor.
    Wir möchten und müssen und wollen halt eventuellen rechtlichen Ärger vermeiden



    vlG bab


    P.S. Danke dem "Melder!"

    ;) bab

  • Kein Problem.


    Also dann: suchen mit Google nach packdllxania.zip +download.


    So gehts (hoffentlich) :D